“Frechheit - teures Zimmer, Überbucht, nicht mal eine Nachricht”
Bewertung zu Hotel Hamburg Altona

Hotel Hamburg Altona
Nr. 256 von 317 Hotels in Hamburg
“Frechheit - teures Zimmer, Überbucht, nicht mal eine Nachricht”
Bewertet am 1. Mai 2013

Zum Hamburg Marathon hatten meine Schwiegereltern hier ein teures Zimmer gemietet. Sie waren (kein Witz!!!) um 18:03 Uhr am Schalter - Auskunft: Das Zimmer war bis 18:00 Uhr reserviert. Freunde von mir übernachteten ebenfalls in dem Hotel - Sie waren zu viert und wurden gefragt, ob Sie sich nicht zu viert ein Zimmer teilen würden, da "das Hotel total überbucht sei".
Meine Schwiegereltern waren da wohl dankbare Opfer - Für eine Übernachtung fü knapp 300,- erwarte ich deutlich mehr Kundennähe!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 Danke, Oliver D!

Erftstadt, Deutschland
Bewertet am 24. Februar 2012

Wir waren ein verlängertes WE in diesem Hotel und würden nie wieder dorthin...Das Hotelpersonal ist sehr unfreundlich-man wird ganz knapp oder gar nicht gegrüßt-die Rechnung mußte schon beim Einchecken bezahlt werden,die Zimmer sind schmutzig und voller Wollmäuse,das Badezimmer ist eine viel zu enge Plastikkabine,schlecht gearbeitet mit abgebrochener Duschkopfaufhängung und es wurde während des Aufenthalts kein einziges Mal gesäubert.Da das Hotel im Moment renoviert wird, lag überall Staub und Dreck und man wurde früh morgens von lauten Bohrgeräuschen gestört.Außerdem gab es keinen Fön und keine Minibar...im Großen und Ganzen ein Reinfall und wir haben uns vorgenommen beim nächsten Besuch lieber etwas mehr auszugeben.
Das einzige Plus ist die günstige Verkehranbindung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, karnevalo!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hamburg.

Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel Altona in Hamburg hat eine prima Lage. Direkt am Bahnhof Altona gelegen kommt man sowohl mit Fernzügen als auch mit dem Hamburg Verkehrsverbund schnell in die Stadt oder zum zentralen Hauptbahnhof. Die Lage ist eindeutig ein Plus des Hotels.
Der Zustand ist in Ordnung: alles war sauber und das Zimmer für eine Übernachtung auch okay. Einzig die Gänge und das Treppenhaus waren sehr renovierungsbedürftig - hier kommt einem teilweise der Putz entgegen...

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, Chehalgo!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Oktober 2010

Kleines süßes Hotel direkt an der Fussgängerzone von Altona und somit auch neben dem Bahnhof. Günstig gelegen. Sehr gute Verkehrsanbindung ob mit eigenem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel ist recht einfach, kleine Zimmer, aber mit allem vorhanden was man für einen Kurzstädtetrip benötigt, kleines sauberes Bad, TV, bequemes Bett, Schrank. Mehr nicht. Sauber! Personal sehr nett. Zimmerservice ok. Frühstück hatte ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Parkmöglichkeiten ums Hotel rum, muss man suchen. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
1 Danke, anzenbcl!
Germany
Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel liegt ein paar Schritte vom Bahnhof HH-Altona entfernt, sehr verkehrsgünstig. Die Einrichtung ist sehr spartanisch, die Zimmer sind karg und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad besteht aus einer großen Plastikzelle, es gibt kein Fenster. Mein Zimmer im obersten Stock war extrem klein. Außerdem gibt es keinen Lift, so dass man viele Treppen steigen musste.
Allerdings muss man sagen, dass man ein wirklich akzeptables Angebot für wenig Geld bekommt. Sauber und in Ordnung...

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
1 Danke, EtaCarinae82!
München
Bewertet am 11. Juli 2010

Die Lage des Hotels gleich um die Ecke vom Bahnhof Altona (von dem man - wie in anderen Bewertungen schon erwähnt - rein gar nichts hört) ist super. Das Zimmer (Nummer 16) hat mir gar nicht gefallen:
zusammengewürfelte Möbel, vor allem aus den 70ern und ungepflegt, die nur irgendwie ins Zimmer gestellt wurden (z.B. hängt die nicht einmal hell leuchtende Lampe über dem an der Wand angebrachten Fernseher, was für das Lesen gar nichts nützt, keine Lampe am Bett, unterschiedlich lange Gardinen (durch die kürzere fällt das Straßenlaternenlicht direkt aufs Gesicht)), Duschbereich im Mini-Bad nur mit Vorhang abgetrennt (kein Fenster im Bad zum Luftaustausch), keine Seife, Fernbedienung paßt nicht zum Fernseher (auch nach Batteriewechsel nicht kompatibel mit TV-Gerät), Frühstück gut, aber erst ab 8 Uhr morgens (zu spät, wenn man früh aufstehen muß)

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, tanja_wilking!
Oldenburg
Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel ist in einem alten Haus untergebracht und hat Zimmer auf mehreren Etagen, leider gibt es keinen Fahrstuhl. Im Inneren ist es soweit noch als sauber zu bezeichnen, aber alles wirkt ziemlich abgenutzt und nur notdürftig gepflegt.
Die Lage ist super, in Sichtweite, aber nicht zu hören, ist der Bahnhof Altona und die dortige Fußgängerzone. Die Straße an sich ist ein klein und ruhig, nach hinten heraus sind die Gärten der umliegenden alten Blocks, sehr lauschig. Auch das Hotel hat einen netten Garten, der leider nur als Raucherbereich, sonst nicht weiter genutzt wird.
Es gibt ein Frühstück, das man sich sparen sollte, wenn es irgendwie möglich ist. Am Buffet liegen Brötchen (diese eingefrorenen, die man im Hotel zuende backt, wie Gummi), eine Sorte Wurst, Leberwurst, Hartkäse, Frischkäse und Weichkäse (je eine Sorte), zwei Sorten Marmelade, Kaffe (sogar mir zu dünn) und zwei Säfte (waren aber stets leer und wurden nicht nachgefüllt). In einem Korb liegen Eier, allerdings kalt. Außerdem stehen da Joghurtbecher und die Aufzählung ist komplett. Der Frühstücksraum wirkt lieblos und es scheint nicht abgeräumt zu werden.
Das Zimmer ist,, was das Hotel noch empfehlenswert macht. Für sehr wenig Geld bekommt man Zimmer mit Dusche/WC, die noch OK sind. Sie sind alle unterschiedlich, aber alle recht groß, sehr einfache, abgenutzte Möbel, aber irgendwie liebevoll ausgesucht (in dem Zimmer 25 stehen zB. Stühle aus dem nahen Burger King), es gibt einen 42er TV und kostenloses(!) WLAN. Das Bad ist eine Gummizelle, wie sie auch zB. Etap verwendet (selber Hersteller, Porzellan-WC und Waschbecken), in der immerhin alles funktioniert. Leider ohne Seife, es gibt pro Aufenthalt nur eine kleine Tüte mit einer Portion Duschgel.
Im selben Monat war ich ein weiteres mal hier und mein erster Eindruck hat sich bestätigt.

• Aufenthalt September 2009, Business
Hotel Stadt Altona
Nr. 270 von 317 in Hamburg
Ibis Budget Hamburg Altona
Nr. 114 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Hamburg Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hamburg Altona

Unternehmen: Hotel Hamburg Altona
Anschrift: Hahnenkamp 8, 22765 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Ottensen
Nr. 256 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 59€ - 97€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Hamburg Altona 2*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hamburg Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Hamburg Altona
Hotel Altona Hamburg