“Guter Kuchen und Torte in Dulsberg”
Bewertung zu Coban

Coban
Platz Nr. 2.714 von 4.095 Restaurants in Hamburg
Bewertet 1. April 2018

In der Dithmarscher Straße, unweit der S-Bahn Friedrichsberg gelegen auf halber Strecke zum Straßburger Platz, befindet sich die Konditorei Coban. Für einen kleinen Spaziergang entlang der Wandse immer für einen kleinen Halt gut. Die Auswahl an Kuchen und Torten ist sehr umfangreich und die Qualität sowie der Preis mehr als gut. Habe schon sehr viel probiert, aber noch lange nicht alles. Ich werde immer wieder kommen. Auch die Auswahl an frischen Backwaren ist sehr gut. Wenn man möchte, kann man sich gleich nebenan im Cafe-Raum niederlassen oder bei gutem Wetter draußen platznehmen. Der Service ist sehr nett und aufmerksam. Komme immer wieder gerne vorbei. Die Donauwelle & Rumkugel sind der hammer!

Danke, RestoTV!

Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Dies ist eine Beurteilung des Cafes.
Heute bestellte ich nur einen Kaffee am Tresen im Laden.
Dann ging es in das Cafe.
Es empfing mich ein roter langer Fussbodenläufer, der von vorne bis hinten dreckig war.
Auch der Tisch war dreckig.
Der gesamte grosse Fussboden mit grauen Fliesen war ebenfalls schmutzig und lange nicht gesäubert worden.

Zwischenzeitlich ging ich zur Toilette, die sehr dreckig war.
Einzelheiten erspare ich mir hier.
Um 13:30 Uhr, ohne dass ich etwas gesagt hatte, kam die Mitarbeiterin auf die Idee, den Fussboden oberflächlich (!) zu saugen.
Durch den Lärm war es unmöglich sich zu unterhalten oder zu lesen.
Während des Saugens kam eine Kundin in den Laden und wartete auf Bedienung.
Durch den Lärm des Staubsaugers und dass die Mitarbeiterin nicht nach hinten sah, konnte sie das Eintreten der Kundin nicht bemerken.
Nachdem diese nun einige Minuten vor dem Tresen stand, kam nun der Bäcker aus der Backstube und informierte die Mitarbeiterin, dass eine Kundin im Laden sei und auf Bedienung wartete.

Es scheint, dass in diesem Geschäft mit Cafe einige Dinge besser organisiert werden müssten.

Wie schrieb jemand über dieses Cafe?
Das Angebot und die unterschiedlichen Gäste seien mehr entscheidend.

Jeder hat seine eigenen Prämissen!

Bewertet 18. Mai 2017 über Mobile-Apps

Dieses Café ist echt super! Erstklassige Torten und Kuchen, leckere Brotauswahl und nettes Personal. Die Einrichtung ist dagegen nicht so geschmackvoll, aber es geht ja hier ums Speisen :) Witzig ist die Mischung der Gäste. Von alt bis jung, alles dabei!

Danke, Benjamin V!
Bewertet 4. April 2017 über Mobile-Apps

Das Frühstuecksangebot (2 halbe Broetchen nach Wahl im Hinblick auf den Belag, 1 Becher Kaffee) kosten mittlerweile 3,20 €. Obwohl ich schon vor rund 1 Jahr die schlechte Qualitaet der Broetchen kritisiert habe, hat sich nichts veraendert oder gar verbessert. Die Broetchen sind so trocken, wie ich sie nirgendwo zuvor bekommen habe. Man schmeckt kein Fett, kein Salz oder Gewuerze. Knusperig ist hier als Bezug auf Broetchen unbekannt und scheint ein Fremdwort zu sein. Mitten im Raum stehen jetzt dauerhaft 20 oder mehr verschmutzte und verrostete Kuchenbleche auf einem Transportwagen.
Die Toiletten im Keller sind verschmutzt. Papier liegt ueberall auf dem Boden, was sich auch auf Treppen und im Cafe fortsetzt. Der Toilettensitz ist lose. Das Cafe ist fast leer. Es sind kaum Gaeste anwesend. Der Kuchen schmeckt gut.
Die Geschmaecker sind genauso verschieden, wie das Urteil der Gaeste oder Kunden.
Entscheiden Sie selber!
Als Cafe kann ich dieses Geschaeft nicht empfehlen!

Bewertet 5. Dezember 2015

Der neue Inhaber hat das ehemalige Cafe mit Bäckerei und Konditorei übernommen. Es hieß vorher Gerads.
Jetzt sieht das Cafe anders aus und Einrichtung und Stil haben sich massiv verändert.
Vorher unter altem Namen war es plüschig, teuer und dennoch irgendwie gemütlich. Das ist jetzt Vergangenheit. Neben dem Flachbild-TV bietet es nichts, was mich und viele andere Gäste zum Verweilen einlädt.
Auch der Service ist nicht wirklich gut und ausreichend informiert. Ich komme gegen 11:00 Uhr in das Geschäft und frage nach, ob man um diese Zeit noch ein Frühstück erhalten könne. Die Mitarbeiterin sagt ja und bietet mir ein Frühstück aus der Karte an.
Ich frage sie: " Und das Frühstück kostet 2,99 € ?" Nein sagt sie, es kostet mehr. Nun verweise ich auf das Angebot, das auf einem großen Zettel an der Ladenscheibe klebt.
Daraufhin ist dieses Angebot zu genau dem Preis doch erhältlich. Der Kunde kann sich den Belag für die 2 halben Brötchen selbst aussuchen. Leider ist nirgendwo ersichtlich, welche Beläge angeboten werden. Also muss man es erfragen.
Nach der Bestellung setze ich mich hin. Das Frühstück kommt wenig später. Der Becher Kaffee hat einen Werbeaufdruck. Die Milch wird in einer großen antiquiert und billig aussehenden Kaffeekanne serviert.
Hier gibt es kein gut aussehendes Kaffeegeschirr! Auch das hat sich geändert.
Das Brötchen selber schmeckt knusperig. Es schmeckt weder nach etwas Salz noch schmeckt es nach etwas Fett.
Auch das alles ist meine Feststellung und mein Geschmack. Es mag sein, dass es anderen Gästen oder Kunden gefällt. Mir gefällt es nicht.
So bleibt der Eindruck, dass das Cafe eher wie ein Schnell-Imbiss aussieht.
Der Service ist schwach. So bleibt positiv der günstige Preis für das Frühstücks-Angebot zu vermerken, wenn man dann auch auf das Angebot verweist.
Generell sieht es aus, dass die Anzahl der Gäste im Vergleich zum alten Cafe sich stark dezimiert hat. Schade, es hätte besser sein können.