“Alt eingesessenes Lokal mit ausgezeichneter Küche&Service”
Bewertung zu Restaurant Sitte

Restaurant Sitte
Platz Nr. 4 von 386 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: deutsch, Steakhaus, Gastropub, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren hier mit Freunden aus Eberstadt an einem Sonntag zum Essen. Vorab wurden wir schon informiert, daß hier ohne Reservierung gar nichts geht. Schönes rustikales aber sehr verwinkeltes Restaurant, in dem wir sehr freundlich empfangen wurden und uns ein gemütlicher Tisch zugewiesen wurde. Reichhaltige Speisekarte & Tageskarte inkl. Menue - die Speisen waren von gut bürgerlich bis gehobene Küche und hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. z.B. Ziegenkäse an Blattsalat oder ganz schlicht einen kleinen Vitaminsalat - raffiniert zusammen gestellt. Wer nicht unbedingt auf Schnitzel steht (versch. Variationen) kann hier Flugente oder Lammhaxe bestellen - beides lecker und vom Preis her absolut im Rahmen. Auch die Liebhaber (L.I.) von Zwiebelrostbraten werden hier natürlich nicht im Regen stehen gelassen und last but not least Geschnetzeltes vom Kalb. Alle Gerichte waren wirklich top und reichhaltig.
Der Service sehr aufmerksam und stets auf Augenhöhe, obwohl hier schon Mittags der "Punk" abgeht. Der freundliche Herr Ober hat es sogar im ganzen Trubel geschafft die Rechnung getrennt zu bringen !!
Weinkarte war nicht mein Fall, aber hier wird wohl auch mehr Pfungstädter Bier (im Übrigen sehr herb für ein Süddeutsches Bier) getrunken. Glas Rioja (unbekannte Bodega) 5,90 € ist schon stramm und sehr warm serviert.
Als wir um 14:00 Uhr das Rest. verliessen strömten immer noch neue Gäste herein und das spricht für die Qualität und Gemütlichkeit der Betriebes.

Danke, Rene R!

Bewertet am 24. Januar 2014

sehr gute bürgerliche deutsche Küche, eignet sich gut für Gruppen und Feste. Nicht ohne Grund gibt es dieses Lokal schon so lange. Tischbestellung speziell an Feiertagen oder zum Wochenende zu empfehlen.

Angemessenes Preis / Leistungsverhältnis. Eines der Lokale in welche wir gerne gehen, wenn wir in der Familie aus gehen.

Danke, pgerster!
Bewertet am 20. Januar 2014

Umgebung Einrichtung rustikal, können Sie ungestört essen-Trinken. Deutsche Küche, nach Jahreszeiten immer aktuelle Speisekarte. Preis-Leistung OK! Sommer kleine Garten-etwas lärmig.

Danke, ferenck0llar!
Bewertet am 20. Januar 2014

Nicht ohne Grund gibt es dieses Lokal seid Jahren . Die Küche ist gut bürgerlich. Es gibt aber auch was für Vegetarier. Die Weinauswahl ist auch gut ung berücksichtigt regionale Anbieter. Eignet sich für größere Gruppen.

1  Danke, Kerstin O!
Bewertet am 20. Januar 2014

Insgesamt ein guter bis sehr guter Eindruck. Immer gut frequentiert, Tischbestellung ratsam. Klassische Speisen, aber auch mal etwas Ausgefallenes im Angebot.

Service aufmerksam, freundlich und professionell.

Preislich angemessen.
Fazit:
Eigentlich kann man in Gesellschaft oder als Paar hier nicht viel falsch machen....ausser halt mal keinen Platz zu bekommen.... :)

Danke, Villaverde-DA!