“authentisches Japan” 3 von fünf Punkten

Stadtviertel: Uhlenhorst
Springbok, Südafrika
“authentisches Japan”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Ich war selbst noch nie in Tokio, aber so stelle ich mir ein gutes Restaurant dort vor, mit dem Unterschied, dass dort wahrscheinlich das Essen unerschwinglich wäre. Aber auch hier muss man tief in die Tasche greifen um mit diversen Fondues, Sushi, Teppan-yaki etc. verwöhnt zu werden. Dies lohnt allerdings hin und wieder doch, denn so gut wie hier habe ich es noch nicht erlebt ausserr vielleicht in Düsseldorf. Das Ambiente ist sehr nüchtern, das darf einen nicht stören. Dem Service merkt man hin und wieder an, dass dieser vom Management her recht alleingelassen und dransaliert wird.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, 14012014HTG!

Palma de Mallorca, Spanien
“Hervorragende Qualität, zu hohe Preise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2011

Das sich am Hofweg in einem Hotel befindliche Restaurant ist sehr schlicht eingerichtet, wobei man sich vor sehr vielen Jahren hier an der japanischen Innenarchitektur angelehnt hat. Da offenbar die Geschäftsführung nur wenig reist, weiß man auch nicht, dass das Ambiente des Restaurants nichts mehr Asiatisches hat, sondern eher wirkt, als handle es sich um einen alten Ausstellungsraum des Möbelhauses Ikea.

Das Personal ist insgesamt angenehm, wenngleich es zu Beginn der Geschichte des Restaurants auch sehr viel "netter", origineller und den Gast einbindender gewesen ist.

Die angebotenen Speisen sind hervorragend. Sie werden sehr schön präsentiert. Sie schmecken hervorragend. Das Angebot ist vielseitig. Die Weinkarte ist umfangreich genug.

Das Manko in diesem Restaurant ist das veraltete Ambiente, zudem die eigentlich viel zu hohen Preise. Dennoch gehört es zu den wenigen Restaurants Hamburgs mit japanischer Küche, das geschmacklich authentisch kocht und daher zu empfehlen ist.

• Aufenthalt März 2011
Danke, FrancoisMaherPresley!
Hamburg
“Exzellente Küche, tolles Ambiente, toller Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

War heute zum ersten mal im Wa-Yo mit meiner Familie essen. Das Wa-Yo bietet japanische Küche. Reichlich Vorspeisen-Auswahl, eine ausgedehnte Sushi-Karte, eine übersichtliche Anzahl von Hauptgerichten und drei versch. Fondues.
Empfehlen kann ich eine reichhaltige Auswahl an Vorspeisen und Sushi einfach nacheinander bestellt, so dass alle alles probieren können.
Die Speisen sind wirklich hervorragend zubereitet. Der Service ist zuvorkommend, sehr hilfsbereit und kennt auch seine Karte wirklich gut.
Das Ambiente ist sehr angenehm. Überhaupt nicht aufgesetzt, alles sehr "normal". Wer einen stylishen Laden ähnlichem Indochine oder EAST sucht, ist hier auf jeden Fall falsch - was das Essen angeht, jedoch nicht.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, mbader76!
“Konnichi wa ;)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Japan in Hamburg! Schon der Weg durch das Hotel zum Restaurant ist Programm: Japanischer Ziergarten, Shoji Wände, alles sehr puristisch und schnörkellos! Das Restaurant führt dieses Konzept kompromißlos weiter. Die Speisekarte: Sehr umfangreich und für Liebhaber von Sushi ein wahres Schlaraffenland. Meine Highlights sind nach seit vielen Jahren die Spider Roll ( Soft Shell Cab) und jegliche Varianten von Unagi (japanischer Aal). Zum Sushi am besten Sake bestellen - warm oder kalt getrunken - unterstützt er auf jeden Fall den Geschmack der Sushi-Spezialitäten am besten. Aber auch Liebhaber von Vorspeisen kommen im Wa-Yo nicht zu kurz! Ohitashi und Yakitori sind für Japan-Kenner zwar keine "neuen" Gerichte - werden hier aber so lecker und schön präsentiert, das man eigentlich nicht drum herum kommt! Preislich ist der Ausflug sicher etwas höher anzusiedeln als in anderen Sushi-Läden - jedoch ist die Qualität und Auswahl hier auch deutlich hochwertiger!

• Aufenthalt April 2010
Danke, doretta-1804!
“gewöhnungsbedürftie Athmosphäre, nicht jap. reduzierter Styl”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2010

Es wurde zwar versucht, den reduzierten japanischen Styl hier einzubringen, jedoch wurde es mit deutschen Mittel gemacht, was mich nicht wirklich überzeugt hat. Schade, habe ich mir doch mehr versprochen von diesem Restaurant.
Wenn man jedoch das Gefühl von Ungemütlichkeit (vor allem von der Beleuchtung ausgehend) hinter sich lassen kann, wird man mit recht guter Küche verwöhnt. Die Speisen sind allesamt von hoher Qualität und appetitlich angerichtet. Man bekommt auch verschiedenste Möglichkeiten geboten, woraus jeder Gast etwas ansprechendes heraufinden sollte.
Wenn hier an der Athmosphäre noch etwas getan wird - vor allem am Beleuchtungskonzept, dann wäre hier mit Sicherheit auch mehr los.

Danke, clubberschlange!