“Hotel kann mit Einschränkungen empfohlen werden”
Bewertung zu Aqualux Spa & Hotel

Aqualux Spa & Hotel
Wolfsburg
Beitragender der Stufe 5
“Hotel kann mit Einschränkungen empfohlen werden”
Bewertet am 12. Juli 2014

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel. Wir bewohnten ein Zimmer mit einer 4 beginnend. Die Zimmer sind nicht schlecht, sauber, hellhörig und etwas altbacken. Teppichboden sind nicht mehr zeitgemäß, die Einrichtung ebenfalls. Wir haben aber gut geschlafen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren mit einer Ausnahme am 07.07. + 08.07.2014 nachmittags freundlich und hilfsbereit. Frühstück und Abendessen waren gut, teilweise die Speisen aber nur lauwarm.
Im Restaurant war vorwiegend freundliches Personal von einer Mitarbeiterin. Was uns bei ihr gestört hat, war der Umstand, dass von dieser Mitarbeiterin keine Grussformel zu hören war.
Der Wellnessbereich ist okay, wirkte nur etwas kühl, es fehlen Decken im Ruhe Bereich. Massagen sind sehr zu empfehlen, dort gutes Ambiente und nettes Personal.
Alles in allem kann man das Hotel für einen Kurzaufenthalt empfehlen. Allerdings sehen wir keine 4 Sterne. Als Empfehlung für das Restaurant möchten wir darum bitten, dass die Stühle mit Filzgleitern versehen, so dass die störenden Schiebegeraeusche entfallen. Ansonsten danke ans gesamte Hotel Team.

Zimmertipp: Zimmer 490 okay
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, Ralf K!

Rödental
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren 5 Tage im Aqualux im Urlaub. Die Zimmer sind modern eingerichtet und schön. Nur der Service ist leider nicht sehr angemessen. Wir haben uns am dritten Tag beschwert weil unser Zimmer nicht gereinigt wurde. Mit einem einfachen wir haben es nicht geschafft es sind zu viele Leute an und abgereist mußten wir uns zufrieden geben. Das Essen im Restaurant ist lecker und gut und reichlich gewesen. Halbpension ist zu empfehlen. An einem Abend wurde ein Grillabend veranstaltet, das war sehr schön und auch vom Restaurantservice super gut organisiert. Ser Service in der K1 Bar ließ allerdings sehr zu wünschen übrig. Erst haben wir eine halbe Stunde auf die Bedienung warten müssen und dann wurden wir sofort abkassiert. Ein zweites Getränk war nicht gewünscht. Schade wir waren dann im Ort und haben dort unser Geld gelassen. Der Saunabereich ist schön gestaltet und großzügig angelegt. Sollte man besuchen. Die zwei Pools sind zwar etwas älter aber sauber und sehr angenehm von den Temperaturen. Ein Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Ilse H!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund des günstigen Preises ausgesucht. Die Zimmer waren neu renoviert und sauber. Leider ist es sehr hellhörig gewesen. Es wurde bereits um 7.00 Uhr morgens (und das Sonntags!) Krach gemacht. Schade, die Erholung war dahin. Der Saunabereich war ok, der Ruhebereich sehr groß und angenehm. Leider nur drei Saunen, recht klein, was bei großem Andrang nicht ausreicht. Das Solebad war ok, aber ebenfalls zu klein.. Irgendwie war das ganze Hotel zu groß mit einem zu kleinen Wellnessbereich. Tatsächlich, wie bei den anderen Rezensionen, konnte man nicht sofort alles finden. Die Wegweiser nicht immer sichtbar und alles so extrem verwinkelt, dass man immer nachfragen musste. Das Essen war ok, keine Sterneküche, leider auch immer nur Buffet am Abend. Da hätte ich mir doch a la Carte gewünscht, was aber für HP-Gäste sicherlich nicht vorgesehen war. Die Anwendungen und die Räumlichkeiten sehr gut und angenehme mit schönem Ambiente. Im großen und ganzen ist für gutes Wellness für wenig Geld geboten. Wer besser essen und noch besser wellnessen will, muss dann eben mehr bezahlen..
Die Bar / Disco im Hotel ist eher war für Publikum Ü50, aber wenn man es mag ist es sicher ok.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Richielein!
Mühlheim am main
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel hat teils etwas abgewohnte teils neue Bereiche. Unser Doppelzimmer war etwas
abgewohnt, aber sauber und groß mit Balkon zur Gartenseite im Erdgeschoss. Alles
prima und nachts sehr ruhig.
Der Welllnessbereich ist neu, ein Schwimmbad ohne und eines mit Salz (sehr warmes Wasser).
Das normale Becken erschien groß, aber das trügte, weil 1/3 nur köcheltief war.
Das Essen war gut, nur leider an einem Abend, wir kamen etwas später, war es lauwarm, was garnicht geht. Eine tolle Disco mitTanzmusik - die Leute kamen auch nur zum tanzen aus
dem Bereich Fulda. Die Anwendungen waren in Ordnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das vier Sterne Hotel hat meiner Meinung nach nur ein 3+.
Bei der Anklunft war die Dame an der Rezeption etwas muffig, sonst war der Service in Ordnung.

Zimmertipp: Zimmer nehmen zur Gartenseite.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, FRK0102!
Karlsdorf-Neuthard, Deutschland
Bewertet am 27. März 2014

Ich war schon zum 3.mal da + finde die Zeit dort entspannend .Das Essen lecker-es gibt auch Abendunterhaltung in der Disco.
Sekt zum Empfang bzw,Longdrink.
Die Sole-Lichttherapie einmalig.
Also Kurzentspannung die wirkt.

Zimmertipp: Die Zimmer Südseite sind angenehmer.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, GudrunH676!
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zimmer sind - gemessen am Preis - in Ordnung. Das Abendessen ist sehr gut und vielfältig. Frühstück in Ordnung.
Spa im Keller, niedrige Räume, verbaut, unübersichtlich. Nicht wirklich attraktiv.
Im ganzen Haus viel überflüssige Deko.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, Hattifnatte!
Bewertet am 4. Januar 2014

Zimmer:
Nicht die modernsten, aber absolut okay. Bademäntel, Handtücher und Schlappen standen bereit.Es war sauber und es gab sogar einen Balkon.das Badezimmer ist klein und alt, aber auch total ausreichend.hier lag Seife, eine Duschhaube, ein Nähset und Ohrstäbchen bereit.

Flur
Viele Flecken auf den Böden. Total verwinkelt.die Wegweiser sind nicht hilfreich, da sie immer irgendwo "abbrechen".das heißt, man muss immer wieder fragen, wo man was findet, oder öffnet einfach mal auf gut Glück irgendwelche Türen.

Fahrstuhl
Kathastrophe!!! Als wir ankamen stand er 2cm offen.abend dann komplett offen, und hing ca 10cm tief.es war nichts abgesperrt. (Obwohl auch Kinder und Hunde im Hotel waren).wir haben es dann gemeldet, und es hieß, der Hausmeister würde es sich angucken.(eigentlich gingen wir davon aus, dass das personal regelmäßig seine Runden geht) am nächsten Tag war der Aufzug immernoch kaputt.

Sole:
Es gibt einen Bereich in dem man Sonnen und Baden gleichzeitig können soll.leider sind die meisten Lampen kaputt, oder gingen erst viele Minuten nachdem man sie aktiviert hat an.wir bekamen mit, wie eine Aktivierungsschnur nur durch leichtes ziehen abriss.auch hier findet man kein Personal, dass mal nach demRechten guckt. Der Boden der Sole ist dreckig, wird anscheinend nicht regelmäßig gereinigt. Um die Sole zu betreten gibt es einen Eingang für Männer und einen für Fraunen, in dem sich (teils kaputte) Duschen befinden.witzig ist, das man vom Sole-Bereich in den Duschbereich einsehen kann, da dort nur ein durchsichtiger Vorhang hängt. Zwei Eingänge sind in diesem Fall also paradox zu den Zuständen.

Sauna
Auch hier ist kein Personal zu finden. Hygienisch ist es nicht wirklich gut.es wird nicht regelmäßig gereinigt, oder darauf geachtet, dass die Leute sich auf ihr Handtuch setzen.es gibt nur 3 sehr kleine Saunen (mehr als 5 Leute sollten auf keinen Fall gleichzeitig saunieren).die Handtuchhalter im Duschbereich sind kaputt.Die Liegen im Saunabereich sind so angeordnet, dass man sich wie auf einem Präsentierteller fühlt.es gibt kein Tauchbecken.wenn man sich an der frischen Luft abkühlen möchte steht man erst mal vor Stromkästen.wenn man dann die Treppe hoch geht können alle Nachbarnhäuser und auch Hotelbewohner einen begutachten.es gibt nur 2 Fussbecken und die waren so dreckig...nein danke!

Fitness-Bereich
Musste man erst ewig suchen und dann läd er nicht grad zum trainieren ein.es erinnert eher an den privaten Fitnesskeller (dunkel, wenig Auswahl).auch hier wieder keine Betreuung durch Personal.

Bar
Nett.ordentlich.schnelle Bediehung.Getränkekarte abgewätzt, recht hohe Preise (wir sind Dorf gewöhnt, für einen Berliner ist es bestimmt inOrdung)

Restaurant
Frühstück war super . für jeden was dabei. Man wird auch bis zum Platz bedient, wenn man z.b. fragt, ob man nicht z.b. ein scharfes Messer für dasObst bekommen könnte.
Beim Abendessen auch sehr viel Auswahl.ich hätte mir gewünscht, ich hätte einen größeren Magen.allerdings war es etwas unhöflich, dass man (bevor man wirklich gesessen hat) direkt auf seine Zimmerkarte angesprochen wurde.wenn man sie vergessen hat, musste man sie holen gehen, was bedeuten konnte, dass das Essen, welches man ja bereits auf seinemTeller hatte kalt wurde. Als wir fertig waren, wollten wir noch ein wenig länger sitzen bleiben.das Personal guckte einen aber so komisch an, das man die Lust verlor.

Massagen:
Super.absolut zu empfehlen. Personal sehr kompetent, Bereiche sauber und sehr schön gestaltet.

Buchung
Wir hatten in unserem Buchungspaket unter anderem den Abspruch auf einPflegeprodukt.jenes gab es erst nach zweimaliger Nachfrage.erst hieß es, das bekommen sie beim Auschecken.dem war aber nicht so, also mussten wir erneut nachfragen.

Also mein Freund und ich sagen, das es für die Preis-Leistung gerade noch ok war.wir haben 2 Nächte, inkl . Frühstück, 1xabendessen, 40 Minuten Ganzkörpermassagen, 1Pflegeprodukt für 150 Euro pro Person gebucht. Aber es ist ja angeblich ein 4sterne Hotel.Da darf eigentlich nich so viel defekt sein, bzw.die hygienischen Umstände so zu wünschen übrig lassen. Bzw.der Wohlfühlcharakter so fehlen (ich mag nicht nackt von allen Hotelbewohnern gesehen werden etc.)
Wir werden dort garantiert nicht noch einmal hin fahren.und empfehlen würden wir nur das Essen und die Massagen (und die Zimme).

• Aufenthalt Januar 2014
6 Danke, SonjaSonja1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Salzschlirf.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Salzschlirf.
Badehof Hotel & Gesundheitszentrum
Badehof Hotel & Gesundheitszentr ...
Nr. 2 von 6 in Bad Salzschlirf
Nr. 3 von 6 in Bad Salzschlirf
Hotel Söderberg
Hotel Söderberg
Nr. 1 von 6 in Bad Salzschlirf

Sie waren bereits im Aqualux Spa & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqualux Spa & Hotel

Unternehmen: Aqualux Spa & Hotel
Anschrift: Riedstr. 18, 36364 Bad Salzschlirf, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Salzschlirf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Bad Salzschlirf
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 113€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqualux Spa & Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqualux Spa & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqualux Bad Salzschlirf
Aqualux Wellnesshotel