“Tolles, kleines 4 Sterne Haus zu vernünftigen Preisen”
Bewertung zu Eilenau Hotel

Eilenau Hotel
Nr. 120 von 321 Hotels in Hamburg
Bewertet am 8. Dezember 2013

Mit dem Eilenau Hotel habe ich endlich mal ein Hotel mit Seele zu bezahlbaren Preisen in Hamburg gefunden.

Das Hotel liegt zentral, auf der Strasse waren genügend Parkplätze ohne Gebühr vorhanden.

Das Hotel ist extrem klein, höchstens 10 Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr gut. Die Betten waren gut - die Matratze war sehr bequem. Auch beim Frühstück bin ich auf meine Kosten gekommen. WLan war kostenlos - was will man mehr!

Abschließend muss ich sagen, dass sich das Hotel wohltuend aus dem Einheitsbrei der klassischen Ketten abhebt - ich werde wieder kommen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marc W!

Bewertet am 14. September 2013

Nach Jahren des Suchens habe ich schließlich ein Hotel gefunden, in das ich auf zukünftigen Geschäftsreisen nach Hamburg wieder und wieder zurückkehren würde. Das Eilenau hat nicht nur wunderbare Zimmer und gutes Personal, das kleine Hotel hat auch eine gute Lage und man kann kostenlos parken! Direkt am Rand der Straße gegenüber dem Hotel. Es ist ein wenig laut auf der Straßenseite, besonders wenn man frische Luft will und die Fenster öffnet. Ich werde nächstes mal nach einem Zimmer auf der Gartenseite fragen. Es gibt ein ausgezeichnetes Restaurant nur 1000 Meter entfernt und das allein ist schon ein Grund (neben vielen), um in das Eilenau zurückzukehren.

2  Danke, Frequent_Traveler!
Bewertet am 13. September 2013

Ein sehr stil- und geschmackvoll eingerichtetes kleines Hotel in wunderbarer Lage am Eilbekkanal mit Blick auf die dortigen Hausboote. Im Eilenau wird großen Wert auf individuellen Service gelegt. Kostenfreies Mineralwasser, Qualitätsbetten, frisches Obst auf dem Zimmer, Nespresso-Maschine – das Hotel hat eigentlich alles, was man von 5-Sterne-Häusern gewohnt ist und besticht darüber hinaus durch seinen historischen Charme und seine einzigartige Lage. Rundum empfehlenswert – auch für Geschäftsreisende, die in der Innenstadt zu tun haben. Das Haus liegt sehr viel zentraler als die Adresse auf den ersten Blick vermuten lässt.

Zimmertipp: Wer sehr leichten Schlaf hat, sollte ein Zimmer zur Gartenseite buchen. Für ein romantisches Wochene ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas G!
Bewertet am 9. Juli 2013

Ich habe diese Hotel unter anderem wegen den durchaus positiven Bewertungen ausgewählt und wurde nicht enttäuscht! Das Hotel ist zwar nicht direkt in der Stadtmitte gelegen, kann aber mit der U-Bahn innerhalb von 15 Minuten erreicht werden. Vom Flughafen nimmt man am besten die S1.
Das Hotel ist sehr gut gepflegt, bietet ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet und der Service ist durchs Band 1a!
An den Zimmern ist grundsätzlich nichts auszusetzen - sie sind alle sehr schön renoviert, bieten allen notwendigen Komfort. Folgende Punkte sind die einzigen die "negativ" ausgefallen sind:
schlechter WLAN-Empfang (Zimmer 22), Strassenlärm, die Balkone sind leider nicht möbliert
Das Hotel steht seit 2 Monaten unter neuem Management, dies hatte offensichtlich keinen negativen Einfluss auf die Qualität und den exzellenten Service.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Strassenseite sind leider sehr laut (Strassenverkehr). Wenn möglich Zimmer zum In ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, heinz_gutersohn!
Bewertet am 11. Juni 2013

Ein luxuriöses Hotel, das an einem kleinen Kanal im Außenbereich der Stadt lag. Wir übernachteten dort als Gruppe von acht Personen in unterschiedlichsten Typen von Räumen. Ich hatte ein kleines Einzelzimmer mit Einzelbett.

Obwohl das Zimmer klein war, bot es doch ein sehr bequemes Einzelbett mit Duschbad. Das Mobiliar war 5-Sterne-Standard und man schlief einfach himmlisch in diesem Bett.

Der Service war effizient und freundlich. Kein Wunsch war zu groß, und es gefiel mir, dass es auf jedem Zimmer eine Nespresso-Maschine gab.

Das Frühstück war gut, doch die Auswahl begrenzt, aber von guter Qualität. Das Hotel hat einen schönen Garten, wo man sitzen und entspannen kann.

In jeder Hinsicht überzeugend. Das Hotel lag nicht weit von einer U-Bahnstation entfernt.

Sofern sich die Gelegenheit ergibt, werde ich wieder hier übernachten.

1  Danke, jakin4!
Bewertet am 11. Juni 2013

Ich bin nicht sicher, ob es möglich ist, an diesem wunderschönen Luxushotel, das in einer ruhigen Seitenstraße am Kanal liegt, überhaupt einen Fehler zu entdecken. Die Einrichtung ist von unauffälliger Modernität und bietet ein Komfortniveau wie jedes 5-Sterne-Hotel. Man genießt den aufmerksamen und schnellen Service. Frühstück wird im eleganten Speisesaal serviert und man wählt aus einer großen Auswahl frisch zubereiteter Gerichte. Der Gartenbereich ist komfortabel möbliert und man sitzt dort sehr entspannt. Wir reisten als Gruppe von neun Personen und waren uns darin einig, dass dies das beste Hotel ist, das unsere Gruppe je besucht hat.

2  Danke, 306Jenny306!
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel ist einfach klasse. Schöner Altbau mit stimmiger Einrichtung und Atmosphäre.
Wir hatten ein Zimmer mit kleinem Balkon nach hinten in den Garten. Es gab täglich eine Flasche Mineralwasser, frisches Obst und pro Nase eine Nespresso Kapsel aufs Zimmer.
Das Frühstück war sehr gut. Teilweise etwas chaotisch durch zu viele Hände, aber wirklich bemüht und sehr nett. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, nur das WLan funtkionierte nicht zuverlässig, ist falsch eingestellt, ging immer in Ruhemodus.
Zu Fuß in die Stadt geht man gut 30 Minuten, mit der UBahn ist man in ca 20 Minuten am Hafen.
Dafür kann man vor dem Haus problemlos kostenlos parken.
Wir kommen gerne wieder.

Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 26 von 321 in Hamburg

Sie waren bereits im Eilenau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eilenau Hotel

Anschrift: Eilenau 36-37, 22089 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Uhlenhorst
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa
Nr. 17 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 29 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 65 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 75 der Luxushotels in Hamburg
Preisklasse: 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eilenau Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eilenau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eilenau Hamburg
Eilenau Hotel Hamburg