“Super! Interessant und lehrreich ....”

Römerkastell Saalburg und archäologischer Park
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 28. Juni 2014

Ich war hier mit drei Kindern (12, 9 und 6) und es hat ihnen gut gefallen. Sie haben bei der Kinderführung mitgemacht.

Die Rekonstruktion machte das Gebäude lebendig, das Museum war interessant und gut aufbereitet. Es gab ein extra Spielezimmer, in dem die Kinder römische Spiele ausprobieren konnten, das fanden sie besonders gut.

Danke, MissMarple74!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Römerkastell Saalburg und archäologischer Park
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Mai 2014

spezielle Führungen für Kinder in die Zeit der Römer. Momentan wird sehr viel gebaut und renoviert, so dass nicht alle Bereiche zugänglich sind

Danke, FreqTrav_FFM!
Bewertet am 22. April 2014

Eine sehr leckere Auswahl an "römischen" Speisen; sehr freundliche Bedienung, sehr netter Chef! Auch gut geeignet für z.B. Familienfeste.

Danke, Christiane F!
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die Saalburg im goldenen Herbst besucht. Die Ausstellungen waren alle noch geöffnet. Außerdem haben zufällig während unseres Besuchs Übungen von mittelalterlichen Schaustellern stattgefunden, welche zum Zuschauen eingeladen haben. Die Vorstellung war sehr gut! Die Saalburg selbst ist super erhalten bzw. restauriert und definitiv einen Besuch wert. Der Eintritt war in Ordnung. Für Verpflegung in Form eines Snacks ist gesorgt. Die Umgebung eignet sich sehr gut für anschließende Wanderungen oder Spaziergänge.

1  Danke, Martin K!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Sehr aufwändig rekonstruiertes Römerkastell - die Saalburg. Am Limes gelegen, der zum Unesco-Welterbe gehört.
Wir waren auf einer Veranstaltung für unseren Latein lernenden Sohn, die sehr schön und lehrreich war. Alte Spiele konnten gespielt werden, Konzerte haben wir schon dort gehört und eine Betriebsfeier konnte ich lorbeergekränzt genießen.
Es gibt immer etwas Neues zu sehen.

Danke, Marion L!

Reisende, die sich Römerkastell Saalburg und archäologischer Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Römerkastell Saalburg und archäologischer Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!