“Im Bistro-Stil”

Marinehof
Platz Nr. 555 von 3.623 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Im Bistro-Stil”
Bewertet am 18. September 2011

Gerade von Aussen macht das Marinehof in diesem alten Stadtgebäude einen tollen Eindruck. Als wir dann drin waren, war es dann doch eher eine Mischung zwischen Studentenmensa und Bistro. Das Restaurant ist sehr offen gehalten und gibt einem auch einen Einblick hinter die Kulissen des Betriebes. Ist sicher ein gutes Zeichen für die Qualität des Restaurants, wenn es nichts zu verstecken braucht. Auch ist das Personal sehr freundlich. Der konsumierte Snack am Nachmittag (Hering) war lecker.

• Aufenthalt September 2011
Danke, zaesi!

Wien
“Nettes kleines Lokal”
Bewertet am 4. August 2011

Aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters während unseres Städtetrips nach Hamburg gerieten wir quasi durch Zufall in den Marinehof. Das Lokal hat eine gemütliche Atmosphäre mit Sitzgelegenheiten im Freien (die wir aufgrund des Wetters nicht nutzten) und über zwei Stöcke. die Speisekarte ist nicht allzu groß, bietet aber eine gute Auswahl an Snacks (Würstel, Suppen etc) und Gerichten sowie Tees. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir wollten ursprünglich zwar in die nebenan gelegene Erste Liebe Bar, die mich persönlich vom Design her nch mehr angesprochen hätte, waren aber dann nicht unglücklich darüber, im Marinehof gelandet zu sein, weil die Erste Liebe Bar sonntags geschlossen ist.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, FundF!
“Klasse Essen auf der Fleetinsel”
Bewertet am 5. Juni 2011

Klasse Essen auf der Fleetinsel - kleine Karte, frische Gerichte der Saison, mit dem Schwerpunkt auf deutscher und europäischer Kost, tolle Zubereitung, entspannte Atmosphäre, rustikales Interieur, preiswerter Mittagstisch oder zum Bier + mehr nach Feierabend ... Eine klare Empfehlung - insbesondere, wenn man im Sommer auf der Fleetinsel draussen sitzen kann.

• Aufenthalt April 2011
Danke, jgo01!
Hamburg
“Lecker und charmant”
Bewertet am 6. November 2010

Für mich ist der Marinehof ein grundsympathisches Lokal mit Flair und Individualität. Es ist zentral am Fleethof gelegen. Es gibt eine wechselnde internationale Speisekarte mit leckeren Gerichten, die man nicht bei jedem X-beliebigen Lokal um die Ecke findet. Die Praxis, saisonale, frische Zutaten (wo möglich aus der Region) zu verwenden, illustriert den Qualitätsanspruch des Marinehof-Teams, dem sie – soweit ich das durch meine Besuche beurteilen kann – durchaus gerecht werden. Es gibt sicher billigere Möglichkeiten, Essen zu gehen, aber für das "Gesamtpaket“ des Marinehofs finde ich die Preise angemessen.

Danke, uli-em0815!
Hamburg
“Abwechslungsreich und lecker in toller Lage”
Bewertet am 4. August 2010

Der Marinehof befindet sich direkt am Rödingsmarkt an einem der nettesten Fleets in Hamburg. Im Sommer kann man draußen sitzen und bei einem Glas Aperol Spritz das Leben in der Neustadt beobachten. Die Küche bietet eine tolle Abwechslung von regionalen Gerichten bis hin zu thailändischem Curry - immer frisch und aus aus biologischem Anbau. Der Service ist sehr aufmerksam und stets freundlich. Sowohl für den Mittagstisch oder auch für den Abend ist der Marinehof eine gute Wahl.

Danke, Heike S!