“Sehr gut, sehr freundlich - muss man sich unbedingt merken!”
Bewertung zu Restaurant Die Fischküche - GESCHLOSSEN

Restaurant Die Fischküche
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet am 29. Juli 2013

Die Fischküche nennt sich jetzt Brahms Restaurant nach der Inhaberin. Unscheinbar am Binnenhafen gelegen, ist das Brahms eines der wenigen guten aber unaufdringlichen Restaurants.
Das Essen ist vorzüglich und sehr gut angerichtet. Der Service aufmerksam und zuvorkommend und sollte mal ein kleiner Fehler geschehen, so ist die Entschuldigung von Herzen.
Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Falle wieder dort Gast sein.

Danke, Rolf51!

Bewertet am 9. Juli 2013

Freundlicher Empfang, gute Beratung bei der Menuezusammenstellung, sorgfältige Bedienung.
Gut assortierte Weinkarte. Die Wahl und Zubereitung der Beilagen zu den Hauptspeisen weisen auf eine Topp-Küchenbrigade hin. Besonders empfehlenswert sind der fantastisch geräucherte Aal und als Hauptspeise der auf der Haut gebratene Kabeljau.
Leider war dieses Jahr die Rotegrütze nicht auf der Speisekarte, schade, denn sie ist sehr lecker.
Wir kommen seit vielen Jahren aus der Schweiz nach Hamburg und die Besuche beim Brahms Restaurant, ehemals Die Fischküche, gehören zu den Höhepunktenunseres Aufenthaltes.

1  Danke, Fredi H!
Bewertet am 24. Juni 2013

Herausragend die persönliche Ansprache der Besitzerin Frau Karin Brahm. So zielt der neue Name nicht auf den Komponisten, aber auf die Besitzerin selbst, die sich zur Namensänderung entschloss, weil der alte Name "die Fischküche" bei einigen die Assoziation einer Pommesbude weckte. Doch das Gegenteil ist der Fall.
Die Qualität des Speisen ist vorbildlich und ich schätze die gelungene Kombination von klassichen norddeutschen Gerichten immer jedoch mit einem gewissen Pfiff. Die Weinkarte zeigt, dass man weiss welche Qualitäten für welchen Preis zu haben sind.

2  Danke, blubonn!
Bewertet am 4. April 2013

Der freundliche Empfang von Frau Brahm hat es ausgemacht... Ein tolles Entree gepaart mit super frischem Fisch und einer guten Auswahl an Getränken. Tagesempfehlung inklusive. Geschmacklich waren die gewählten Speisen ein Hochgenuss. Ganz und gar nicht langweilig und sehr schön angerichtet. Wir haben es von Vorteil gesehen, daß ein bestimmter Fisch nicht vorrätig war, so kann man wirklich davon ausgehen, daß alles frisch ist. Wir hatten einen super entspannten Abend, der uns in guter Erinnerung bleiben wird.

1  Danke, snowflake6751!
Bewertet am 6. Februar 2013

Freundlicher Empfang, man hatte sofort das Gefühl "zu Hause" zu sein. Liebevoller Service, kleine Tageskarte mit zusätzlicher Empfehlung durch die Inhaberin, vorzügliche und äußerst schmackhafte Zubereitung der Speisen. Preis- / Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung. Kleine aber gute Weinkarte zu annehmbaren Preisen. Beim nächsten Hamburgbesuch sind wir sicherlich wieder Gast im "Brahms Restaurant". Tip: Am Besten immer reservieren!

3  Danke, seynsche!

Reisende, die sich Restaurant Die Fischküche angesehen haben, interessierten sich auch für: