“Fisch von seiner besten Seite ”
Bewertung zu Restaurant Die Fischküche - GESCHLOSSEN

Restaurant Die Fischküche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten einen wunderbaren Abend bei Frau Brahm und ihrem Team .. Schon die Begrüßung viel sehr freundlich aus .. Bei der Auswahl der Speisen wurden wir sehr kompetent durch die Karte geführt .. Alle Vorspeisen und auch die Hauptgänge wurden einfach geschmackvoll und wunderbar gewürzt , ohne diesen ganzen "Schnick Schnack "serviert .. Eine hervorragende Mousse bekamen wir zum Dessert ..ein gelungener Abend ... Frau Brahm ,unser Sohn wird noch einige Semester in Hamburg studieren und bei jedem zukünftigen Besuch werden wir in ihrem schönen Restaurant einkehren .

Ihrem schönen Restaurant einkehren..

1  Danke, Manazehnt!

Bewertet am 17. Januar 2014

Ich hatte im Rahmen eines Geschäftsaufenthaltes in Hamburg eine Einladung in Frau Brahm's Restaurant. Es war ein wunderbarer Abend!
Frau Brahm führte uns mit ihrer überaus charmanten und kompetenten Art durch die Menükarte und den Abend. Der empfohlene Aal auf geröstetem Schwarzbrot und Rührei war ein Gedicht!
Die Seezunge, die Garnelen und der Skrei hatten eine erstklassige Qualität und waren meisterlich zubereitet. Die dazu gereichten Saucen, das Gemüse und die Kartoffeln ergänzten perfekt die Hauptspeisen.
Dazu tranken wir - auch von Frau Brahm empfohlen - einen herrlichen Sauvignon Blanc aus Neuseeland.
Eigentlich schon satt, aber doch neugierig auf die Desserts, bestellten wir das Mousse au Chocolat von der Tageskarte und die Rote Grütze - beides einfach noch eine zusätzliche Sünde wert.
Abgesehen von Frau Brahms' sehr persönlichem Service wurden wir von dem an diesem Abend für uns zuständigen Ober ausgezeichnet bedient.
Ach, warum ist dieses Lokal nicht in München? Aber dann gäbe es vermutlich auch nicht so hervorragenden Fisch. So bleibt uns leider nur, auf den nächsten Besuch in Hamburg zu warten, um Frau Brahm wieder zu besuchen! Danke, Frau Brahm!

1  Danke, Monika G!
Bewertet am 4. Januar 2014

Wir waren jetzt zu Silvester da. Es gab ein 5-Gänge Menü und um 0Uhr dann auch noch Berliner. Preis-Leistung ist super. Die Deko war wunderschön und sehr aufwendig. Es gab sogar sehr viel Tischfeuerwerk für jeden Gast. Da wurden Erwachsene zu kleinen Kindern. Sehr gute Idee! Wir haben uns super wohl gefühlt.
Die Gastgeberin hat sich persönlich um ihre Gäste gekümmert und das Servicepersonal war auch super nett. Da ich schwanger bin, hatte ich auch für einen Gang eine Alternative bekommen. Sogar mit einer kleinen Aufmerksamkeit: Rollmops mit saurer Gurke! Ich war wirklich begeistert wie viel Herzblut in diesem kleinen Restaurant steckt.
Wir sind seeehr verwöhnt wenn es um Essen geht und wir waren wirklich sehr zufrieden! Die Küche ist sehr modern und probiert gerne neue Dinge. Einfach super :)
Die Lage am Hafen ist auch sehr gut.

Also wir werden definitiv öfter kommen wenn wir in der Stadt sind!!!

1  Danke, Sevda L!
Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn das Essen gut ist, sind die Preise nicht mehr angemessen. Eine Hummersuppe, die 25 € kostet, weil da Hummer drin ist, ist einfach nicht ok. Da kann auch das ganze drumherum zur "Betütelung" der Gäste nicht helfen. Zudem lohnt es sich, am Ende noch mal auf die Rechnung zu schauen, um Doppelbuchungen zu erkennen. Für ein Supplément wurde uns das komplette Gericht nochmal berechnet und auch nicht wieder von der Rechnung genommen. Ein Unding. So vergrault man langjährige Gäste. Leider.

Danke, Yngve69!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wieder einmal waren wir da, wieder einmal begeistert. Diesmal mit den Kindern und der Service war toll, sie haben sich auch sehr gut um die Kinder bemüht. Das Essen wie immer ausgezeichnet, es steht außer Frage dass wir jedes Mal, wenn wir in Hamburg sind, wir zu Frau Brahm gehen werden.
Die Atmosphäre ist sehr sympathisch.

Danke, Katamete!

Reisende, die sich Restaurant Die Fischküche angesehen haben, interessierten sich auch für: