“Immer wieder gerne ... Grüne Soße & Spargel & überhaupt”
Bewertung zu Restaurant Lindenallee

Restaurant Lindenallee
Platz Nr. 3 von 148 Restaurants in Bad Homburg
Küche: deutsch
Bewertet 2. April 2018

Waren gerade mal wieder in Bad Homburg und natürlich auch im Restaurant Lindenallee. Überpünktlich der Start in die Spargelsaison - wir haben gleich einmal mitgemacht und Spargel mit Sauce Hollandaise (und Schnitzel) gegessen. Und weil die Inhaber des Restaurants um meine Liebe zur Grünen Sauce wussten, gab's auch gleich noch mal ein Schälchen mit dieser dazu. (Leider kein Foto gemacht.) Weil das Hauptessen so lecker war, rutschte dann auch nur noch ein Sorbet des Tages (Minze). Den leckeren Schokokuchen mit dem flüssigen Kern hatte ich allerdings an einem anderen Tag. Wir haben unseren Aufenthalt genutzt, gleich zweimal im Restaurant Lindenallee zu essen. Hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre mir auch noch die legendäre Roulade unter's Messer gekommen ... sie MUSS wie bei Muttern schmecken, wenn sie gut sein soll. Naja. Es gibt ein nächstes Mal. Dann ist sie dran.

Danke, marionvg!

Bewertet 17. Februar 2018

Wenn man für eine Rinder-Roulade 24,- Euro bezahlt, erwartet man eigentlich ein Gericht, welches um Klassen bester ist als bei seiner Mutter oder Oma.
Wenn man dann noch auf der Weinkarte Weine seines Stammwinzer findet,
Preise vergleicht und nachkalkuliert, so spende ich mein Geld lieber an ein soziales Projekt, als hier nochmals wieder zu essen.

10  Danke, Franky M!
Bewertet 16. Februar 2018

Ich war bei meinem ersten Besuch im Restaurant Lindenallee sehr positiv überrascht und empfehle es daher auch gerne weiter.
Das Restaurant liegt außerhalb von Bad Homburg in Dornholzhausen, daher ist es eher ein "Insider-Tip".
Beim Betreten des Restaurants fällt sofort die stilsichere, moderne und trotzdem gemütliche Einrichtung auf.
Die Inhaber beweisen auch mit außergewöhnlicher Kunst als Bild und Skulptur, die sich perfekt in das Blickfeld des Gastes und den Rahmen des Restaurants einpasst, ihren guten Geschmack.
Man wird beim Eintreten vom Restaurantchef empfangen und zum Tisch begleitet, sodass man sich sofort willkommen fühlt.
Die Karte ist überschaubar klein, sodass dem Gast klar wird, dass Frische hier eine hohe Priorität besitzt.
Es werden Produkte aus der Region für die sehr kreativen und hochwertigen Gerichte verwendet.
Spannend fand ich, dass auch "Küchen-Klassiker" aufgegriffen und neu interpretiert werden.
Neben einem Thunfischcarpaccio findet man köstlich variierte Maultaschen oder die junge Interpretation von "Muttis Rouladen" wieder - fabelhaft!
Die Preise sind gemessen an der Qualität des Restaurants sehr moderat und deutlich unter dem vergleichbaren Frankfurter Niveau.
Man merkt, dass das junge, sympathische Team mit Leidenschaft, Freude und Herz hinter Ihrer Passion steht.
Ich kann einen Besuch in diesem besonderen Restaurant nur wärmstens empfehlen und werde selbst gerne wiederkommen.

Danke, GabiundTommi!
Bewertet 17. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Lokal liegt wirklich ein wenig abseits und sieht von außen auch etwas unscheinbar aus. Man sollte sich aber davon nicht täuschen lassen, da die inneren Werte absolut überzeugend sind.
Der Service unaufgeregt und aufmerksam das Essen erstklassig. Absolut zu empfehlen! Wir kommen wieder.

1  Danke, GottesSocke!
Bewertet 16. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Waren am Sonntag, den 8.11. wieder in der Lindenallee und hatten wieder einen sehr schönen Abend mit feiner, handwerklich toll gemachter und dabei sehr freundlich und doch professionell präsentierter Küche.

Sehr leckere Erbsensüppchen mit Minze, danach selber gemachte Tagliatelle mit Steinpilzen und als Hauptgang die geschmorten Schweinebäckchen.

Alles einwandfrei und köstlich.
Dazu einen schönen Weissburgunder von der Mosel (!!).

Ein toller Abend, der nach Wiederholung ruft.....

1  Danke, Peter K!