“Prädikat Wertvoll” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel York

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Hotel York
Nr. 192 von 320 Hotels in Hamburg
Kiel
“Prädikat Wertvoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Prädikat wertvoll: Als Zwischenmiete, Fluchtpunkt oder prima Ausgangsbasis die Stadt zu entdecken! Im Hotel York logierte ich als Zwischenmieter, nutzte es dann als Ruhepol in exquisiter Lage und empfehle es nun allen Hamburg-Besuchern, die ich bei mir selbst nicht unterbringen kann.

Die Zimmer sind sehr gepflegt:Vom seltenen Flausch der Handtücher bis hin zu den perfekt austarierten Matratzen – und dies zu denkbar moderaten Preisen. Beim TV schaut man zwar noch größtenteils in die Röhre, aber die bessere Unterhaltung bieten sowieso die hier regelmässig residierenden Theaterschauspieler -und Opersänger, die sich hin und wieder spontan mit den Gästen zu gemeinsamen Kochsessions beim charmanten Hotel-Inhaber verabreden und einmalige Einblicke hinter die Kulissen von Stadt und Leuten gewähren.

Für mich keine Frage: Udo Lindenberg hat sich im Hotel geirrt!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, ChristopherKrumwiede!

Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Ich hatte auch Mühe ein Zimmer zu finden - aber nachdem es ja da ein wenig positive Presse gab und ich die Gegend mag fand ich es zunächst nicht so schlimm.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten - was ich auch bekam. Zimmer 19 geht hinten zum Garten raus (nach einer Odysee durch die Gänge Treep auf - Trepp ab). Aber es hat inklusive Bad ca. 8-9 qm. Das ist nicht viel...

Das Bad war neu und gut. Das Zimmer an sich allerdings mit Möbeln unterschiedlichster Epochen bestückt (fragt man sich, warum die Besitzer besonders hervorheben, dass sie Designer waren - das zeugt nicht von gutem Geschmack).

Was allerdings katastrophal war: das Bett. Ein altes Polsterbett mit einer durchhängenden Matratze, was mir die zwei Nächste ordentliche Rückenschmerzen bescherte.

Nun denkt man bei einem Inhaber-geführten Hotel an eine persönliche Betreuung - aber das beschränkt sich wohl auf's Nötigste. Ich habe zwar nicht im Hotel gefrühstückt, aber beim Check Out kam auch keinerlei Nachfrage wie es denn gefallen hätte oder ähnliches. Mir war es letztlich egal, aber die Erwartung war eine andere...

Dann kann ich alternativ das Hotel MyPlace (Schanze) empfehlen - oder auch das Motel One am Steindamm - was sehr verkehrsgünstig liegt.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, twistersibo!
bielefeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2009

Zimmer war OK - die Beleuchtung vollkommen ungenügend, da recht dunkel. Ein paar mehr Watt würden schon ausreichen. Nach dem einchecken, wurden wir gefragt, ob wir unter einem anderen Nachnamen gebucht haben. Am 2.Tag kannte man uns immer noch nicht. Am letzten Tag (Sonntag 10:00 Uhr) standen wir etwa 5 Minuten vor verschlossener Tür, bis wir Einlass fanden. Die Begründung lautete "ich musste noch zum Bäcker. Es haben sich mehr Gäste zum Frühstück eingefunden als ich dachte". Im Frühstücksraum saßen außer uns noch 3 Gäste !!! In einem Hotel Garni weiß man vorher wie viele Gäste zum Frühstück kommen. Dieses Hotel (obwohl in einer Liste unter den 10 schönsten kleinen Hotels Hamburgs) kann ich leider nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Familie
Danke, immi-artdeco!
North Carolina
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2009

Aufgrund sehr guter Beurteilungen im Wallpaper und Hamburger Abendblatt entschied ich mich fuer dieses Hotel, da ich in Uhlenhorst eine Unterbringung benoetigte. Das auf der Website als gemuetlich und zum Garten hinausliegende Zimmer war in meinem Fall extrem klein (ich hatte Probleme meinen Koffer hineinzubekommen), der Blick ging auf die im Lichtschacht gegenueberliegende Hauswand. Dieses Zimmer ist definitiv ungeeignet fuer Personen mit claustrophobischen Tendenzen (kein Scherz). Ich konnte zumindest fuer die ersten zwei von insgesamt 5 Uebernachtungen in ein sogenanntes Appartement ziehen. Blick immerhin durch den Lichtschacht auf den Garten. Das Zimmer war groesser, aber in wirklich schlechtem Zustand. Ueber den Nachttischen hingen abgeklemmte Kabel aus der Wand, auf der Tagesdecke fand man eine ganze Bandbreite an Flecken, die Stuhlhussen waren zum Teil zerrissen und dann der Teppich.... fleckig, fleckig, fleckig ehrlichgesagt ekelig. Beide von mir bewohnten Zimmer waren EXTREM hellhoerig. Insgesamt ist mein Eindruck, dass dieses Hotel vor zehn Jahren zu Zeiten von Terracotta und Wischtechnik seine goldenen Zeiten hatte.Seitdem scheint nicht mehr investiert worden zu sein. Schade, denn die Lage ist super, wenn man eine stadtnahe Unterbringung sucht.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Eilenau Hotel
Nr. 82 von 320 in Hamburg
Hotel Miramar
Nr. 161 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel York

Unternehmen: Hotel York