“leckere Tapas,- wir hätten einen größeren Tisch gebraucht”
Bewertung zu Barcelona Tapas

Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altona-Altstadt
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“leckere Tapas,- wir hätten einen größeren Tisch gebraucht”
Bewertet am 22. April 2014

Reservierung
Wir haben eine online Reservierung vorgenommen. Es hatte den Anschein, als ob diese verloren gegangen war, denn für unseren Namen war kein Tisch reserviert. Nach einer kurzen Wartezeit wurde uns dann ein Tisch im oberen Teil auf dem Gang zugewiesen.

Platz/ Tische
Generell gibt es große, längliche Tische und kleine, quadratische Tische. Der uns zugewiesene Tisch war groß und länglich. Allerdings fanden wir ihn nicht so schön, da er auf dem Gang war.
Wir fragten daher, ob wir an den kleinen Tisch könnten und dieses war auch möglich. Hier saßen wir in einem kleinen Nebenraum mit 2 kleinen Tischen und einem größeren 4 Personen Tisch. Man hatte von hier den Blick auf den Garten (im Sommer sicher schön) und nach unten in das Hauptrestaurant.

Die Karten wurden uns schnell gebracht. Die Getränke und der Gruß aus der Küche waren ebenfalls schnell auf dem Tisch. Es dauerte allerdings einige Zeit, bis wir die Bestellung der Tapas aufgeben konnten. Hierfür mussten wir selbst aktiv werden und den Kellner rufen.
Beim Bezahlen hatten wir ebenfalls das Problem, dass dieses offenbar nur bei einer Person möglich war, die daher natürlich vielbeschäftigt war.

Tapasauswahl
Die Auswahl ist recht groß und wir fanden alles, war wir gerne bestellen wollten. Leider war die gegrillte Paprika aus, statt dessen wurde mir gegrilltes Gemüse angeboten, das wirklich sehr lecker war.
Alle Tapas schmeckten uns wirklich sehr gut. Die Kartoffelecken wurden mit Mojo gereicht, das wie das von mir auf Lanzarote gekauft schmeckte,- das weckte Urlaubsgefühle. Der Ziegenkäse mit Feige war ebenfalls sehr lecker. Der Lachs in Krabbensauce war ausgesprochen zart. Das gegrillte Gemüse war in Salzwasser blanchiert und mit leckerem Öl beträufelt.

Platz auf dem Tisch
Jeder von uns hatte 4 Tapas bestellt, so dass insgesammt 8 Teller gebracht wurden. Zudem standen noch 2 Teller und Besteck vor uns, 2 Weingläser, 2 Wassergläser, 1 Weinkaraffe und 1 Waserkaraffe und Deko. Die Servicekraft, so schien es mir jedenfalls, war etwas ratlos, wie sie diese 8 Teller (+ Schale Mojo) auf dem Tisch platzieren sollte. Ich räumte daher die 2 Teller, die Kerze und Tischdeko zusammen, so dass die Teller Platz fanden. Ich fand den kleinen Tisch (siehe Foto) aber viel zu klein für die Tapas. Eventuell sollten diese in einer selbst gewählten Reihenfolge gebracht werden oder mehrere Tapas auf einen Teller gelegt werden.

Toilette
Die Toilette liegt im hinteren Bereich, war sauber und bot ausreichend Platz.
Ich möchte an dieser Stelle warnen: Die Toilette selbst ist nicht abschließbar, denn der Vorraum gehört mit zur Toilette. Also muss man den Vorraum betreten und diesen abschließen, dann kann man ungestört auf die Toilette gehen.
Sonst passiert folgendes: Man betritt den Vorraum, will in die Toliette und "stört" den grade hier Anwesenden oder man hat grade die Toilette betreten, wundert sich noch über den fehlenden Schlüssel und der Besucher im Vorraum/ Waschbecken geht raus und macht das Licht aus.

Gesang
Am Samstag Abend trat ein Sänger mit Gitarre auf uns gab ein paar Lieder zum Besten. Ich fand es etwas zu laut für ein ungestörtes Gespräch.

Preis/ Leistung
Für die Tapas (Foto) mit 2 Karaffen Wasser und 1 Karaffe Wein war der Preis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, LueDo2014!

Beitragender der Stufe 2
“Viva España”
Bewertet am 5. Juli 2013

Als Spanien-Fans waren wir in Hamburg schon länger auf der Suche nach einem empfehlenswerten Tapas-Restaurant. Nachdem wir dieses Lokal bei Tripadvisor gesehen hatten und uns die positiven Bewertungen neugierig gemacht hatten waren wir nun kürzlich dort. Die Tapas sind sehr schmackhaft und man fühlt sich gleich wie an der Costa Brava! Die Preise sind wirklich angemessen und ergänzt mit einem Glässchen Wein ist der Abend perfekt!

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, hafenlady!
“Außen Pfui, innen Hui”
Bewertet am 27. März 2013

Hinter der unscheinbaren Fassade an der viel befahrenen Ecke der Max-Brauer Allee befindet sich diese Perle. Perfekte Spanische Tapas in netter Atmosphäre zu fairen Preisen. Sehr schön auch die Hinterhof-Terrasse im Sommer.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Florianwashere!
Beitragender der Stufe 3
“Gut..”
Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

Gutes Essen. Service war sehr nett, aber unaufmerksam.

Danke, matrix20033!
“Das kommt uns ....”
Bewertet am 28. November 2011

....sehr Spanisch vor. Alle Liebhaber von Tapas sind hier richtig. Eine große Auswahl der kleinen und großen Köstlichkeiten findet der Besucher in der Karte. Auch die Weinkarte läßt wenig Wünsche offen. Zum Schluß ein kleiner Nachtisch und schon fühlt Mann/Frau sich in den letzten Urlaub zurückversetzt. Es empfiehlt sich zu reservieren. Vor allem am Wochenende ist es sehr voll.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, Medi1HH!