“Hamburger Tradition” 4 von fünf Punkten

Stadtviertel: Eimsbüttel
Münster, Deutschland
“Hamburger Tradition”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Im modernem Kaufmannshaus, direkt gegenüber dem Renaissance Hotel, befindet sich dieses kleine. schmucke Traditionslokal, dass insbesondere bei Schmuddelwetter, wir hatten "Aprilwetter", zu einem Glas Wein zum verweilen einlädt! Dieses Lokal besuchen wir schon seit Jahren, es gehört zu unserem Hamburger "jour fixe" Programm, hier wird man noch gem. alter Schule bedient !

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Deich964!

“Lieben Sie Brahms?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

der hamburger Brahmskeller ist kleiner, feiner und egendärer Ort, der zwar mehrfach umziehen mußte, sein Ambiente mit historischen Dingen aber immer mitnahm. Martin Schulte und seine Frau sind die herzlichsten Gastgeber, hier kommen Musiker nach der Vorstellung aus der Oper, hier treffen sich ebensolche Film - Theater und Musikerlegenden.

Auch hat er sich für die Raucher stark gemacht und zog bis in die höchste Rechtsinstanz. Obwohl ich nicht rauche, macht es ihn sympathisch - und ohne Pfeife kaum vorstellbar.

Und es gibt neben vielen alten Fotos noch ein Klavier, dass ab und zu die Klänge von Brahms erahnen läßt

komme gerne wieder

• Aufenthalt November 2011
      Essen
2 Danke, pianist1234!
hamburg
“Eine Oase der Ruhe im Shopping-Alltag”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Zuerst: der Brahmkeller ist jetzt im Kaufmannshaus, Große Bleichen 31. Wenn man vom stressigen Shopping entspannen möchte, kann man mitten in einer Einkaufspassage den Brahmkeller aufsuchen. Dort herrscht Ruhe, nette Gäste, ab und zu auch Livemusik. Martin Schulte und seiner Frau ist es gelungen die Stammgäste mitzubringen. Diese Oase der Ruhe ist zwar klein, eng aber urgemütlich. Martin Schulte reicht gute Weine, gutes Bier und es gibt Kleinigkeiten zum Essen. Der Mann ist bewunderswert, trotz seines Alters immer gut drauf und aktiv.

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Vielflieger1957!