“Genussreise nach Japan” 4 von 5 Sternen

Stadtviertel: Uhlenhorst
Hamburg
“Genussreise nach Japan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Frisch, lecker, authentisch und dank der vorhandenen Miniportionen kombiniert mit kleinen Preisen (Vorspeisen/Desserts ab 2,90 Euro) kann man sich durch halb Japan testen. Toll, wenn der eine viel Hunger hat, der andere wenig oder wenn man möglichst viel testen möchte. Sashimi war sehr frisch und zart, das Dessert als Miniportion für 2,90 Euro der Hammer - gedämpfter Pudding mit Vanilleeis, dazu kleine Kokosscheibchen und eine überaus wohlschmeckende Sauce. Gehe bald wieder mit einer anderen Freundin!

Danke, Katja_Reisen!

Paris, Frankreich
“Von japanisch keine Spur!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wir haben während unserem Hamburg Besuches an einem Sonntag Abend hier gegessen und waren masslos enttäuscht! Das Essen hat mit authentischer japanischer Küche sehr wenig zu tun; das Thun-sashimi war nicht frisch, der Tofu mit Mozzarella überbacken und Null geschmack (zum Glück stand da noch die 0815-Sojakanne auf dem Tisch...), der frittierte Seeteufel nach guter deutschen Art gebacken (aber ohne Salz und keine Spur von japanischer Note) und zum Schluss eine Entenbrust welche durchgebraten war und mit einer Art japanischen fertig-Sauce dekoriert: unakzeptabel!! Die mittelmässige Bedienung, höflich aber unkompetent, konnte da auch nichts mehr gutmachen. Und wenn da in der gut ersichtlichen Bar nur italienische Weine und Liköre stehen anstatt schön verzierte japanische Flaschen...und man bei kurzen Einblicken in die Küche keine japanischen Köche erblickt....dann weiss man, dass man hier auch nichts japanisches erwarten darf!

Danke, travelmando!
“Außergewöhnlich gute japanische Küche.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Während unseres Hamburg-Aufenthaltes sind wir zufällig auf das Hotel Nippon gestoßen und haben auch das Restaurant besucht. Außergewöhnlich gute japanische Küche. Sehr gute, vielfältige Speisenauswahl. Minimalistisches Ambiente, aufmerksamer, freundlicher Service. Insbesondere das Sushi und die Sake-Auswahl haben uns sehr gut gefallen. Leider etwas sehr gehobenes Preisniveau. Aber trotzdem: wir kommen wieder.

Danke, toyotoyo!
“super gute japanische küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

besonders die kleinigkeiten (vorspeise) wurde ich empfehlen....man kennt von der allgemeine meinung daß man bei den japaner nicht zum satt essen geht sondern man geniest die qualität der zutaten...ich habe nur 7 vorspeisen bestellt und haben gereicht für 2 personen. sushi und sahimi kann man heutzutage fast überall bekommen aber die vorspeisenkarte liegt mir besonders am herzen....super lecker! besonders die lauwarme pflaumensuppe mit wasabi und entenfleischklösschen.... ein gedicht!

Danke, bancijago!
Hamburg
“Erstklassige Sushi, die besten in...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Erstklassige Sushi, die besten in Hamburg! Aber auch andere Gerichte. Sehr autentisch. Schlichte japanische Einrichtung des Restaurants. Diejenigen, die tatsächlich in Japan gewesen sind, wissen es zu schätzen.

1 Danke, Traveler2105!