“Ein rundum schöner Abend” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 777 von 3.579 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 13 $ - 20 $
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Eimsbüttel
“Ein rundum schöner Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren zu fünft in diesem kleinen Restaurant in Universitätsnähe - meine Begleiter sind so gut wie Dauergäste und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut, die Bedienung aufmerksam. Die wenigen Tische sind sehr sehr eng gestellt, eine Reservierung ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Tiburtina!

Nizza, Frankreich
“Stark schwankende Leistungen!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Dieses kleine italienische Restaurant liegt in Hamburg-Eppendorf in der Nähe der Universität. Parkplätze sind hier absolute Mangelware, was man vor dem Besuch wissen sollte. Nach dem Eintreten erblickt man auf riesigen alten schwarz-weiß-Fotos die Köchin. So weiß jeder, wer hier das Regiment hat. Etwas kalt ist es hier am Fenster im Winter. Man spart an der Heizung. Die Speisekarte ist übersichtlich, das Angebot an Weinen ist klein.
Als Vorspeise bestelle ich Wachtelkeule auf Rote Beete. (11,50 €). Das hört sich doch interessant an. Nach 5 Minuten kommt in dem zur Mittagszeit am Sonnabend leeren Restaurant der Chef zum Tisch und erklärt, dass die Wachtel nicht auf Rote Beete sondern auf Rotkohl serviert wird. Ich stimme zu. Nun kommt das Ergebnis: ca. 10 MiNI-Wachtelkeulen liegen auf geschnittenem rohen Rotkohl...Der Geschmack war ein Albtraum. An den Mini-Wachtelkeulen war fast kein Fleisch und roher Rotkohl dazu war nicht nur unpassend sondern eher für Kaninchen zum Fressen geeignet.
Als Hauptgericht hatte ich Thunfisch gegrillt bestellt. Es kam als großes Stück, war frisch und auf den Punkt gut getroffen. So sollte es sein. (18,50 €).
Die Creme Brulee (5 €) war wieder Durchschnitt.
Fazit: Der Chef sollte schon wissen, was und wie Gerichte in der Speisekarte angeboten werden. Die falsche Formulierung Wachtelkeule impliziert eine große Keule mit einem größeren Fleischanteil. Bei 10 kleinsten Keulen weiß der Gast vorher, dass daran kaum Fleisch zu finden ist. Den Unterschied zwischen Rote Beete und Rotkohl sollten eine langjährige Köchin und der Chef kennen. Die Kombination von beidem dürfte ein schlechter Scherz gewesen sein.
Nur gut, dass wenigstens der frische Thunfisch gut gelungen war.
Schwankende Leistungen führen nicht zu einer Empfehlung.
P.S.: Die Pizza meines Tisch-Nachbarn hätte mich optisch nicht zur Bestellung animiert.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, AlsterHamburg!
Hamburg, Hamburg, Germany
“nicht empfehlenswert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Das Ambiente ist in Ordnung. Ich mag das Grindelviertel sehr. Aber das Essen war sehr enttäuschend. Weder das von mir bestellte Nudelgericht, noch das Dessert (Tiramisu), noch der Weiswein haben geschmeckt. Auch den Service kann ich maximal mit "befriedigend" bewerten. Bei der Frage / Bestellung nach trockenem Weiswein wurde einfach auf dem Absatz kehrt gemacht und irgendein offener Wein bereicht, der gruselig schmeckte. Das nicht mal das Tiramisu schmeckte entsetzte mich sehr. Ich liebe Dessert und vor allem Tiramisu. Aber das kann ich selber bedeutend besser zubereiten.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, Anke_148!
Baden Baden
“Die grosse Klasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Super Service, super ambiente, super essen, korrekte Preisse

Habe das Restaurant mehrmal besucht und werde wieder dort gast sein

BRAVO

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, michel y!
Hamburg
“leckerer, freundlicher & entspannter Italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Pro :

- gutes Essen, große Portionen
- übersichtliche Karte mit einfachen Gerichten die aber wirklich sehr gut sind
- nette und schnelle Bedienung
- entspannte Atmosphäre

- Kontra

- nichts zu vermerken

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, Xeeran!