“Thai-Küche kann so elegant schmecken!”
Bewertung zu Manee Thai - GESCHLOSSEN

Manee Thai
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet am 29. Januar 2012

Nichts gegen Kokosmilch und Fischsoße - aber bei den meisten Hamburger Thais ist damit die Kochkunst auch schon am Ende. Da ist das Manee Thai von anderer Art: Alles wird mit großer Liebe zum Detail nach klassischen Rezepten gekocht, die einzelnen Zutaten mit raffinierten Gewürz-Kombinationen ins rechte Licht gerückt - und auf Wunsch kommen die Gerichte auch in nahezu original Thailändischer Schärfe auf dem Tisch. Besonders lecker: Die Dschungel-Currys, die Salate und die Suppe mit Garnele.
Gewarnt sei allerdings vor der Mittagskarte - die Gerichte haben keine Ähnlchkeit mit dem, was Abends serviert wird!

• Ambiente
1  Danke, HeiFei!

Bewertet am 8. Oktober 2011

Nach einem missglückten Versuch, uns in einem in der selben Straße gelegenen Restaurant wohlzufühlen, entschieden wir uns während unseres Kurzurlaubs in Hamburg für einen Besuch des Manee Thai. Wir haben es keine Sekunde bereut. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bot man uns einen Tisch für zwei Personen am Fenster an, da wir noch so früh unterwegs waren, dass wir den für ein anderes Paar für eine spätere Uhrzeit reservierten Tisch frei machen konnten. Die Bedienung war überaus freundlich und beriet uns bei der Auswahl von Wein und Mahlzeiten sehr kompetent. So überraschte es auch nicht, dass unser Abendessen zu einem echten Highlight unseres Hamburg-Aufenthalts wurde! Authentische, traditionelle Küche - mit hochwertigen und frischen Zutaten, von der Küche zu traumhaften Gerichten komponiert. Auch die Chefin des Manee Thai, Nappa Weger, ließ es sich nicht nehmen, mehrere Male zu unserem Tisch zu kommen, um sich nach unseren Eindrücken zu erkundigen. Und das ganz eindeutig aus von Herzen kommendem, ehrlichem Interesse. Leider ist Hamburg zu weit von unserem Wohnort entfernt. Sonst würde das Manee Thai ganz sicher zu unserem Stamm- und Lieblingsrestaurant.

• Ambiente
Danke, Friedrich P!
Bewertet am 13. September 2011

Für den Gourmet ein Genuss der besonderen Art, eine Symbiose hanseatischer Tradition mit erstklassiger thailändischer Kochkunst. Seit 1840 werden hier im Börsenviertel der Hamburger Altstadt siamesischen Traditionsküche serviert. Die denkmalgeschützte Jugendstil-Ausstattung im Souterrain stammt aus dem Jahr 1899. In den abgeteilten Räumen des Restaurants finden Gruppen von 6 bis 20 Personen Platz.

Danke, ReiseFreunde-immerzu!
Bewertet am 21. Juli 2011

Im Manee Thai Restaurant direkt in der Hamburger Altstadt (hinter dem Rathaus, mit bestem Ausblick) findet man sehr authentische Thai-Küche mit frischen Zutaten. Für alle Gäste, die die Thai-Küche nicht so gut kennen, bietet die Karte zahlreiche Erläuterungen. Netter Service und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

1  Danke, ReiseFreunde-immerzu!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Manee Thai ist einer der besten Thailänder in Hamburg. Geführt wird der Laden von Nappa und Ihrem Team. Sie hatte vorher bereits ein Restaurant am Bahnhof Blankenese und im ehemaligen Austern Keller unter dem selben Namen. Gekocht wird orginal Thai, mit frischen Zutaten, Spitzenköchen und bei offener Küche. Die Preise sind nicht günstig, aber das Essen ist es Wert. Das Restaurant ist sehr zentral in der Nähe des Rathauses gelegen und bietet einen schönen Blick von der Fensterplätzen aus. Neuerdings gibt es auch Weinproben mit Thaiweinen.

Danke, olaf_tegtmeier!