“OK das Preis+Leistungsverhältnis ist stimmig.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Aqualux Spa & Hotel

Aqualux Spa & Hotel
Karlsdorf-Neuthard, Deutschland
“OK das Preis+Leistungsverhältnis ist stimmig.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Ich war schon zum 3.mal da + finde die Zeit dort entspannend .Das Essen lecker-es gibt auch Abendunterhaltung in der Disco.
Sekt zum Empfang bzw,Longdrink.
Die Sole-Lichttherapie einmalig.
Also Kurzentspannung die wirkt.

Zimmertipp: Die Zimmer Südseite sind angenehmer.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, GudrunH676!

Halle, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zimmer sind - gemessen am Preis - in Ordnung. Das Abendessen ist sehr gut und vielfältig. Frühstück in Ordnung.
Spa im Keller, niedrige Räume, verbaut, unübersichtlich. Nicht wirklich attraktiv.
Im ganzen Haus viel überflüssige Deko.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 Danke, Hattifnatte!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Zimmer:
Nicht die modernsten, aber absolut okay. Bademäntel, Handtücher und Schlappen standen bereit.Es war sauber und es gab sogar einen Balkon.das Badezimmer ist klein und alt, aber auch total ausreichend.hier lag Seife, eine Duschhaube, ein Nähset und Ohrstäbchen bereit.

Flur
Viele Flecken auf den Böden. Total verwinkelt.die Wegweiser sind nicht hilfreich, da sie immer irgendwo "abbrechen".das heißt, man muss immer wieder fragen, wo man was findet, oder öffnet einfach mal auf gut Glück irgendwelche Türen.

Fahrstuhl
Kathastrophe!!! Als wir ankamen stand er 2cm offen.abend dann komplett offen, und hing ca 10cm tief.es war nichts abgesperrt. (Obwohl auch Kinder und Hunde im Hotel waren).wir haben es dann gemeldet, und es hieß, der Hausmeister würde es sich angucken.(eigentlich gingen wir davon aus, dass das personal regelmäßig seine Runden geht) am nächsten Tag war der Aufzug immernoch kaputt.

Sole:
Es gibt einen Bereich in dem man Sonnen und Baden gleichzeitig können soll.leider sind die meisten Lampen kaputt, oder gingen erst viele Minuten nachdem man sie aktiviert hat an.wir bekamen mit, wie eine Aktivierungsschnur nur durch leichtes ziehen abriss.auch hier findet man kein Personal, dass mal nach demRechten guckt. Der Boden der Sole ist dreckig, wird anscheinend nicht regelmäßig gereinigt. Um die Sole zu betreten gibt es einen Eingang für Männer und einen für Fraunen, in dem sich (teils kaputte) Duschen befinden.witzig ist, das man vom Sole-Bereich in den Duschbereich einsehen kann, da dort nur ein durchsichtiger Vorhang hängt. Zwei Eingänge sind in diesem Fall also paradox zu den Zuständen.

Sauna
Auch hier ist kein Personal zu finden. Hygienisch ist es nicht wirklich gut.es wird nicht regelmäßig gereinigt, oder darauf geachtet, dass die Leute sich auf ihr Handtuch setzen.es gibt nur 3 sehr kleine Saunen (mehr als 5 Leute sollten auf keinen Fall gleichzeitig saunieren).die Handtuchhalter im Duschbereich sind kaputt.Die Liegen im Saunabereich sind so angeordnet, dass man sich wie auf einem Präsentierteller fühlt.es gibt kein Tauchbecken.wenn man sich an der frischen Luft abkühlen möchte steht man erst mal vor Stromkästen.wenn man dann die Treppe hoch geht können alle Nachbarnhäuser und auch Hotelbewohner einen begutachten.es gibt nur 2 Fussbecken und die waren so dreckig...nein danke!

Fitness-Bereich
Musste man erst ewig suchen und dann läd er nicht grad zum trainieren ein.es erinnert eher an den privaten Fitnesskeller (dunkel, wenig Auswahl).auch hier wieder keine Betreuung durch Personal.

Bar
Nett.ordentlich.schnelle Bediehung.Getränkekarte abgewätzt, recht hohe Preise (wir sind Dorf gewöhnt, für einen Berliner ist es bestimmt inOrdung)

Restaurant
Frühstück war super . für jeden was dabei. Man wird auch bis zum Platz bedient, wenn man z.b. fragt, ob man nicht z.b. ein scharfes Messer für dasObst bekommen könnte.
Beim Abendessen auch sehr viel Auswahl.ich hätte mir gewünscht, ich hätte einen größeren Magen.allerdings war es etwas unhöflich, dass man (bevor man wirklich gesessen hat) direkt auf seine Zimmerkarte angesprochen wurde.wenn man sie vergessen hat, musste man sie holen gehen, was bedeuten konnte, dass das Essen, welches man ja bereits auf seinemTeller hatte kalt wurde. Als wir fertig waren, wollten wir noch ein wenig länger sitzen bleiben.das Personal guckte einen aber so komisch an, das man die Lust verlor.

Massagen:
Super.absolut zu empfehlen. Personal sehr kompetent, Bereiche sauber und sehr schön gestaltet.

Buchung
Wir hatten in unserem Buchungspaket unter anderem den Abspruch auf einPflegeprodukt.jenes gab es erst nach zweimaliger Nachfrage.erst hieß es, das bekommen sie beim Auschecken.dem war aber nicht so, also mussten wir erneut nachfragen.

Also mein Freund und ich sagen, das es für die Preis-Leistung gerade noch ok war.wir haben 2 Nächte, inkl . Frühstück, 1xabendessen, 40 Minuten Ganzkörpermassagen, 1Pflegeprodukt für 150 Euro pro Person gebucht. Aber es ist ja angeblich ein 4sterne Hotel.Da darf eigentlich nich so viel defekt sein, bzw.die hygienischen Umstände so zu wünschen übrig lassen. Bzw.der Wohlfühlcharakter so fehlen (ich mag nicht nackt von allen Hotelbewohnern gesehen werden etc.)
Wir werden dort garantiert nicht noch einmal hin fahren.und empfehlen würden wir nur das Essen und die Massagen (und die Zimme).

• Aufenthalt Januar 2014
6 Danke, SonjaSonja1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Salzschlirf.

Oberursel
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich hatte mit einer Freundin 4 Tage Wellness gebucht. Wie jedes Jahr verbringen wir ein paar kinderfreie Tage und lassen uns "runderneuern".

Die Ankunft am Wildwest-Bahnhof hatte schon was. Taxi musste man herbei telefonieren. Ein Shuttle-Angebot vom Hotel wäre hier nett. Das Hotel liegt abgeschieden in himmlischer Ruhe am Ortsausgang von Bad Salzschlirf. UNter der Woche ist hier absolut nichts los, was aber das Vorhaben "Erholung" unterstützt.

Unser Zimmer war OK, sauber, Badelaken und -mäntel vorbereitet, nicht mehr ganz modern, aber Anfang der 80er Jahre sicher mal sehr schick.

Sauna
Klein, drei Kabinen, ordentlich, aber leider fehlt der Krug mit frischem Wasser. Schade, das kostet nichts und gehört zum saunen einfach dazu. Sehr angenehm allerdings die Solebecken.

Wellnessbereich
Nett dekorierter, sehr ruhiger Bereich. Erstklassiges Personal mit der besten ayurvedischen Ganzkörpermassage, die ich je erlebt habe!!

Der Service läßt leider zu wünschen übrig. Im Restaurant fühlte ich mich wie ein Schwarzfahrer, weil ich die Zimmerkarte auf dem Zimmer vergessen hatte, die ausweist in welche Gästekategorie man gehört. Viel ungelerntes Personal: da wird dann schon mal das gebrauchte Geschirr vom Nebentisch auf dem eigenen geparkt - und vergessen. Besteck und Geschirr gehen polternd zu Boden und das Unterzeichnen der Rechnung kann schon mal 25 Minuten dauern. Ärgerlich, denn das Essen ist sehr lecker. Leider hat auch der Service im Wellnessbereich "Luft nach oben": Das nachträgliche Zubuchen klappte aus Zeitgründen nicht, Pech halt. Keinerlei Engagement, dem Kunden entgegen zu kommen, etwa "wir melden uns bei Ihnen, sollte noch etwas frei werden" sondern "Sie können ja noch mal nachfragen". Trotz Hinweis auf ein zerbrochenes Glas, trat ich nach Reinigung des Badezimmers noch immer in Scherben.

Essen
Frühstück an zwei Tagen exzellent, am dritten miserabel. Offensichtlicher Personalmangel führte wohl dazu, dass von allem die weniger aufwendige Variante gewählt wurde. So gab es statt frischem Obstsalat ein Allerlei von Dosenobst, pappige Croissants und Brötchen. Unglaublich an den Tagen vorher war alles Klasse! Das Abendessen in Buffetform war abwechslungsreich und frisch zubereitet, sehr gut die knackig frischen Salate und Vorspeisen, dagegen waren die Dessets nur mittelmäßig, fand ich aber nicht so schlimm. Der Service - wie weiter oben - zwischen sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend einerseits, unbeholfen, unprofessionel und geradezu pampig andererseits.

Fazit
Bad Salzschlirf ist ein sehr, sehr ruhiger Ort, der Glanz besserer Zeiten noch erkennbar, aber weitgehend eloschen, allerdings mit wunderschönem Kurpark. Das Aqualux mag mal 4 Sterne gehabt haben, heute sind es maximal 3 - was mit etwas Engagement und ein paar frischen Ideen ganz schnell wieder hergestellt wäre. Und - bitte: weg mit den gruseligen Plastikblumen überall. Das bringt keine Atmosphäre, das DDR-Raststätte aus den 80ern.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
6 Danke, reisefeeOberursel!
Detmold
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir haben unsere Manager für ein Meeting dorthin geschickt, und alle waren restlos enttäuscht. Die Zimmer sind in vielen verschiedenen Häusern verteilt, und zum Teil sehr alt. Eine Sanierung wäre echt angebracht.
Als bei der Ankunft die Zimmer nicht fertig waren, wurde nur genervt mitgeteilt man solle halt warten. Guter Kundenservice ist etwas anderes.
Dazu kommt das ständig eine Maus in der Sauna war. Das deutet auf ungenügende Hygiene!
Die Rechnung wurde zu dem komplett falsch ausgestellt - mehr Menschen abgerechnet als überhaupt teilgenommen haben-, und musste nach mehrfacher Aufforderung neu ausgestellt werden. Dieser Betrieb ist echt unorganisiert.
Das einzig einigermaßen gute war wohl das Essen. Wenigstens ein kleines Trostpflaster für die deftigen Preise und sonst ungegnügende Leistung.
Problem hierbei ist aber, das nicht mitgeteilt wurde dass die Getränke die beim Essen bereits auf den Tischen stehn, NICHT zur Pauschale gehören, und mit satten 4.10€ pro 0,7l Flasche abgerechnet werden - schon sehr hinterhältig.
Für uns ist klar, einmal und nie wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business
7 Danke, ingridexklusiv!
Waldgirmes, Hessen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

1. Sehr sauber .
2. Service was sehr gut und hilfsbereit und freundlich.
3. Das Abendbüffet war seine 19 € echt wert.

Zwei Sachen könnte man verbessern:

1. Überdachung für Motorräder und Fahrräder.
2.Die Fernseher sind in manchen Zimmer einfach zu klein.

Für mich ist das Hotel immer eine Reise wert !

Gruß Heiko aus L.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Heiko G!
Dresden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren am WE mit der Familie im Aqualux. Die beiden vorgebuchten Zimmer nach Süden waren nicht verfügbar, so dass eine Nacht ein Nordzimmer gestellt wurde. Die Beschwerde wurde mit 3 Essensgutscheinen beantwortet, was primär in Ordnung war. Leider war die Nacht die Hölle, da bei offenem Fenster direkt gegenüber die sehr laute Disko war, an Schlaf war nicht zu denken. Das ist ein mehr als gravierender Nachteil, dass diese Wochenendbelärmung auf dem "ruhigen" Land das Erholen unmöglich werden lässt. Umzug am nächsten Tag, Südzimmer, gut, leider dann großer Ärger bei der Schlussrechnung, über 150€ zu viel berechnet, was erst nach vehementem Protest geändert wurde. Fazit unsererseits: Wir werdemn das Hotel nicht mehr besuchen und würden es nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, Norbert M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Salzschlirf.
Badehof Hotel & Gesundheitszentrum
Badehof Hotel & Gesundheitszentr ...
Nr. 5 von 6 in Bad Salzschlirf
Hotel Esperanto
Hotel Esperanto
Nr. 1 von 26 in Fulda
Maritim am Schlossgarten Fulda

Sie waren bereits im Aqualux Spa & Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqualux Spa & Hotel

Unternehmen: Aqualux Spa & Hotel
Anschrift: Riedstr. 18, 36364 Bad Salzschlirf, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Salzschlirf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Bad Salzschlirf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqualux Spa & Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Odigeo, HRS, 5viajes2012 S.L., Priceline, Ebookers, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqualux Spa & Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aqualux Bad Salzschlirf
Aqualux Wellnesshotel