“Duschen nicht möglich”

Nr. 185 von 318 Hotels in Hamburg
Köln
“Duschen nicht möglich”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren Gäste auf einer Hochzeit im "Alster Au" und an sich kann ich mich den positiven Bewertungen anschließen. Das Essen war lecker und die Zimmer sauber, es gibt aber dennoch einen Kritikpunkt: Als wir gegen 4 Uhr morgens dann aufs Zimmer gingen und vom Tanzen verschwitzt und müde noch schnell heiß duschen wollten, gab es nur eiskaltes Wasser. Auf Nachfrage gab es vom (leider auch schon den ganzen Abend) ziemlich patzigen Kellner die Aussage, das läge an der Nachtabsenkung der Heizing, ab 6 könnten wir wieder duschen. Meiner Ansicht nach ein absolutes NO GO, ich lasse mir ungern vorschreiben, wann ich duschen kann, speziell bei dem, wie ich finde, recht hohen Preis für ein Zimmer und ohne uns wenigstens vorgewarnt zu haben.
Am nächsten Morgen gabs von der Chefin eine Flasche Sekt als Trostpflaster, sie gab dann auch zu, dasselbe Problem schon einmal gehabt zu haben und wollte sich schnellstmöglich um eine Anpassung der Nachtabsenkung bemühen. Ob dieses Versprechen eingelöst wurde, weiß ich nicht, aber heißes Wasser gehört für mich einfach rund um die Uhr zur Basisausstattung eines sogenannten Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, LizzieLovesTheSun!

Alleinreisende
Hannover, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2013

Im Rahmen der "Kochschule" haben wir die Alster Au besucht. Es war ein gelungener Abend! Nette Gäste, launige Küchenchefs, leckeres Essen und aufmerksamer Service- was will man mehr. Die Alster Au ist auf Veranstaltungen ausgerichtet, wenn dort eine Hochzeit mit 100 Gästen stattfindet, wird es vermutlich etwas "rummeliger". Wir hatten aber unsere Ruhe und konnten am nächsten Tag das traumhafte Naturschutzgebiet gleich in der Nähe genießen. Im Sommer muss es im Garten des Hotels einfach herrlich sein. Eine Feier unter den blühenden Apfelbäumen könnte ich mir sehr gut vorstellen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
25 Danke, Marleen G!
Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Osterbrunch dort. Es war eine rundherum katastrophale Erfahrung. Zum Glück gab es keine Ausreißer nach oben, so dass 1 Stern noch geschmeichelt ist. Wo fange ich an? Das Ambiente ist in Ordnung, um gleich etwas positives zum Anfang zu sagen. Zwar nicht mein Geschmack, aber es gibt sicherlich genug Leute, die es mögen. Der Service: Die Bedienung ist irgendwo in einem Stadium zwischen kompletter Verwirrung und Überforderung hängen geblieben und verließ diesen auch für die 2 Stunden unserer Anwesendheit nicht mehr. Das machte Bestellungen und Wünsche zu einer herausfordernden Übung, der wir nicht immer gewachsen waren. Zumindest hätte unsere Bestellfrequenz deutlich höher sein können, was dem Umsatz des Hauses sicherlich zuträglich gewesen wäre. Nun zum Brunch: Die Auswahl ist in jeder Frühstückspension umfangreicher – nur kostet es dort nicht 34 Euro pro Person. Lachs ohne Meerettich oder Graved Sauce. Speck und Rührei war auf Jugendlagerniveau. Nahe der Ungeniessbarkeit war das Lammkotelett und das Schweinefilet. Der Gipfel war jedoch der Kaffee aus der Kanne – da lobe ich mir doch die Erfindung von Kapselmaschinen. Zu Hause schmeckt er deutlich besser. Fazit: Preis- / Leistungsverhältnis indiskutabel. Nie wieder!

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, Tiptel192!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Bewertet am 17. Februar 2013

Unsere Feier war " Der Hammer". Das Essen war perfekt, das Fachpersonal gfreundlich und Zuvorkommend, die Zimmer sauber und individuell eingerichtet. Sogar die Kinderbetten wurden
liebevoll dekoriert. Das Frühstücksbufett reichlich und besonders. So macht Feiern Spaß. Vielen Dank sagen Ute und Peter Samann.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
14 Danke, uschi_iden!
Bewertet am 10. November 2012

Leider kann man als Hotelgast nur hinnehmen, wenn eine Feier die Nachtruhe bis in die Morgenstunden vertreibt, schade für das eigentlich nette Anwesen!!!! Das passt eigentlich nicht zusammen mit Kundenorientierung.

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Senila!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 26. März 2012

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit sehr netten und aufmerksamen Servicemitarbeitern.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und zeitgemäß ausgestattet. Eine späte Anreise war überhaupt kein Problem. Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt eine mehr als ausreichend große Auswahl. Für mich als Jogger, toll gelegen direkt am Naturschutzgebiet. Genügend Parkplätze vor der Tür. Flughafen 15 min. mit dem Auto entfernt.

• Aufenthalt März 2012, Business
29 Danke, Matthias K!
Aachen
Bewertet am 19. Juni 2011

Miserables Hotelmanagement, das meherer Feierlichkeiten gleichzeitig ausrichtet, so dass die Laermbelaestigung den Nachtschlaf unmoeglich macht.
Laerm ist seitens der Gaeste unbegrenzt bis 5 Uhr morgens moeglich. Danach verrueckt das Hotelpersonal Tische fuer das anstehende Fruehstuck - lautstark!

Das Hotelmanagement ist Beschwerden gegenueber resistent und besitzt keinerlei Krisenmanagemetkompetenzen.
Darueber hinaus verhaelt es sich ueberaus unverschaemt!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Hotel Poppenbütteler Hof
Nr. 44 von 318 in Hamburg
Hotel du Nord
Nr. 118 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Alster Au? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alster Au

Unternehmen: Alster Au
Anschrift: Duvenstedter Damm 6, 22397 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 185 von 318 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 164€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alster Au 3*
Das Hotel in Hamburg Duvenstedt: Alster Au Das ganzjährig geöffnete Hotel verfügt über Doppelzimmer, Einzelzimmer und über Suiten. Kostenfreier Internetzugang in allen Zimmern. Unsere Zimmerpreise gelten pro Zimmer und Nacht und verstehen sich inklusive Frühstück. Unseren Übernachtungsgästen steht kostenfrei ein Snackbuffet im Hotelbereich zur Verfügung. Hier finden Sie eine wechselnde Auswahl an Wein, alkoholfreien Getränken, Kaffee, Tee, Snacks oder Obst. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alster Au daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alster Au Hamburg