“Origineller Ort” 4 von fünf Punkten

Schreinerei Pfeiffer
Platz Nr. 31 von 137 Restaurants in Bad Homburg
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Münster, Deutschland
“Origineller Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Kamen zufällig mit vier Erwachsenen und vier Kindern zum essen. Ungewöhnliche und gute Location ! Einfaches aber leckeres Essen. Schnitzel, salatteller und Käsespätzle sehr lecker, die Bratkartoffel waren nicht so toll, da pappig. Da wir nah der Theke saßen war der Service schnell und freundlich.
Preislich insgesamt sehr günstig!

1 Danke, Markus K!

Butzbach, Deutschland
“Mieser Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Wir hatten dieses Restaurant ausgewählt, um meinen Vater, einen alten Schreiner, zu überraschen. Meine Frau hatte reserviert. So gingen meine Eltern und meine Familie am Abend in diese Restaurant. Die Ausstattung ist wirklich sehr schön. Allerdings waren wir vom Service sehr enttäuscht. Es dauerte schon einige Zeit, bis überhaupt die Getränkebestellung aufgenommen wurde. Für ein zweites Bier musste ich den Wirt schon extra an unseren Tisch rufen. Mein Sohn und mein Vater bestellten beide Rumpsteak - der eine medium, der andere well done. Leider waren beide dann dann medium. Der Höhepunkt kam aber zum Schluss. Nachdem wir gegessen hatten, warteten wir, dass der Kellner sich mal wieder in unserem außen liegenden Gastraum blicken ließ. Er kam auch ab und zu, um mal einen Teller zu dem einen oder anderen Tisch zu bringen. Aber von Umsichtigkeit keine Spur. Wir hätten vielleicht noch etwas getrunken. Nun saßen wir dort 45 Minuten vor unseren leeren Tellern und Gläsern. Nach 20 Minuten schickte ich meinen Sohn nach vorn, um mitzuteilen, dass wir gern zahlen möchten. Es dauerte weitere 20 Minuten, bis wir dies nach einer weiteren direkten Nachfrage endlich erledigen konnten.
In Summe haben wir 3 Stunden für einen Gang und ein Getränk (ok, ich hatte zwei) dort zugebracht!!!
Fazit: Mit einem so miesen Service macht man das eigentlich gut gemeinte Konzept völlig kaputt. Wir verließen das Restaurant mit etwas schlechterer Stimmung.

2 Danke, Juli20006033!
“bissfester Spargel!!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Meine Frau undich wollten gemütlich essen gehen und haben die Schreinerei empfohlen bekommen.
Wir also hin und haben bestellt.
unter anderen Schweineschnitzel mit Spargel und ausgelassener Butter. Mener Frau war der Spargel zu bissfest. Also haben wir das reklamiert und erhielten einige zeit später eine neue Portion mit noch festerem Spargel. Darsufhin haben wir den Wirt angesprochen der uns sagte, wir wüssten ja nicht wie Spargel richtig zubereitet wird. So wie der Spargel nunbzibereitet sei könnte er diesen keinem Gast anbieten der sei nämlich zu schwabbelig. Dieser Spargel war noch fester als die erste portion. Fazit überheblicher Wirt dummer Kunde gespühr einer Dampfwalze und überschaubare Kompetenz. Yletztlich nicht zu empfehlen.

Danke, willieichtig!
Losheim am See, Deutschland
“schlemmen und staunen - alte & neue handwerkskunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

es dauert eine zeit, bis die blicke von den vielen handwerklichen arbeitsgeräten in die gute speisekarte schweifen. mit viel sinn für das aussergewöhnliche findet der gast sich an drechselmaschinen, holz- oder hobelbänken wieder. wetten das die meisten gäste die werkzeuge aus dem letzten jahrtausend nicht mehr beim namen nennen können?! das essen war hervorragend und das erdbeer-brett "umwerfend" lecker.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, solianer!
Neu-Anspach
“Gemütliche Gaststätte”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Die Schreinerei ist in einer Seitenstraße zur Louisenstraße gelegen und die Einrichtung macht dem Namen der Gaststätte alle Ehre. Das Essen ist gut bürgerlich. Das bestellte Schnitzel war hinsichtlich des Fleischs mit, für meinen Geschmack, zu viel Fett durchzogen, die Beilage und der Salat waren gut. Der Service ist gut, allerdings verändert sich mit spätem Abend die Gaststätte eher in eine Kneipe für solche, die ein paar Bier mehr trinken wollen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Annette L!