Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Bewertet am 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wer auf römische Geschichte steht der ist hier genau richtig. Die Saalburg war Teil der Limes Verteidigungsanlage. Der Besuch ist definitiv interessant empfiehlt sich aber besonders bei gutem Wetter. Die kleineren Ausstellungen bieten einen interessanten Blick in die Zeit der Römer und führt einen vor Augen wie sie die Gegend der Wetterau geprägt haben.
Die Ausstellung ist vielleicht nicht die Größte, aber lohnt sich definitiv.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, d3s3rtFoX!
Bewertet am 27. März 2018

Das Römerkastell Saalburg ist wunderbar für einen Ausflug mit der Familie geeignet, da für alle Altersklassen was dabei ist. Die Anlage ist groß und bietet eine VIelzahl von Einblicken in das Leben im römischen Reich, auch wenn die Saalburg oftmals mehr den Vorstellungen der wilhelminischen Zeit entspricht, denn den tatsächlichen historischen Verhältnissen. Dennoch eine klare Empfehlung. Vorab oder im Anschluss empfiehlt sich eine kleine Wanderung im Wald um das Kastell herum. Bei schönem Wetter ein Muss für Kinder.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Neo_Yobo!
Bewertet am 11. Februar 2018

Man findet hier eine interessante Ausstellung. Es lohnen sich auch die Führungen die man buchen kann. Besonders nett sind die Führungen für Kinder, damit auch gut geeignet für Kindergeburtstage.

Erlebnisdatum: August 2017
1  Danke, patrickah!
Bewertet am 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Familienausflug dorthin sehr genossen, alles gut zugänglich und auch im Imbiss gab es leckeres zu anständigen Preisen

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Mimar1211!
Bewertet am 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich war am Abend mit einer Freundin da. Trotz dass es sehr voll war, hatten wir einen schönen Platz. Das Essen war sehr gut. Weiter so, wir werden gerne wieder kommen! :-)

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Andrea F!