“Schlicht - einfach - sehr gut......” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Preuss
Nr. 213 von 320 Hotels in Hamburg
Hannover
“Schlicht - einfach - sehr gut......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ganz kurzfristig benötigte ich in Hamburg für den Schlager-Move noch ein Zimmer - zufällig bion ich auf das privat geführte Hotel Preuß in der unmittelbaren Nähe vom Bahnhof HH-Dammtor gekommen. In einem grossen älteren Haus (Dammtor-Palais) sind fünf Hotels untergebracht - auf jeder Etage eines - alle werden privat geführt - toller Eingangsbereich - Fahrstuhl - die Zimmer sind einfach eingerichtet - aber ordentlich, zweckmässig und sauber! Zu einem sehr attraktiven und guten Preis kann man dort wunderbar übernachten. Danke!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!

Familien
Bad Bocklet, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel Preuss liegt im Dammtorpalais mit noch 3 anderen Hotels, die Rezeption befindet sich im 4. OG. Das Hotel hat 20 Zimmer im 4. und 5. OG. Die Zimmer sind einfach, Badezimmer neu renoviert, alles ist sehr sauber. Im DZ ist das Doppelbett auch zu trennen (Rollen). Ausreichende Größe. Auch Familienzimmer (riesig) vorhanden. Parkplatzsituation chaotisch, da keine eigenen Parkplätze des Hotels vorhanden.
Sehr einfaches Frühstück, für 6€ jedoch auch günstig. Frühstücksraum nicht räumlich abgegrenzt im Eingangsbereich des Hotels, deshalb etwas Lärmbelästigung für Langschläfer möglich.
Rezeption tagsüber besetzt, sehr freundliches Personal. Zimmerschlüssel schließt für Zimmer und Eingangstüre. Es gab gutes Infomaterial zu Hamburg.
Lage: Direkt neben dem Unigelände und dem Bahnhof Dammtor, sowie dem Kongresszentrum. Somit für uns eine ausgezeichnete Unterkunft, da wir als Kongressteilnehmer in 5 Minuten zu Fuß das Kongresszentrum erreichten. Die Binnenalster und der Jungfernstieg sind in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Im EG an der Ecke des Gebäudes befindet sich ein Bäcker mit Außensitzbereich wo man wunderbar (zu gutem Preis) frühstücken oder mittags auch kleine Gerichte zu sich nehmen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, kghbBadKissingen!
Bangalore, Indien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Im Gebäude befinden sich eigentlich vier Hotels und Preuss ist eines von ihnen. Die Lage ist gut, nahe einer Universität, der Haltestellte Dammtor, der Messe und Planten und Blomen (wo ich einige Abende damit verbracht habe, ein wenig zu gehen). Viele Orte zum Essen und Trinken in Gehweite und überall viele Studenten. Ich hatte ein Einzelzimmer für eine Woche gebucht, vielleicht bekam ich aufgrund der mageren Saison ein charmantes Doppelzimmer, das ziemlich groß war. Die Zimmer sahen nicht aus wie Standardhotelzimmer, ich hatte ein nettes kleines Sofa und einen runden Holztisch auf einer Seites des Raumes, zusätzlich zu anderen, gewöhnlichen Dingen. Der Rezeptionist nannte es sein bestes Zimmer. Das Badezimmer war etwas klein für meinen Geschmack, aber trotzdem gut überschaubar. Das Internet ist kostenlos, das Frühstück muss man bezahlen, ist aber den Preis nicht wert. Im Keller des Gebäudes ist ein hervorragendes Café, das ich sehr empfehle. Hatte einen schönen Aufenthalt und die Unterhaltungen mit dem Rezeptionisten waren gut. Es stellte sich heraus, dass er vor vielen Jahren in Indien Musik studiert hat und viele großartige (alte) indische Musiker getroffen hat. Interessant, oder?

Danke, zehawk!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir hatten 2 Zimmer der gleichen Kategorie reserviert (Einzelzimmer mit Bad). Meins war groß, sauber und insgesamt sehr komfortabel. Auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Zimmer meines Kollegen war halb so groß wie meins, mit einem kleinen Bett und einem altmodischen Badezimmer. In Bezug auf die Lage und Verkehrsanbindung, Dammtorpalais ist sehr nah am Stadtzentrum und zur Haltestelle Dammtor. Zu Fuß kommt man von dort aus leicht überall hin, wenn man vom Hotel aus in Richtung Süden geht. Außerdem ist es ganz nah zur Universität (5 Minuten Richtung Norden), dort gibt es eine Menge italienischer, mexikanischer, japanischer und anderer Restaurants und Kneipen. WICHTIGER HINWEIS: MAN SOLLTE EIN ZIMMER GEGENÜBER DEM KONGRESSZENTRUM VERLANGEN (das sind die besten!!!)

1 Danke, GermanoF!
Nr. 273 von 320 in Hamburg
Hotel Fresena Im Dammtorpalais
Hotel Fresena Im Dammtorpalais
Nr. 226 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Preuss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Preuss

Unternehmen: Hotel Preuss
Anschrift: Moorweidenstr. 34 (Dammtorpalais), 20416 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel , Rotherbaum
Shuttlebus-Service
Nr. 213 von 320 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Preuss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Preuss Hamburg
Preuss Hamburg