“Knuffiger Laden mit leckerem Essen”
Bewertung zu Zum Wasserweibchen

Zum Wasserweibchen
Platz Nr. 17 von 141 Restaurants in Bad Homburg
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Wasserweibchen ist eher gemütliche Kneipe denn vornehmes Restaurant. Was ja kein Nachteil sein muss, wenn es denn wirklich gemütlich ist. Aber das trifft hier zu. Dazu eine rustikale Küche, ordentliche Weine und gepflegtes Bier. Der Service nett und aufmerksam, die Preise weitgehend moderat. Eine echte Empfehlung, wenns gut und reichlich sein soll.

1  Danke, travelmaster111!

Bewertet am 9. September 2011

Das Wasserweibchen liegt versteckt in Bad Homburg. Brauchen aber keine Werbung, da hier schon seit Jahren immer "Full House" ist. Viele Geschäftsleute, aber auch private Gäste. Die Räumlichkeiten erinnern an Großmutters Stube und sind mit viel Geschmack und Liebe zum Detail eingerichtet. Man sitzt teilweise etwas beengt, aber dadurch kommen schnell Gespräche mit den Tischnachbarn zustande. Sehr zu empfehlen sind die Fleischgerichte, da hier ein qualitativ sehr hochwertiges Fleisch verwendet wird. Oder eine gute Kartoffelsuppe aus der Terrine vorab ist auch empfehlenswert. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber für die Fleischgerichte halbwegs angemessen aufgrund der Qualität.

1  Danke, Wolfskin!
Bewertet am 9. Februar 2011

Dieses Lokal ist bei Einheimischen sehr beliebt und viele kommen auch von weiter her um hier zu essen; eine Reservierung ist daher immer eine gute Idee. Im Sommer ist das Abendessen im Freien das Highlight des Tages. In welchem Restaurant bekommt man heute noch firsches Rindertatar? Allein dafür lohnt ein Besuch, aber auch alles andere auf der Speisekarte ist einen Besuch wert. Allerdings finde ich die Speisekarte zwar originell und sicher mit Liebe gemacht, aber schwer lesbar ist sie für mich dennoch. Hier würde ich mir eine Änderung wünschen.

1  Danke, nora_neun!
Bewertet am 27. Januar 2011

In Bad Homburg ist unter den Einheimischen schon lange das Wasserweibchen ein Begriff für gutes Essen in uriger Atmossphäre. Hier kann man feiern, mit Geschäftsfreunden essen gehen oder einfach mal Abends Essen gehen, zu vielen Gelegenheit bietet das Wasserweibchen mit seiner urigen Einrichtung und hervorragender Küche eine Anlass nahe dem Schloßberg es sich so richtig gut gehen zu lassen.
Dieser Geheimtip seit Generationen hat sich inzwischen schon im Rhein Main Gebiet rumgesprochen daß angeraten wird dort rechtzeitig die Plätze zu reservieren.
Köstliche urige hessische Küche oder raffinierte Zusammenstellungen lassen für jeden Gaumen etwas besonderes geniessen, zudem mit nettem persönlichen Service die Gäste gerne wiederkommen.
So manche nette Feier haben wir dort schon verbracht und noch immer zählt es zu einer unserer ersten Adressen in Bad Homburg.

1  Danke, JojoimGarten!
Bewertet am 4. Juni 2010

Wer in Bad Homburg einen Geheimtipp für ein gemütliches Dinner sucht sollte auf jeden Fall mal das Wasserweibchen ins Auge fassen. Urgemütlich mit der Option im Sommer draußen zu verweilen und leckere Speisen zu genießen. Das Wasserweibchen ist nicht der Ort für Sparfüchse aber wer gerne gut diniert sollte hier schon einmal vorbei schauen. Reservierungen werden angeraten und bei der Hauptspeise auf jeden Fall Platz für den Kaiserschmarrn als Dessert einplanen (eifach göttlich)

1  Danke, Donaldinhio!