“Appartements in aparter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel York

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Hotel York
Hotel York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 185 von 320 Hotels in Hamburg
Bexbach
“Appartements in aparter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Ohne die Empfehlung von Freunden, die schon ein paarmal dort zu Gast waren, wären wir nie auf dieses Hotel gestoßen. Wir waren recht spät dran mit unserer Buchung. Hamburg, insbesondere die Quartiere in Hafennähe, waren ausgebucht, und das zu Preisen, die einem den Atem stocken ließen. Der Hamburger Hafen feierte Geburtstag.
York hatte noch frei, aber mit einem "Aber". Im Hauptgebäude - ein Jugenstilhaus, dem man das Hotel nicht ansieht - wurde renoviert. Aus Altersgründen (der Inhaber) stellt man den Hotelbetrieb um auf die Vermietung von Appartements. Frühstück bietet man auch nicht mehr an, aber es gibt in der Nähe etliche Cafés wo man gut frühstücken kann. Außerdem hat's in jedem Appartement eine sehr gut ausgestattete Küche.
Also kein Problem. Bei unserer Ankunft regnete es wie aus Eimern, die Vermieter waren gerade nicht da und wir mußten ein paar Minuten warten. Die Begrüßung war dann aber sehr freundlich und der Hotelier, ein sehr höflicher, korrekter und hilfsbereiter Herr, zeigte uns unser Appartement im Nachbargebäude im 5. Stock, da, wo nicht mehr renoviert werden muß.
Eine kleine Wohnung mit neuer Miele-Küche, gemütlichen Sitzmöbeln und Schlafbereich. Alles ein Raum aber innenarchitektonisch sehr gut gelöst. Dazu ein kleiner Balkon und ein sehr großes Bad. Alles neu, geschmack- und qualitätvoll. Richtig zum Wohlfühlen.
Fußläufig sehr bequem zu erreichen ein EDEKA-Markt + diverse gute bis sehr gute Restaurants und Cafés. Die Adressen und Kurzbeschreibungen hängen in der Wohnung aus.
Den Wagen brachten wir in der vorbestellten Garage unter. In unmittelbarer Nähe hält der Bus, der nonstop, vorbei an Hauptbahnhof und Rathaus, bis zum Sandtorkai in der Speicherstadt (Miniaturwunderwelt) fährt. Man befindet sich nur wenige Gehminuten von der Außenalster entfernt, und wenn man Lust dazu hat, kann man gemütlich bis zur Binnenalster und ggf. noch ein Stück weiter spazieren.
Wir hatten, da gerade einiges im Umbruch war und warum auch sonst noch, pro Nacht nur 115 € bezahlt. Inzwischen dürfte es aber mehr kosten, was aber immer noch okay sein dürfte, insbesondere bei der günstigen Lage.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Saarfranzos!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel York ist sehr gut in Nähe der Außenalter gelegen. Der Service ist sehr freundlich und persönlich (eine Wienerin). Die Zimmer sind gut ausgestattet. Ein wirklich schönes Hotel. Leider preislich etwas teuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Jonas T!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben Sylvester in Hamburg verbracht und fanden den Aufenthalt im Hotel York sehr angenehm. Der Inhaber ist sehr nett und legt Wert darauf, dass es seinen Gästen gut geht. Wir haben uns über die persönliche Begrüssung und das nette Gespräch beim Frühstück sehr gefreut. Das Zimmer war wunderbar, sauber und mit viel Platz und sogar einen Balkon „damit wir das Feuerwerk besser sehen können“. Sehr erfrischend, wenn man bisher regelmässig in Hotelketten übernachtet. Für jeden, der ein individuelles Haus bevorzugt, absolut empfehlenswert. Wir werden wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Alice D!
Indonesia
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ein außerordentlich charmanter Ort, um sich auszuruhen, mit passendem Personal und Management. Ich freue mich so, dass ich Hotel York entdeckt habe, es ist so ganz anders als viele andere seelenlose, unpersönliche Hotels in Hamburg. Die Lage ist exzellent, in einer von Hamburgs besseren Gegenden. Wohnt man dort, entwickelt man schnell eine gewisse Verbundenheit mit der Nachbarschaft von Uhlenhorst - als würde man wirklich in diesem stets interessanten Hamburg leben, egal, wie kurz der Aufenthalt ist. Besitzer und Manager Ulf Armbrust reißt sich alle Beine aus, um behilflich zu sein und ist immer gut gelaunt. Er und seine Frau Janet sind reizend und haben immer interessante Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen. Die Preise sind sehr angemessen, wenn man den Standard des Hauses bedenkt. Ich habe schon in vielen Häusern gewohnt, sowohl in Deutschland als auch anderswo und das Doppelte und mehr für Zimmer geringerer Qualität gezahlt. Ausgesprochen zu empfehlen!!

1 Danke, foreignjournalist!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel York liegt im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst in direkter Nähe zur Außenalster (ca. 600 - 800m = 5-10 Gehminuten). Das Hotel selbst liegt an einer zweispurigen Straße, die tagsüber relativ viel befahren, nachts aber sehr ruhig ist. Im direkten Umfeld gibt es einen Supermarkt (EDEKA), einen Bäcker, eine Sparkasse und mehrere kleinere Restaurants. Zudem gibt es vor dem Haus oder in den Seitenstraßen kostenlose Parkplätze und das Hotel ist auch mit den Nahverkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (z.B. Buslinie 6 hält ca. 100m vor der Tür).

Das Hotel selbst ist ein Hamburger Altbau und die Zimmer sind auf mehreren Etagen verteilt. Die Zimmer selbst sind geräumig, sauber und modern eingerichtet. Und wenn man ein Zimmer zum Innenhof bekommt, sind die Zimmer auch sehr ruhig. Auf Wunsch können die Zimmer auch ohne Frühstück gebucht werden und man kann das Frühstück in einem Café oder der Stadt genießen.

Und ab und zu hat man das Glück, bekannte Künstler anzutreffen, die am Ernst Deutsch Theater ihren Auftritt haben, da das Hotel auch bei Schauspielern sehr beliebt ist.

Für einen Städtetrip ein sehr gutes Hotel, da citynah und doch in ruhiger Umgebung und mit der Alster vor der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, dreimann2408!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Ich war nun schon des Öfteren im York Hotel. Mit und ohne Anhang. Durch Zufall oder vielmehr gezielte Suche kam ich auf die Internetpräsenz und war gleich begeistert. Die kleinen charmanten Hotels reizen mich viel mehr, als das große Tamtam.
Ich habe nun bereits ca. 5-8 Aufenthalte im Yorkhotel gehabt und alle möglichen Zimmerkategorien durchprobiert.
Die Appartements sind wunderbar, schön gelegen, geräumig, helle schöne moderne Bäder und einfach ein wunderbares Lebensgefühl.
Die Einzelzimmer sind etwas dezenter gehalten. An sich wurden jetzt erst alle Fußböden neu gemacht, das Hotel hat hohe wunderschöne Stuckdecken und ein warmes Licht.
Wir werden immer wieder herzlich begrüßt, haben uns auch schon in anderen Fragen an die York-Leute gewandt und sind immer toll beraten worden.
Im Hotel selbst kann man auch nett frühstücken, der Hofweg ist sowieso mein kleiner Juwel und ich liebe Uhlenhorst. Und dazu hat das York zu 100 % beigetragen.
Und ganz ehrlich, wenn der Opernsänger probt und man das auf dem Flur ganz leise hört, das macht schon was her :) (ja in den Zimmern hat man seine Ruhe, keine Sorge)
<3 Großes Herz und I love York!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, VanessaSMunich!
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Prädikat wertvoll: Als Zwischenmiete, Fluchtpunkt oder prima Ausgangsbasis die Stadt zu entdecken! Im Hotel York logierte ich als Zwischenmieter, nutzte es dann als Ruhepol in exquisiter Lage und empfehle es nun allen Hamburg-Besuchern, die ich bei mir selbst nicht unterbringen kann.

Die Zimmer sind sehr gepflegt:Vom seltenen Flausch der Handtücher bis hin zu den perfekt austarierten Matratzen – und dies zu denkbar moderaten Preisen. Beim TV schaut man zwar noch größtenteils in die Röhre, aber die bessere Unterhaltung bieten sowieso die hier regelmässig residierenden Theaterschauspieler -und Opersänger, die sich hin und wieder spontan mit den Gästen zu gemeinsamen Kochsessions beim charmanten Hotel-Inhaber verabreden und einmalige Einblicke hinter die Kulissen von Stadt und Leuten gewähren.

Für mich keine Frage: Udo Lindenberg hat sich im Hotel geirrt!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Nr. 162 von 320 in Hamburg
Winterhude
Hotel Cristobal
Nr. 156 von 320 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel York

Unternehmen: Hotel York