“Für Durchreise OK” 3 von fünf Punkten

Nr. 215 von 320 Hotels in Hamburg
Leipzig, Deutschland
“Für Durchreise OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel buchte ich für eine Geschäftsreise in Hamburg.
Zentral in Altona gelegen am Bhf Altona.
Der Empfang fiel sehr lapidar aus. Eine Junge Dame, Mitte 20, empfing uns relativ freundlich. Räumlichkeiten im Empfangsbereich relativ dunkel aber stimmig zum Gesamtkonzept.
Ich erhielt ein Zimmer im Erdgeschoss im Hinterhof. Gar schon fast Souterrain.
Trotz gebuchten EZ war ein zweites Bett vorhanden. Kein negativer Punkt. Zimmer hatte ca 20qm. Bad fällt relativ klein aus. Jedoch größer als die Bäder im EZ.
Ambiente gefiel mir sehr gut. Angebotener W-Lan Empfang nicht möglich.
In der Nacht hörte man doch ab und zu den Bahnhof mit den herein- oder rausfahrenden Zügen.
Alles in allem war es ein passables Hotel für Durchreisende oder geschäftlich Reisende bis zu 2-3 Tagen. P.S.: Parksituation ist dort die reinste Katastrophe

Aufenthalt September 2014, Business
2 Danke, MichiLE1985!

Wuppertal, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2014

Sehr zentral gelegen da nahe Bahnhof Altona. Von dort aus ist alles erreichbar. Das Hotel ist sehr gemütlich und nett ausgestattet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück gab es im Juli noch nicht. War aber kein Problem den fußläufig sind mehrere Cafes in wenigen Minuten zu erreichen. Zimmer zur Straße war recht laut was mich persönlich nicht gestört hat. Bad bzw. Nasszelle sehr klein, insbesondere die Waschbecken. Beim Zähneputzen geht garantiert was über das Becken. Zwei negative Punkte : War eine Woche dort und das Zimmer wurde nicht gereinigt zwischendurch. Es gab jedoch täglich frische Handtücher und Klopapier. Das Bettzeug erschien mir uralt und es roch entsprechend aus dem Kissen heraus. Nicht für Allergiker geeignet ! Nichts desto Trotz, Preis- Leistungs Verhältnis ok !

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, dieWuppertaler_2014!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Ich bin schon seit 14 Jahre in dem Hotel habe dort noch nie Schwierickeiten gehabt
ich bin nur froh das es ab den 09 08 14 wieder frühstück gibt es gibt einen sehr tollen Frühstücksraum es macht Spass dort zu zu frühstücken

Zimmertipp: welches Zimmer sie Nehmen alle OK
  • Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Gerd Dieter F!
Hanover, Niedersachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Wir haben für eine Nacht dort übernachtet. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Die Zimmer sind so, wie man sie für den Preis erwartet. Das Bad (Nasszelle) ist leider sehr klein. Zum Frühstück kann ich nichts sagen. Das hatten wir nämlich nicht gebucht.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Kutty385!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Zunächst:
Die Nutzerfotos auf Tripadvisor sind veraltet (ich habe bei meinem Aufenthalt leider keine Neuen gemacht). Das Hotel ist mittlerweile renoviert und sieht so aus wie auf den Anbieterfotos.

Positiv:
- Neu und schön renoviert. Man schaut (aus dem Treppenhaus) auf einen schönen Innenhof.
- Ich bekam statt des gebuchten Einbettzimmers ein Zweibettzimmer.
- Zentrale Lage in Ottensen. Bahnhof, aber auch Cafes, Restaurants und Kneipen sind zu Fuß schnell erreicht.
- Zumindest werktags scheint die Nebenstraße, in der das Hotel liegt, eher ruhig zu sein.
- Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
- insgesamt sehr sauber, aber...

Negativ:
- ...über dem zweiten Einzelbett (welches ich nicht genutzt habe) lag eine vollkommen versiffte Tagesdecke, die wirklich ekelhaft war. Ansonsten wie gesagt alles neu und sauber.
- Parksituation ist sehr schlecht. Man findet mit Glück einen Parkplatz in einer der Nachbarstraßen.
- Personal eher freundlich, aber obwohl ich sowohl telefonisch als auch per Email um ein ruhiges Zimmer gebeten habe, habe ich ein Zimmer zur Straße bekommen, obwohl viele Zimmer zum Hof zur Verfügung standen.
- Man muss im Vorraus bezahlen.
- Es gibt kein Frühstück. (ich ging sowieso lieber in eines der Cafes)
- Die Aufzugknöpfe sind zum Teil kaputt, so dass man sein Gepäck zum Teil durchs Treppenhaus tragen muss.
- Waschbecken klein und wegen der darüber angebrachten Ablage fast nicht nutzbar.

Zimmertipp: Werktags war das Zimmer zur Straße ruhig. Generell würde ich ein Zimmer zum Hof wählen, welches nich ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
3 Danke, BananaPancake X!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Zu allererst: die Fotos auf Tripadvisor sind alt!
Vor 3 Jahren habe ich dies Hotel gewählt und im Rahmen eines beruflichen Aufenthaltes dort übernachtet und bewertet. Ich wußte von den immer noch währenden Bauarbeiten und keiner eigenen Frühstücksmöglichkeit im Hotel.
Dafür ist der Preis pro Zimmer allerdings zu hoch! Die Zimmer sind erheblich hübscher und stilvoller renoviert als es die alten vor einigen Jahren waren. Die Größe hat mich nicht gestört, auch wenn es klein war, aber einen Schreibtisch hatte, denn ich halte mich ja nicht den ganzen Tag im Zimmer auf. Die "Plastik"dusche und Größe war für mich vollkommen ok, einem durchschnittlich großen Mann wäre es allerdings ein Greuel.

Was mich am meisten störte waren die frühmorgens lärmenden Bauarbeiter im Hinterhof, denn es wurde mir nicht persönlich mitgeteilt, dass man sich für die Unannhmlichkeiten entschuldige, es wurde davon ausgegangen, dass ich mittlerweile Bescheid wisse. Dies ist nicht gästeorientiert.
Komischerweise zieht Rauch durch die Wände oder Luftschächte. Ich hielt die Fenster geschlossen, nachdem morgens im Hinterhof schon fleissig gequarzt wurde und der Rauchgeruch hochzog, dichtete die untere Türritze ab, aber roch immer noch Rauch. Soetwas finde ich ekelhaft, vor allem morgens und dann noch bei einem frisch renovierten Hotel.
Kundenfreundlich ist auch anders, denn ich wurde am Abend angefaucht, da ich nicht mit dem Chip-Schlüssel die Haustür öffnete. Mir hat niemand erklärt, wie ich ins Hotel kommen, wenn am Empfang keiner sitzt. Netterweise wurde ich allerdings zu Beginn darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei einem beruflichen Trip die 2013 neu eingeführet Hamburg-Kurtaxe nicht zu zahlen hatte. Das fand ich wiederum sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, tanja_wilking!
Gelnhausen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Mit der Lage direkt am Bahhof Altona ist diese fast unschlagbar zentral.

Dennoch ist dieses Hotel nicht empfehlenswert.

Im Hotel ist noch das Flair einer Baustelle inkl. Zementsäcken.
Die Badezimmer sind viel zu kleine Plastikduschkabinen. Meine hatte diverse Bohrlöcher (die noch nicht verspachtelt war) und dicke Spinnwegen. Geptutz wird auch im Hinblick auf die Kalkflecken auf der Glasscheibe bzw. den Wasserhähnen offensichtlich nur selten.
Das ganze Hotel ist sehr hellhörig. Man hört alles, was im Flur, unten im Erdgeschoß oder sogar im Zimmer oberhalb des eigenen Zimmers passiert.

Eine Willkommensmappe mit den wichtigsten Informationen über das Hotel bzw. in der Umgebung sucht man hier vergebens. Ebenfalls eine Liste über die diversen TV-Programme.
Obwohl in der Reservierungsbestätigung Frühstück ab Juni gestanden hat, gibt es immernoch kein Frühstück im Hotel. Zitat: "Allerdings werden Sie vor Ort nur in 2 Minuten Entfernung mehrere nette Cafes und Bäcker vorfinden".

Die Kostenübernahmeerklärung meiner Firma wurde plötzlich beim Einchecken nicht anerkannt (vorher keinerlei Beanstandungen) und - zum ersten Mal meiner vielfältigen Hotelübernachtungen musste ich den Gesamtpreis der Übernachtungen sofort und im Voraus zahlen.
Das Rezeptionspersonal ist kein qualifiziertes Hotelpersonal, welches sich in vielfältiger Weise (z.B. Service, Freundlichkeit, Professionalität) bemerkbar macht. Auch in sprachlicher Hinsicht gibt es öfters Hindernisse und man muss merkwürdige Formulare - die weit über den klassischen Meldeschein hinausgehen - ausfüllen. Als ich mir dann ob der Umstände spontan ein anderes Hotel suchen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass mir dann 80% der Buchungskosten als "No Show" berechnet werden.

Meiner Meinung nach nimmt man zwar gern und schnell (siehe Vorauszahlung) das gute Geld der Übernachtungsgäste in einer Preislage von Hotels in vermeintlich gleicher Kategorie, ohne jedoch den Dienstleistungsgedanken bzw. den Service vergleichbarer Häuser anzubieten.

Ich kann nur von diesem Hotel abraten und "in nur in 2 Minuten Entfernung" finden Sie nicht nur nette Cafes und Bäcker, sondern für den Preis auch bessere Hotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, alynata!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Altona-Altstadt
Hotel Stadt Altona
Hotel Stadt Altona
Nr. 259 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hamburg Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hamburg Altona

Unternehmen: Hotel Hamburg Altona
Anschrift: Hahnenkamp 8, 22765 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Ottensen
Nr. 215 von 320 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Hamburg Altona 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hamburg Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altona Hamburg
Hotels Hamburg Altona