“Sehenswert und lehrreich”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
261,94 $*
oder mehr
Antike römische Festung und Burg Ronneburg ...
Platz Nr. 2 von 21 Aktivitäten in Bad Homburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben an einer öffentlichen Führung teilgenommen und das war den Aufpreis von 2 Euro p.P. auf jeden Fall wert. Wie so oft erschließen sich die interessanten Aspekte erst bei einer Erklärung. Ich persönlich hätte mir zwar etwas mehr Tiefgang und Details gewünscht, aber es waren ja auch viele Kinder dabei und für eine gemischte Gruppe war die Infodichte völlig ok. Ich bin schon öfter an der Saalburg vorbeigefahren und bin frih, sie nun mal von innen gesehen zu haben.

Danke, Horst M!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wer auf römische Geschichte steht der ist hier genau richtig. Die Saalburg war Teil der Limes Verteidigungsanlage. Der Besuch ist definitiv interessant empfiehlt sich aber besonders bei gutem Wetter. Die kleineren Ausstellungen bieten einen interessanten Blick in die Zeit der Römer und führt einen vor Augen wie sie die Gegend der Wetterau geprägt haben.
Die Ausstellung ist vielleicht nicht die Größte, aber lohnt sich definitiv.

Danke, d3s3rtFoX!
Bewertet 27. März 2018

Das Römerkastell Saalburg ist wunderbar für einen Ausflug mit der Familie geeignet, da für alle Altersklassen was dabei ist. Die Anlage ist groß und bietet eine VIelzahl von Einblicken in das Leben im römischen Reich, auch wenn die Saalburg oftmals mehr den Vorstellungen der wilhelminischen Zeit entspricht, denn den tatsächlichen historischen Verhältnissen. Dennoch eine klare Empfehlung. Vorab oder im Anschluss empfiehlt sich eine kleine Wanderung im Wald um das Kastell herum. Bei schönem Wetter ein Muss für Kinder.

Danke, Neo_Yobo!
Bewertet 11. Februar 2018

Man findet hier eine interessante Ausstellung. Es lohnen sich auch die Führungen die man buchen kann. Besonders nett sind die Führungen für Kinder, damit auch gut geeignet für Kindergeburtstage.

1  Danke, Patrick A. H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben unseren Familienausflug dorthin sehr genossen, alles gut zugänglich und auch im Imbiss gab es leckeres zu anständigen Preisen

Danke, Mimar1211!

Reisende, die sich Römerkastell Saalburg und archäologischer Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Römerkastell Saalburg und archäologischer Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!