“Nettes uriges Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel York

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hamburg suchen?
Hotel York
Hotel York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hofweg 19, 22085 Hamburg, Deutschland (Uhlenhorst)   |
Nr. 155 von 317 Hotels in Hamburg
“Nettes uriges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel York ist sehr gut in Nähe der Außenalter gelegen. Der Service ist sehr freundlich und persönlich (eine Wienerin). Die Zimmer sind gut ausgestattet. Ein wirklich schönes Hotel. Leider preislich etwas teuer.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Jonas T!

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben Sylvester in Hamburg verbracht und fanden den Aufenthalt im Hotel York sehr angenehm. Der Inhaber ist sehr nett und legt Wert darauf, dass es seinen Gästen gut geht. Wir haben uns über die persönliche Begrüssung und das nette Gespräch beim Frühstück sehr gefreut. Das Zimmer war wunderbar, sauber und mit viel Platz und sogar einen Balkon „damit wir das Feuerwerk besser sehen können“. Sehr erfrischend, wenn man bisher regelmässig in Hotelketten übernachtet. Für jeden, der ein individuelles Haus bevorzugt, absolut empfehlenswert. Wir werden wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Alice D!
Indonesia
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ein außerordentlich charmanter Ort, um sich auszuruhen, mit passendem Personal und Management. Ich freue mich so, dass ich Hotel York entdeckt habe, es ist so ganz anders als viele andere seelenlose, unpersönliche Hotels in Hamburg. Die Lage ist exzellent, in einer von Hamburgs besseren Gegenden. Wohnt man dort, entwickelt man schnell eine gewisse Verbundenheit mit der Nachbarschaft von Uhlenhorst - als würde man wirklich in diesem stets interessanten Hamburg leben, egal, wie kurz der Aufenthalt ist. Besitzer und Manager Ulf Armbrust reißt sich alle Beine aus, um behilflich zu sein und ist immer gut gelaunt. Er und seine Frau Janet sind reizend und haben immer interessante Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen. Die Preise sind sehr angemessen, wenn man den Standard des Hauses bedenkt. Ich habe schon in vielen Häusern gewohnt, sowohl in Deutschland als auch anderswo und das Doppelte und mehr für Zimmer geringerer Qualität gezahlt. Ausgesprochen zu empfehlen!!

1 Danke, foreignjournalist!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel York liegt im Hamburger Stadtteil Uhlenhorst in direkter Nähe zur Außenalster (ca. 600 - 800m = 5-10 Gehminuten). Das Hotel selbst liegt an einer zweispurigen Straße, die tagsüber relativ viel befahren, nachts aber sehr ruhig ist. Im direkten Umfeld gibt es einen Supermarkt (EDEKA), einen Bäcker, eine Sparkasse und mehrere kleinere Restaurants. Zudem gibt es vor dem Haus oder in den Seitenstraßen kostenlose Parkplätze und das Hotel ist auch mit den Nahverkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (z.B. Buslinie 6 hält ca. 100m vor der Tür).

Das Hotel selbst ist ein Hamburger Altbau und die Zimmer sind auf mehreren Etagen verteilt. Die Zimmer selbst sind geräumig, sauber und modern eingerichtet. Und wenn man ein Zimmer zum Innenhof bekommt, sind die Zimmer auch sehr ruhig. Auf Wunsch können die Zimmer auch ohne Frühstück gebucht werden und man kann das Frühstück in einem Café oder der Stadt genießen.

Und ab und zu hat man das Glück, bekannte Künstler anzutreffen, die am Ernst Deutsch Theater ihren Auftritt haben, da das Hotel auch bei Schauspielern sehr beliebt ist.

Für einen Städtetrip ein sehr gutes Hotel, da citynah und doch in ruhiger Umgebung und mit der Alster vor der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, dreimann2408!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Ich war nun schon des Öfteren im York Hotel. Mit und ohne Anhang. Durch Zufall oder vielmehr gezielte Suche kam ich auf die Internetpräsenz und war gleich begeistert. Die kleinen charmanten Hotels reizen mich viel mehr, als das große Tamtam.
Ich habe nun bereits ca. 5-8 Aufenthalte im Yorkhotel gehabt und alle möglichen Zimmerkategorien durchprobiert.
Die Appartements sind wunderbar, schön gelegen, geräumig, helle schöne moderne Bäder und einfach ein wunderbares Lebensgefühl.
Die Einzelzimmer sind etwas dezenter gehalten. An sich wurden jetzt erst alle Fußböden neu gemacht, das Hotel hat hohe wunderschöne Stuckdecken und ein warmes Licht.
Wir werden immer wieder herzlich begrüßt, haben uns auch schon in anderen Fragen an die York-Leute gewandt und sind immer toll beraten worden.
Im Hotel selbst kann man auch nett frühstücken, der Hofweg ist sowieso mein kleiner Juwel und ich liebe Uhlenhorst. Und dazu hat das York zu 100 % beigetragen.
Und ganz ehrlich, wenn der Opernsänger probt und man das auf dem Flur ganz leise hört, das macht schon was her :) (ja in den Zimmern hat man seine Ruhe, keine Sorge)
<3 Großes Herz und I love York!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, VanessaSMunich!
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Prädikat wertvoll: Als Zwischenmiete, Fluchtpunkt oder prima Ausgangsbasis die Stadt zu entdecken! Im Hotel York logierte ich als Zwischenmieter, nutzte es dann als Ruhepol in exquisiter Lage und empfehle es nun allen Hamburg-Besuchern, die ich bei mir selbst nicht unterbringen kann.

Die Zimmer sind sehr gepflegt:Vom seltenen Flausch der Handtücher bis hin zu den perfekt austarierten Matratzen – und dies zu denkbar moderaten Preisen. Beim TV schaut man zwar noch größtenteils in die Röhre, aber die bessere Unterhaltung bieten sowieso die hier regelmässig residierenden Theaterschauspieler -und Opersänger, die sich hin und wieder spontan mit den Gästen zu gemeinsamen Kochsessions beim charmanten Hotel-Inhaber verabreden und einmalige Einblicke hinter die Kulissen von Stadt und Leuten gewähren.

Für mich keine Frage: Udo Lindenberg hat sich im Hotel geirrt!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
1 Danke, ChristopherKrumwiede!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Ich hatte auch Mühe ein Zimmer zu finden - aber nachdem es ja da ein wenig positive Presse gab und ich die Gegend mag fand ich es zunächst nicht so schlimm.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten - was ich auch bekam. Zimmer 19 geht hinten zum Garten raus (nach einer Odysee durch die Gänge Treep auf - Trepp ab). Aber es hat inklusive Bad ca. 8-9 qm. Das ist nicht viel...

Das Bad war neu und gut. Das Zimmer an sich allerdings mit Möbeln unterschiedlichster Epochen bestückt (fragt man sich, warum die Besitzer besonders hervorheben, dass sie Designer waren - das zeugt nicht von gutem Geschmack).

Was allerdings katastrophal war: das Bett. Ein altes Polsterbett mit einer durchhängenden Matratze, was mir die zwei Nächste ordentliche Rückenschmerzen bescherte.

Nun denkt man bei einem Inhaber-geführten Hotel an eine persönliche Betreuung - aber das beschränkt sich wohl auf's Nötigste. Ich habe zwar nicht im Hotel gefrühstückt, aber beim Check Out kam auch keinerlei Nachfrage wie es denn gefallen hätte oder ähnliches. Mir war es letztlich egal, aber die Erwartung war eine andere...

Dann kann ich alternativ das Hotel MyPlace (Schanze) empfehlen - oder auch das Motel One am Steindamm - was sehr verkehrsgünstig liegt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Sternschanze
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Nr. 7 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel York

Anschrift: Hofweg 19, 22085 Hamburg, Deutschland