“Reise in die Antike” 4 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Reise in die Antike”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

spezielle Führungen für Kinder in die Zeit der Römer. Momentan wird sehr viel gebaut und renoviert, so dass nicht alle Bereiche zugänglich sind

Aufenthalt März 2014
Danke, FreqTrav_FFM!

Neu-Anspach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehr gut, sehr nettes Ambiente!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Eine sehr leckere Auswahl an "römischen" Speisen; sehr freundliche Bedienung, sehr netter Chef! Auch gut geeignet für z.B. Familienfeste.

Aufenthalt September 2013
Danke, Christiane F!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Altes Römerkastell”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die Saalburg im goldenen Herbst besucht. Die Ausstellungen waren alle noch geöffnet. Außerdem haben zufällig während unseres Besuchs Übungen von mittelalterlichen Schaustellern stattgefunden, welche zum Zuschauen eingeladen haben. Die Vorstellung war sehr gut! Die Saalburg selbst ist super erhalten bzw. restauriert und definitiv einen Besuch wert. Der Eintritt war in Ordnung. Für Verpflegung in Form eines Snacks ist gesorgt. Die Umgebung eignet sich sehr gut für anschließende Wanderungen oder Spaziergänge.

1 Danke, Martin K!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die Saalburg und die Römer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Sehr aufwändig rekonstruiertes Römerkastell - die Saalburg. Am Limes gelegen, der zum Unesco-Welterbe gehört.
Wir waren auf einer Veranstaltung für unseren Latein lernenden Sohn, die sehr schön und lehrreich war. Alte Spiele konnten gespielt werden, Konzerte haben wir schon dort gehört und eine Betriebsfeier konnte ich lorbeergekränzt genießen.
Es gibt immer etwas Neues zu sehen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marion L!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Interessantes Römerkastell mit Ausgrabungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wer sich für Antique Ausgrabungen interessiert, ist hier völlig richtig. Oberhalb der Saalburg (eine Strasse,die steil bergauf
führt und trotzdem von Autofahrern mit Höchttempo erklimbt
wird!) liegt das Kastell im Wald. Manchmal finden Events statt

Aufenthalt August 2013
Danke, Margit G!

Reisende, die sich Römerkastell Saalburg und archäologischer Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Römerkastell Saalburg und archäologischer Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!