“Beste Skulpturenpräsentation”

Platz Nr. 9 von 20 Aktivitäten in Bad Homburg
Art: Sonstige
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. September 2013

Ich habe alle bisherigen BLICKACHSEN von Anfang 1997 an miterlebt, dabei natürlich den Macher und Kurator Christian Scheffel kennen und schätzen gelernt und auch die Gelegenheit gehabt eine Reihe der beteiligten Künstler kennenzulernen. Die allererste Ausstellung war schon eine wunderbare, damals nur in den Kurpark mit viel Geschick und Gefühl eingepasste "Ausstellung", von der man schon meinte es ginge überhaupt nicht besser. Heute weiß man, daß die Vielzahl der beteiligten und an einer Beteiligung sehr interessierten international renommierten Künstler mit ihren Werken nun auch im Schloßpark, Darmstadt, Frankfurt, Eschborn usw. unter Scheffels führender Hand eine Skulpturenausstellung geschaffen haben, die in vieler Hinsicht, vorallem durch die einfühlsame Inszinierung in den Parks, mit der documenta durchaus vergleichbar ist. Ich wünsche Christian Scheffel für noch viele BLICKACHSEN eine glückliche Hand bei der Künstlerauswahl, aber vorallem auch die notwendige Unterstützung durch engagierte, aber auch zurückhaltende Sponsoren.

Danke, Peter B!

Bewertet am 20. Juli 2013

Da hat jemand etwas (Galerie Scheffel) wirklich Einmaliges geschaffen und dass für Künstler und Besucher. Inzwischen sind die Blickachsen ausgedehnt bis Darmstadt. Auch wer nicht an Skulpturen interessiert ist, sollte sich das ansehen, besonders schön ist die location im Kurpark und im Schlossgarten.

1  Danke, 1000Reisen!
Bewertet am 29. Juni 2012

Renommierte Künstler stellen Open Air in Bad Homburg und teilweise auch im Rhein Main Gebiet ihre Arbeiten aus. Die Blickachse macht das Kunstwerk zum Hingucker, die ungewöhnliche Inszenierung in einem Park, auf einem See, versteckt im hohem Gras sorgt für optische Überrraschung und geistige Beflügelung. Dem Galeristen Christian Scheffel gelingt hier etwas ganz Großes, die Künstler ohne "Nebengeräusche" und doch passend in einer ungewöhnlichen Blickachse zu präsentieren. Wir freuen uns schon auf 2013!

2  Danke, sinneli!
Bewertet am 4. Mai 2012

Der Kurpark in Bad Homburg ist bereits allein einen Besuch wert. Er ist recht groß, sehr gepflegt und liegt einfach toll mitten in der Stadt neben den schön restaurierten Häusern, die sich um den Park gruppieren. Die "Blickachsen" bestehen aus wechselnden Skulpturen und Kunstobjekten auf dem Rasen des Parks, die von allen Seiten betrachtet werden können und die auf besonders schönen Stellen hinweisen. Ein Spaziergang im Kurpark wird dadurch insbesondere auch für Kinder interessanter.

4  Danke, brigittemap!
Bewertet am 17. April 2012

Die Blickachsen sind seit Jahren Teil von Bad Homburgs Kurpark. Im großzügigen Kurpark - mitten in der Stadt - werden hier unterschiedlichste Kunstgegenstände ausgestellt. Durch die Vielfalt der ausgestellten Stück ist in der Regel für jeden Geschmack etwas dabei. Eintritt wird nicht erhoben - die Ausstellung befindet sich in einem öffentlichen Park, Führungen kann man buchen. Diese können sich durchaus lohnen, da man sehr fachkundiges Personal bekommt und viele Infos über die ausgestellten Stücke.

2  Danke, 221.100!