“Riesen Zimmer, nette Leute, tolles Essen - mehr geht nicht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel-Restaurant Zum Eichbaum

Hotel-Restaurant Zum Eichbaum
Nr. 148 von 318 Hotels in Hamburg
Cottbus, Deutschland
“Riesen Zimmer, nette Leute, tolles Essen - mehr geht nicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Ich hatte geschäftlich in Hamburg-Bergedorf zu tun und bin so im Internet auf dieses Hotel gestoßen. Ich habe es nicht bereut, das Haus hat zwar nichts mit den modernen Hotels a la Motel One zu tun, aber dort bekomme ich auch niemals so nette Gastgeber zu sehen, kann nicht so toll und urig speisen und vor allem bekomme ich nicht ein so großes gut ausgestattetes Zimmer!

Die Treppe zum Zimmer war etwas schmal und der W-LAN Empfang war in meinem Zimmer nicht perfekt, aber für unter 100€ habe ich lange nicht so ein tolles Haus in Hamburg gebucht.

Die gemütliche Terrasse und die Lage direkt an einem schönen See konnte ich zwar aufgrund meines kurzen Aufenthaltes nicht nutzen, aber das wird nächstes Mal bestimmt anders

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Gerd B!

Alleinreisende
Nürnberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Haus erfreut sich einiger Beliebtheit. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Von den 2 Zimmern, die wir angemietet hatten, konnte eines nicht mit gutem Gewissen als solches bezeichnet werden. Der Raum war winzig. Es gab keinen Tisch und das Fenster hatte eine Brüstungshöhe von mehr als 1,30m. Als 2. Fluchtweg somit völlig ungeeignet. Das 2. nur 10 € teurere Zimmer war deutlich größer und verfügte über eine Galerie und eine Pantry.
Leider war die Luft in beiden Räumen ziemlich muffig. Das mag daran liegen, dass das Untergeschoss des Hauses, welches als Zugang zu den Zimmern dient, offenbar tiefer liegt als der Wasserspiegel des nahen Eichbaumsees. Man hat scheinbar größere Probleme mit im Mauerwerk aufsteigender Feuchtigkeit.
Das Gebäude verfügt auch nicht über eine ausreichende Trittschalldämmung. An Schlaf war erst zu denken, nachdem in der über dem Zimmer gelegenen Küche die Arbeit eingestellt wurde. Dafür war die Nacht bereits um 5:30 wieder zu Ende, als man in der Küche begann das Frühstück vorzubereiten.
Die Gasträume haben ein Alleinstellungsmerkmal aufzuweisen. Sie sind mit Trödel aller Art angefüllt, der an der Decke hängend und jeden entbehrlichen Raum einnehmend von der Sammelleidenschaft der Betreiber kündet. Die Küche genießt, wenn man von der Anzahl der Gäste ausgeht, einen guten Ruf, war für meinen Geschmack aber zu schwer. Die Freundlichkeit des Personals wurde von den Mitreisenden unterschiedlich beurteilt.
Preislich konkurriert das Haus mit den großen Businesshotels, kann jedoch in der Qualität keinesfalls mithalten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Ibis Hamburg Alsterring
Nr. 59 von 318 in Hamburg
Alt Lohbrügger Hof
Nr. 101 von 318 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Zum Eichbaum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Zum Eichbaum

Unternehmen: Hotel-Restaurant Zum Eichbaum
Anschrift: Moorfleeter Deich 477, 21037 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Zum Eichbaum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Zum Eichbaum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Zum Eichbaum Hamburg