“Die Saalburg und die Römer” 5 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die Saalburg und die Römer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Sehr aufwändig rekonstruiertes Römerkastell - die Saalburg. Am Limes gelegen, der zum Unesco-Welterbe gehört.
Wir waren auf einer Veranstaltung für unseren Latein lernenden Sohn, die sehr schön und lehrreich war. Alte Spiele konnten gespielt werden, Konzerte haben wir schon dort gehört und eine Betriebsfeier konnte ich lorbeergekränzt genießen.
Es gibt immer etwas Neues zu sehen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marion L!

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Interessantes Römerkastell mit Ausgrabungen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wer sich für Antique Ausgrabungen interessiert, ist hier völlig richtig. Oberhalb der Saalburg (eine Strasse,die steil bergauf
führt und trotzdem von Autofahrern mit Höchttempo erklimbt
wird!) liegt das Kastell im Wald. Manchmal finden Events statt

Aufenthalt August 2013
Danke, Margit G!
Oberursel (Taunus), Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 199 "Hilfreich"-
“Gut erhaltene Römer Anlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Wirklich schön für Kinder, sehr interessantes Museum , Ruinen schön restauriert bzw. erhalten, manchmal Events in alter Römerkluft, schön im Wald gelegen, lohnt sich für Wochenendausflug.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, ARTE01!
Ingelheim, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Zeitreise zu den Römern”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Ein wunderbarer Urlaubstag für die ganze Familie.
Kombination aus Ruinen, Museum, rekonstruierten Bauten, schön angelegter Park, Spazier- und Wanderwegen und last but not least ein nettes kleines Lokal mit "römischen Speisen".

Aufenthalt Juli 2013
Danke, uliding!
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Immer schon faszinierend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Schon mit der Schule haben wir dort Ausflüge gemacht und es war immer faszinierend in diese ferne Welt einzutauchen. Ich war zwar schon länger nicht mehr dort, das letzte Mal zu den wunderbaren jährlichen Saalburgkonzerten. Sehr zu empfehlen, sofern man eine Karte ergattert. Auch für Kinder ist eine Besichtigung interessant und man kann dies dann noch mit einem Spaziergang zum Herzberg verbinden.

Aufenthalt September 2012
Danke, 1000Reisen!

Reisende, die sich Römerkastell Saalburg und archäologischer Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Römerkastell Saalburg und archäologischer Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!