“Eine kleine Stadt.”
Bewertung zu Hamburg

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Hamburg
6 "Hilfreich"-
“Eine kleine Stadt.”
Bewertet am 18. November 2010

Hier ist es beschaulich. Sie können alles zu Fuss erreichen. Es ist sauber und wohl geordnet. Eine wunderschöne Idylle. Jeder Stadtteil ist ganz anders. Langsam gewachsen. Leider entwickelt sich diese Hübsche kulturell zurück. Es passiert nichts aussergewöhnliches, nichts von Rang - alles eher beliebig. Das war mal ganz anders. Ich hoffe auf eine Renaissance.

Danke, HamburgGuide30!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
59 "Hilfreich"-
“vielfältig”
Bewertet am 15. November 2010

Wir schliefen im Hotel "Am Elbufer", dieses würde ich sofort wieder wählen, da es direkt am Wasser liegt - hier kann man richtig entspannen! In der Früh sieht man den Container(Schiffen) und Booten zu, das Personal war sehr freundlich und direkt davor kann man mit einem "Boot - Bus" in die Stadt fahren! In Hamburg gibt es tolle Musicals, wer mag, viel Kultur, einen tollen Tierpark, Freizeitpark und leckeren Fisch zum Essen. Mein Lieblingsziel:mit dem Schiff nach Helgoland fahren!!!!

Danke, denkmal!
Aachen
19 "Hilfreich"-
“Besonders schön im Sommer”
Bewertet am 14. November 2010

Hamburg sollte bei keinem Deutschlandbesuch ausgelassen werden. Die Stadt im Norden versprüht einen unglaublichen Charme. Besonders im Sommer ist Hamburg wunderschön. Ein Spaziergang an der Binnenalster, Shopping, Konzerte, Reeperbahnbesuch, Restaurantbesuche, Hafen, Fischmarkt - Hamburg bietet für jeden Geschmack das Richtige. Im Herbst und Winter leider teilweise recht ungemütliches Wetter. Wer bei schönen Wetter Hamburg kennenlernt, der wird es lieben!

Danke, Polly1975!
Beitragender der Stufe 5
22 "Hilfreich"-
“Hamburg meine Perle”
Bewertet am 13. November 2010

Hamburg ist eindeutig die schönste Stadt Deutschlands mit mehr Brücken als in Venedig. Das Flair ist unvergleichlich. Zum Spazieren lädt die Umgebung um die Alster ein. Shopping ist am Besten in der Mönckebergstraße und Spitalerstraße bis hin zum neuen Wall und Gänsemarkt. In letzterer Umgebung finden sich die höherpreisigen Geschäfte. Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen einen überall hin, auch nachts. Wer es trendiger möchte, der geht in das Schanzenviertel (Station Sternschanze), wo es 2 tolle portugiesische Kaffees gibt und tolle Restaurants (griechisch, asiatisch, pakistanisch etc.) Abends sind dort viele schöne Bars geöffnet. Hamburg ist auch fuer jede Altersklasse geeignet, das Angebot, auch an Museen ist vielseitig.

Danke, Reisefee27!
11 "Hilfreich"-
“Hamburg - Tor zur welt”
Bewertet am 5. November 2010

Als Tor zur Welt bezeichnet sich Hamburg schon seit langer Zeit. Als 10. größter Hafen der Welt darf man das auch. Darum ist eine Hafenrundfahrt auch ein Muss im Besucherprogramm, außerdem empfiehlt sich ein Besuch des Fersehturms bei gutem Wetter, bei dem man dann einen fantastischen Ausblick über die grüne Stadt hat. Von dort sieht man auch die Alster, dieser unglaubliche See inmitten der Innenstadt, einige der schönsten Plätze der Stadt sind bei einem Bummel dort zu finden. Die berüchtigte Reeperbahn bietet jedem Spass-Suchendem etwas nach seinem Geschmack: vom Musical über diverse Bars und Diskos bis hin zum Horizontalem Gewerbe. Ein Abstecher zu Haagenbeks Tierpark eröffnet einem die faszinierende Welt der Tiere. Später läßt es sich dann im City Park "Planten Un Blomen" in Ruhe enstpannen.

Danke, sleeperservice!

Sie waren bereits im Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!