“Ausgezeichnete, sehr schmackhafte Tapas”
Bewertung zu Bodega Ole

Bodega Ole
Platz Nr. 817 von 4.096 Restaurants in Hamburg
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hamburg-Altstadt
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten sehr reichhaltige Tapas zum Mitnehmen. Die Portionen hätte gut für die doppelte Zahl von Personen gereicht.
Wenn man ausdrücklich nur spanische Küche bestellt, bekommt man auch nur das und das in großer Vielfalt und traumhaft gut im Geschmack!
Räumlich ist das Lokal sehr klein, aber wir werden auch das ausprobieren.

Danke, Tilman I!

Bewertet 5. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Spontaner Businesslunch in der Hamburger Innenstadt. Kleines heimeliges Lokal mit netten Bedienungen und gutem Service.

Die tapas waren super lecker und für zwei Personen sehr ausreichend. Qualität Top und gerne wieder

Danke, Urmel1964!
Bewertet 31. Juli 2017

Dieses Restaurant gehört zu den wenigen, die trotz Vorab-Recherche in Bewertungsportalen meinen Mittags-Check heute nicht bestanden haben.

Zuallererst wunderte ich mich darüber, warum eine "Bodega Olé" als Mittagstisch "Currywurst mit Kartoffelsalat" anbietet – und das in der "günstigsten" Variante für 9 (!) Euro (10 Euro, wenn man noch Suppe und Dessert wünscht).

Das einzige Gericht, das mich heute auf der Mittagskarte ansprach, war "Tilapia-Fischfilet in einer Tomatensauce". "In einer" hätte mich in seiner Beliebigkeit skeptisch machen sollen – es war die dünnste Tomatensauce, an die ich mich erinnern kann. Eher deutsch, und nicht das, was ich in iberischen Restaurants schätze.

Für 0,25 l eines eher unspektakulären weißen Hausweins 6,40 Euro zu nehmen, ist in einer solchen Gegend mit dermaßen vielen iberischen Alternativen sportlich. Ich hatte aber aufgrund der vielen persönlichen Begrüßungen heute Mittag den Eindruck, dass das Restaurant viele Stammgäste hat – vielleicht sind ja die Currywurst, das Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree sowie das Schweinekotelett mit Pommes, die in den nächsten zwei Wochen auf der Mittagskarte stehen, ganz besonders gut.

Mein persönliches Highlight war die Allioli, die es zum Brot aufs Haus gab – für mich als Knoblauchfan eine der besten, die ich je in Hamburg genossen habe. Das reicht für mich aber nicht.

Danke, pjebsen!
Bewertet 29. Juli 2017

Super und geradezu herzlicher Service. Schön, dass es solch eine Restauration umgeben von der totalen Systemgastronomie dort in Hamburg überhaupt noch gibt. Stärke: Autenthische Präsentation und Zubereitung iberischer Küche. Wunderbare Austern und Kalbsleber genossen. An Weinauswahl und zu den dortigen Preisen: Ein echter Geheimtip in Hamburgs Zentrum!!!

Danke, peternzawislak!
Bewertet 18. Mai 2017

Gemütlich auf der Straße sitzen und wechselnden Mittagstisch oder a la carte einen Hauch von Spanien einatmen. Mittagstisch als Tellergericht oder als Menü (8,00-12,50)
Das selbstgebackenen Brot mit spanischer Alioi ist der Vorweg-Hammer. Nette, schnelle Bedienung und gute Küche. Einfach klasse.

Danke, olaf R!