“Konnichi wa ;)” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Uhlenhorst
“Konnichi wa ;)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Japan in Hamburg! Schon der Weg durch das Hotel zum Restaurant ist Programm: Japanischer Ziergarten, Shoji Wände, alles sehr puristisch und schnörkellos! Das Restaurant führt dieses Konzept kompromißlos weiter. Die Speisekarte: Sehr umfangreich und für Liebhaber von Sushi ein wahres Schlaraffenland. Meine Highlights sind nach seit vielen Jahren die Spider Roll ( Soft Shell Cab) und jegliche Varianten von Unagi (japanischer Aal). Zum Sushi am besten Sake bestellen - warm oder kalt getrunken - unterstützt er auf jeden Fall den Geschmack der Sushi-Spezialitäten am besten. Aber auch Liebhaber von Vorspeisen kommen im Wa-Yo nicht zu kurz! Ohitashi und Yakitori sind für Japan-Kenner zwar keine "neuen" Gerichte - werden hier aber so lecker und schön präsentiert, das man eigentlich nicht drum herum kommt! Preislich ist der Ausflug sicher etwas höher anzusiedeln als in anderen Sushi-Läden - jedoch ist die Qualität und Auswahl hier auch deutlich hochwertiger!

• Aufenthalt April 2010
Danke, doretta-1804!

“gewöhnungsbedürftie Athmosphäre, nicht jap. reduzierter Styl”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Es wurde zwar versucht, den reduzierten japanischen Styl hier einzubringen, jedoch wurde es mit deutschen Mittel gemacht, was mich nicht wirklich überzeugt hat. Schade, habe ich mir doch mehr versprochen von diesem Restaurant.
Wenn man jedoch das Gefühl von Ungemütlichkeit (vor allem von der Beleuchtung ausgehend) hinter sich lassen kann, wird man mit recht guter Küche verwöhnt. Die Speisen sind allesamt von hoher Qualität und appetitlich angerichtet. Man bekommt auch verschiedenste Möglichkeiten geboten, woraus jeder Gast etwas ansprechendes heraufinden sollte.
Wenn hier an der Athmosphäre noch etwas getan wird - vor allem am Beleuchtungskonzept, dann wäre hier mit Sicherheit auch mehr los.

Danke, clubberschlange!
Hamburg
“Genussreise nach Japan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Frisch, lecker, authentisch und dank der vorhandenen Miniportionen kombiniert mit kleinen Preisen (Vorspeisen/Desserts ab 2,90 Euro) kann man sich durch halb Japan testen. Toll, wenn der eine viel Hunger hat, der andere wenig oder wenn man möglichst viel testen möchte. Sashimi war sehr frisch und zart, das Dessert als Miniportion für 2,90 Euro der Hammer - gedämpfter Pudding mit Vanilleeis, dazu kleine Kokosscheibchen und eine überaus wohlschmeckende Sauce. Gehe bald wieder mit einer anderen Freundin!

Danke, Katja_Reisen!
Paris, Frankreich
“Von japanisch keine Spur!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir haben während unserem Hamburg Besuches an einem Sonntag Abend hier gegessen und waren masslos enttäuscht! Das Essen hat mit authentischer japanischer Küche sehr wenig zu tun; das Thun-sashimi war nicht frisch, der Tofu mit Mozzarella überbacken und Null geschmack (zum Glück stand da noch die 0815-Sojakanne auf dem Tisch...), der frittierte Seeteufel nach guter deutschen Art gebacken (aber ohne Salz und keine Spur von japanischer Note) und zum Schluss eine Entenbrust welche durchgebraten war und mit einer Art japanischen fertig-Sauce dekoriert: unakzeptabel!! Die mittelmässige Bedienung, höflich aber unkompetent, konnte da auch nichts mehr gutmachen. Und wenn da in der gut ersichtlichen Bar nur italienische Weine und Liköre stehen anstatt schön verzierte japanische Flaschen...und man bei kurzen Einblicken in die Küche keine japanischen Köche erblickt....dann weiss man, dass man hier auch nichts japanisches erwarten darf!

Danke, travelmando!
“Außergewöhnlich gute japanische Küche.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Während unseres Hamburg-Aufenthaltes sind wir zufällig auf das Hotel Nippon gestoßen und haben auch das Restaurant besucht. Außergewöhnlich gute japanische Küche. Sehr gute, vielfältige Speisenauswahl. Minimalistisches Ambiente, aufmerksamer, freundlicher Service. Insbesondere das Sushi und die Sake-Auswahl haben uns sehr gut gefallen. Leider etwas sehr gehobenes Preisniveau. Aber trotzdem: wir kommen wieder.

Danke, toyotoyo!