“Köstliche deutsche Küche....”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Zum Wasserweibchen

Zum Wasserweibchen
Platz Nr. 14 von 137 Restaurants in Bad Homburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Köstliche deutsche Küche....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Das Bad Homburger Wasserweibchen ist unser Lieblingsrestaurant. Im Sommer verwöhnt uns Wirt Steffen mit grüner Sauce und Spargel im Schlossgarten. Im Winter ist es die beste Gans im Rhein Main Gebiet, die dort serviert wird. Es ist allerdings immer voll und es ist ratsam vorher zu reservieren. Das Gänse Menü liegt bei ca. 50 € pro Person plus Wein. Die Weinkarte ist ordentlich und fast alles guten Weine gibt es auch glasweise. Der Service ist nett und sehr persönlich. viele Gäste werden mit Namen angesprochen.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, sinneli!

Köln
“Knuffiger Laden mit leckerem Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Wasserweibchen ist eher gemütliche Kneipe denn vornehmes Restaurant. Was ja kein Nachteil sein muss, wenn es denn wirklich gemütlich ist. Aber das trifft hier zu. Dazu eine rustikale Küche, ordentliche Weine und gepflegtes Bier. Der Service nett und aufmerksam, die Preise weitgehend moderat. Eine echte Empfehlung, wenns gut und reichlich sein soll.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, travelmaster111!
Taunus
“etwas Besonderes!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Das Wasserweibchen liegt versteckt in Bad Homburg. Brauchen aber keine Werbung, da hier schon seit Jahren immer "Full House" ist. Viele Geschäftsleute, aber auch private Gäste. Die Räumlichkeiten erinnern an Großmutters Stube und sind mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Man sitzt teilweise etwas beengt, aber dadurch kommen schnell Gespräche mit den Tischnachbarn zustande. Sehr zu empfehlen sind die Fleischgerichte, da hier ein qualitativ sehr hochwertiges Fleisch verwendet wird. Oder eine gute Kartoffelsuppe aus der Terrine vorab ist auch empfehlenswert. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber für die Fleischgerichte halbwegs angemessen aufgrund der Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Wolfskin!
eschborn
“Essen im Schloßgarten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

Dieses Lokal ist bei Einheimischen sehr beliebt und viele kommen auch von weiter her um hier zu essen; eine Reservierung ist daher immer eine gute Idee. Im Sommer ist das Abendessen im Freien das Highlight des Tages. In welchem Restaurant bekommt man heute noch firsches Rindertatar? Allein dafür lohnt ein Besuch, aber auch alles andere auf der Speisekarte ist einen Besuch wert. Allerdings finde ich die Speisekarte zwar originell und sicher mit Liebe gemacht, aber schwer lesbar ist sie für mich dennoch. Hier würde ich mir eine Änderung wünschen.

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, nora_neun!
Bad Homburg
“Uriges Insiderrestaurant mit Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

In Bad Homburg ist unter den Einheimischen schon lange das Wasserweibchen ein Begriff für gutes Essen in uriger Atmossphäre. Hier kann man feiern, mit Geschäftsfreunden essen gehen oder einfach mal Abends Essen gehen, zu vielen Gelegenheit bietet das Wasserweibchen mit seiner urigen Einrichtung und hervorragender Küche eine Anlass nahe dem Schloßberg es sich so richtig gut gehen zu lassen.
Dieser Geheimtip seit Generationen hat sich inzwischen schon im Rhein Main Gebiet rumgesprochen daß angeraten wird dort rechtzeitig die Plätze zu reservieren.
Köstliche urige hessische Küche oder raffinierte Zusammenstellungen lassen für jeden Gaumen etwas besonderes geniessen, zudem mit nettem persönlichen Service die Gäste gerne wiederkommen.
So manche nette Feier haben wir dort schon verbracht und noch immer zählt es zu einer unserer ersten Adressen in Bad Homburg.

• Aufenthalt April 2010
1 Danke, JojoimGarten!