“Sehr nettes Ambiente, super Qualität, deutsche Küche modern”
Bewertung zu Fritz 55 - GESCHLOSSEN

Fritz 55
Küche: deutsch, Café
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Staufen, Deutschland
“Sehr nettes Ambiente, super Qualität, deutsche Küche modern”
Bewertet am 15. Mai 2014

Das Fritz liegt direkt am Kurpark (ausreichend Parkplätze),man hat einen traumhaften Blick in denselben, sowohl von drinnen, als auch von der großzügigen Terrasse. In diesem Lokal wird regional und saisonal gekocht (endlich mal deutsche Küche, aber auf hohem Niveau und modern). Hier kann man gut frühstücken, abwechslungsreich Mittag essen und abends wunderbar essen gehen. Sehr geschmackvolles Ambiente.
Die "grüne Soße" ist in Hessen ein MUSS im Frühjahr wird aber nur noch selten woanders selbstgemacht! angeboten.
Die Preise sind völlig in Ordnung, für die Leistung, die man bekommt.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Eva S!

“Toller Blick, Leckeres Frühstück, Service verbesserungswürde”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Ein nettes Café/Restaurant direkt am Kurpark. Wir waren mit 4 Personen zum Frühstück dort.
Die Qualität der Speisen war durchweg gut (der Kaffee sehr gut), der Service freundlich, wenn auch die Logistik in der Küche nicht ganz auf der Höhe war. Es dauerte über 30 Minuten, bis unser Frühstück komplett aufgetragen war - obwohl nicht alle Tische besetzt waren und die bestellten Speisen überwiegend kalt waren. Schade, denn das hat den Gesamteindruck geschmälert. Den Kuchen haben wir nicht probiert, wobei der wirklich sehr gut aussah.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, DerKronberger!
Oberursel (Taunus), Deutschland
“Gutes Restaurant mit schönem Blick”
Bewertet am 17. September 2013

Ganz so begeistert wie die anderen Kommentare zum Kuchen waren wir beim Dinner nicht. Wenn man einen Fenstertisch erwischt, sitzt man sehr schön mit einem tollen Blick in den Kurgarten. Leider kann aber schon die Tischdekoration nicht mithalten - Kunststoffblumen und Paperservietten auf Platzdeckchen! Der Service war ganz OK, beim Essen war das Filetsteak und das Cordon Bleu sehr gut, die Beilagen aber leider nur mittelmäßig. Das alles zu recht hohen Preisen, zu denen man mehr hätte erwarten dürfen.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, DLS619!
“Sachertorte zum reinsetzen lecker”
Bewertet am 26. August 2013

Im Fritz 55 gibt es die Beste Sachertorte Europas!!! (Ich reise viel und liebe Schokoladenkuchen) Aber auch die anderen Kuchensorten sahen sehr gut aus. Zum Mitnehmen ist der Kuchen sogar günstiger, man bekommt ihn in einer süßen Pappschachtel vom netten und zuvorkommenden Service überreicht. Die Dame hat mir auch verraten, dass es einen eigenen Konditor im Haus gibt, und dass auch individuelle Spezialtorten auf Vorbestellung gebacken werden. Man sitzt hier auch sehr idylisch mit Blick auf den Kurpark. Das Fritz 55 ist wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Samtpfote2301!
Zülpich, Deutschland
“Einzigartiger Kuchen, Hessische Küche, gehobenes Ambiente zu moderaten Preisen”
Bewertet am 10. August 2013

Ins Fritz man für jeden Anlass hingehen, ob Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen oder Abendessen. Selten habe ich erlebt, dass ein Cafehaus- und Restaurantkonzept in einem so gut funktioniert. Egal was ich bisher hier zu mir genommen habe, alles war qualitativ und geschmacklich einwandfrei.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, tolbiacum!