“Wechselhafte Leistungen”

Nizza, Frankreich
Beitragender der Stufe 6
“Wechselhafte Leistungen”
Bewertet am 12. September 2013

Dieses Restaurant ist seit Jahren an selber Stelle etabliert. Leider sind die Leistungen schwankend und in Abhängigkeit vom jeweils tätigen Personal.
An diesem Tag war ich mit großer Gruppe wieder einmal zurückgekehrt.
Das Service-Personal war leider wenig informiert, noch kümmerte es sich in ausreichendem Maße um die Gruppe.
Das Essen war - im Gegensatz zu vielen Besuchen vorher- nur überteuertes Mittelmaß!
Thunfischsalat: 14,90 €, Bouillabaisse : 28,90 €, Omas Kochbuch: 16,90 €, Lammrücken: 28,90 €, Scholle: 19,90 € , um einige Beispiele zu benennen.
Geschmack und Zubereitung waren nichts Aufregendes.
Natürlich ist die Atmosphäre nett und etwas konservativ, was vielleicht auch mit dem Altersdurchschnitt der Gäste zu tun hat. Leider sind auch die Sonderangebote bei Flaschenweinen für Restbestände nicht mehr vorhanden, was im Einzelfall auch zu Mehrausgaben oder Mehreinnahmen führt, je nachdem, wer die Betrachtung vornimmt.
Zumindest gibt es in diesem Restaurant eher Rückschritte als Fortschritte, was ich als bedauerlich empfinde.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, AlsterHamburg!

Beitragender der Stufe 6
“Schönste Abend in Hamburg”
Bewertet am 4. Juli 2013

Ich würde zu beginn jeden raten zu reservieren!
Schon am Telefon wird man mit hanseatischem Charme willkommen geheißen.
Wir aßen die Königsberger Klopse, Labskaus, Muscheln und Austern und waren begeistert, wie man zumindest aus den ersteren beiden eine Geschmacks Explosion im Mund erzeugen konnte. HAUSMANNSKOST auf sehr sehr hohem Niveau.
Desweiteren stellten wir fest, dass die Weinkarte klein aber sehr erlesen war und besonders im VDP Bereich Normalpreisig.
Ganz besonderen Dank gebührt aber dem Service. Unglaublich mit wie viel liebe zum Detail gearbeitet wurde und wir hatten das Gefühl, da war der Service noch gern Gastgeber und hoch motiviert.
Das einzige was man bemängeln könnte, wäre das der Ausblick nicht wirklich schön war, doch das ist eh nebensächlich, wenn man einen Romantischen Abend in Hamburg verbringt ;)
Vielen Dank für den schönen Abend.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, EvaZH333!
Beitragender der Stufe 5
“Super für Mittags und Abends”
Bewertet am 17. Mai 2013

Top Essen, schnell, nicht billig aber es ist es wert.
Urig, quirlig.
Mit Blick in die Küche wenn man im ursprünglichen Raum sitzt.
Begrenzte Weinkarte. Aber das, was drauf ist, ist auch trinkbar.
Tagesgerichte wählen, die sind immer top.
Reservierung nicht obligatorisch aber auf jede Fall empfohlen.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, maikaell!
Beitragender der Stufe 5
“Nie wieder!!!!”
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir waren mal in diesem Restaurant und waren zufrieden. Heute war ich mit meinem Sohn dort und es war eine einzige Katastrophe: nur der Name ist französisch, die Küche leider nicht mehr (hat der Besitzer gewechselt? Mein Sohn hat ein defektes Glas erhalten und sich die Zunge daran verletzt: keine Entschuldigung erhalten... Die Krönung war als wir bezahlen wollten: EC-Karten werden nicht akzeptiert. Leider hatte ich nicht genug Bargeld dabei und der Wirt drohte mir sofort mit einem Anruf bei der Polizei!!! Solch eine Erniedrigung habe ich nie erlebt! Ich musste mit einer Bedienung (die zum Glück sehr nett und verständnisvoll war, ein echtes Highlight an diesem Abend) zum Bankomat laufen (vorher wollte der Herr des Hauses meinen Sohn als "Verwahrung" im Restaurant behalten!) Was ein schöner Abend sein sollte, endete als vollkommene Pleite. Nie wieder!

• Aufenthalt Mai 2013
6 Danke, niniehamburg!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Ganz ausgezeichnet”
Bewertet am 9. Mai 2013

War in letzter Zeit ab und zu dort. Service immer super. Speisen von hoher Qualität und Preise dabei im Rahmen. Hier gehe ich gerne her und bin noch nie enttäuscht worden!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Der Bewerter B!