“Im Großen und Ganzen gut”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Parkhotel Bad Homburg

Parkhotel Bad Homburg
Nr. 7 von 17 Hotels in Bad Homburg
Korbach, Deutschland
“Im Großen und Ganzen gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Der Empfang war etwas steif und wir hatten das Gefühl wir stören. Unser Zimmer konnten wir aber, überraschenderweise, schon zwei Stunden vorher beziehen. Eigentlich wollten wir nur schon mal die Formalitäten abwickeln. Es gibt eine Tiefgarage für Hotelgäste, wir haben den weitaus günstigeren öffentlichen Parkplatz vor dem Haus vorgezogen. Das Auto kann man stehen lassen, denn die Innenstadt/ Altstadt und Schloss sind in ca. 5- 10 Min bequem, zu Fuß zu erreichen, der Kurpark liegt direkt vor dem Haus. Sehr angenehm fand ich, das man nicht lange suchen musste um satt zu werden. Ans Hotel angeschlossen sind zwei Restaurants, das Café Fritz und das Limoncello. Café Fritz kann ich sehr empfehlen, das Essen und der Service waren exzellent, die Preise moderat. Über das Limocello kann ich nichts sagen, wir waren dort nicht zum Essen. Erstens überteuert und zweitens nicht unser Geschmack ;-) Im Hotel gibt es auch eine Cocktail-Bar, die Park-Lounge, mit einer großen Auswahl an Cocktails und Mixgetränken. Auf den ersten Blick nicht ganz billig, aber die Gläser sind recht groß und haben es in sich. Wir hatten jeder zwei und waren bedient. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Unser Zimmer entpuppte sich als Suite mit zwei großzügig geschnittenen Zimmern, eins mit Doppelbett, eins mit Schlafcouch. Das Bad bot auch genügend Ablagefläche, ein Regal mit vier Böden. Wer da seine Pflegeprodukte und/oder Rasierzeug nicht unterzubringen weiß, dem ist nicht zu helfen. Seife ist vorhanden, Zahnputzgläser keine Plastikbecher die immer moderner zu werden scheinen. Es ist zwar eine Wanne anstatt einer Dusche vorhanden, aber man kann dort auch ganz bequem Duschen. Finde ich jedenfalls.

Was uns nicht gefallen hat: Es macht offensichtlich keinen Unterschied ob ein oder vier Sterne. Betrunkene Hotelgäste grölten und unterhielten sich die halbe Nacht lautstark im Hof, vermutlich Raucher, die in diesem Hotel leider nach draussen gehen müssen. Da sollte man wirklich über einen Raucherbereich im Hotel nachdenken. Das Frühstück war sehr gut, die Auswahl groß: Lachs, Wurst, Käse, Obst, Müsli, Brot und Brötchen, Säfte....alles da. Wenn da nicht eine Kleinigkeit gewesen wäre. Für ein solches Hotel gehört es sich einfach nicht, nur das Geschirr abzuräumen und die Krümel und das dreckige Tischtuch der Gäste vorher draufzulassen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, ladyfender!

4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

... gegenüber des Kurpark. Sehr gut gelegen in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone und des Bahnhof. Zimmer sind , jedenfalls in den vorderen Gebäuden, sehr groß. Bequeme Betten und ab 22:30 Uhr eine gesperrte Durchgangsstraße lassen einen gut schlafen. Das Bad ist einfach und zweckmäßig ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Service ist sehr freundlich.
Check in und out waren auch Problemlos.

Zimmertipp: Wenn Sie die Möglichkeit haben ,nehmen Sie ein Zimmer in einer der beiden Villen. Diese sind dem Hot ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Medi1HH!
Ammerbuch
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Direkt am ruhigen Kurpark gelegen strahlt das Hotel eher die Atmosphäre einer Kurresidenz als eines Business Hotels aus. Das ist aber nicht schlimm, denn verstaubt ist es eben auch nicht. Netter Service am Empfang mit guten Empfehlungen zum Essen. Zimmer sehr groß und sogar eine kleine Küche war eingebaut.
Frühstück war gut mit aufmerksamem Service.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, mai3096!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Das Parkhotel hat eine respektable Lage in Bad Homburg: direkt am Park und zur Innenstadt gelegen. Auch der Bahnhof wäre noch fussläufig erreichbar. Das ist passend.

Das Personal wirkte sowohl bei einem vorherigen telefonischen Kontakt, als auch beim Check In vor Ort auffallend sachlich und ohne Emotionen. Vielleicht wirkt sich da die Umgebung aus.

Doch was bedeutet das?

Das Hotel ist zwar sauber, bettelt jedoch förmlich um eine Renovierung. Alles wirkt etwas trist und freudlos. Weder die Lobby, noch das Treppenhaus und schon gar nicht die Zimmer entsprechen dem 4-Sterne Standard im Jahr 2013.

Das Bett in meinem größeren Zimmer ist vermutlich 30 Jahre alt, ungemütlich und auch die Kopfkissen wirkten kaum jünger. Das Badezimmer, die Schränke, die Minibar (Wasser kostenfrei)... alles wirkte alt.

Eine Ausnahme ist die gemütliche Hotelbar im Erdgeschoss. Ein freundlicher Service war hier inklusive.

Das Frühstück selber war ok, das Geschirr und die Räumlichkeit jedoch ebenso passend im Nostalgie-Auftritt.

Zusammenfassung: Meinen Geschmack traf das Parkhotel in Summe nicht (mehr).

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Alsterhai!
São Paulo, SP
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich hatte wirklich keine Ahnung, was mich im Parkhotel erwarten würde, aber es war eine große Überraschung! Die Zimmer sind renoviert und komfortabel..., das Frühstück sehr gut und es gibt einen schönen Park vor dem Hotel! Höfliches und hilfsbereites Personal... Die einzige schlechte Bemerkung betrifft die WLAN-Verbindung, ist viel zu teuer.

Danke, rblacerda!
DXB
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Als Familie mit zwei kleinen Kindern verbrachten wir zum wiederholten Male eine Woche im Parkhotel. Das Hotel erscheint für Geschäftsreisende und Kurzurlauber einschließlich Familien gleichermaßen sehr gut geeignet.
Das Hotel zeichnet sich insbesondere durch seine hervorragende Lage direkt gegenüber des Kurparks und unweit der Haupteinkaufsstraße (Luisenstraße) sowie seine überaus freundlichen Mitarbeiter – sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstückspersonal und dem Zimmerservice - aus.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Ein toller Service sind auch die kostenfreien Leihfahrräder. Überraschend ist auf der anderen Seite, dass nach wie vor kein kostenfreier Wifi-Zugang auf den Zimmern besteht und man diesen kaufen muss. Dies erscheint nicht unüblich für Hoetels dieser Kategorie und sollte entsprechend vom Hotelmanagement überdacht werden.
Während unseres Aufenthaltes wurde der Fitnessbereich gerade renoviert, so dass dieser hier nicht bewerten kann.
Insgesamt ist es ein gutes Hotel, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und das man uneingeschränkt empfehlen kann. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Dora_Boots_Swiper!
Hongkong, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Ich besuche dieses Hotel durch meinen Job seit mehr als 10 Jahren, und ich genieße es, hier zu sein. Es ist ein einfacher und effizienter Ort. Plus der Charme, in einem Kleinstadt-Hotel zu sein, was den Aufenthalt angenehm macht. Z. B. wenn Sie zum Frühstück gehen, fragt Sie niemand nach Ihrer Zimmernummer oder bringt eine Rechnung zum Unterschreiben. Das ist eine Kleinigkeit, aber macht einen guten Eindruck. Das Personal ist auch sehr freundlich. Die Zimmer sind groß, es gibt eine Hosenpresse und Kochnische in jedem Zimmer, die Balkone haben eine sehr gemütliche Atmosphäre, die Lage ist einfach toll. Der große Kurpark ist nur über die Straße und einen belebten Marktplatz in der Straße dahinter. Mein Büro ist zu Fuß von hier und beim Frühstück trifft man viele Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Teilen der Welt. Darüber hinaus erhebt das Hotel keinen Zuschlag für eine frühe Anreise, das ist fantastisch, weil ich immer in den frühen Morgenstunden in Deutschland lande und dringend eine Dusche und eine Rasur brauche. Dieser Teil ist wirklich zu schätzen. Die Internet-Abrechnung ist kumulativ, also wenn Sie einen 24-Stunden-Gutschein kaufen, kann es gut für 3-4 Tage reichen, wenn Sie daran denken, sich jedes Mal abzumelden, wenn Sie aus dem Netz gehen. Nur ein paar kleine Nörgeleien habe ich, zum einen wegen der Kissen, die hier dünn wie Papier sind. Ich habe nie verstanden, wie jemand jemals solche Kissen kaufen würde, umso weniger in so großer Menge. Zweitens die Duschwand im Bad, die gibt es ausschließlich zum Angucken und ist völlig nutzlos, das Wasserspritzen überall außerhalb des Duschbereichs zu verhindern. Wirklich schwer zu verstehen. Abgesehen davon ist das Hotel einfach toll.

Danke, hrishikul298!
Nr. 11 von 17 in Bad Homburg
Hotel Erlenbacherhof
Hotel Erlenbacherhof
Nr. 3 von 17 in Bad Homburg

Sie waren bereits im Parkhotel Bad Homburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Bad Homburg

Unternehmen: Parkhotel Bad Homburg
Anschrift: Kaiser-Friedrich-Promenade 53-55, 61348 Bad Homburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Bad Homburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Homburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Bad Homburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Hotel.de, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Bad Homburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Hotel Bad Homburg
Parkhotel Bad Homburg Hotel