“Versuch mit Hindernissen”
Bewertung zu NewLivingHome

NewLivingHome
Nr. 144 von 322 Hotels in Hamburg
Bewertet am 20. März 2011

Man wagt ein rel.neues Konzept: eine Mischung aus Seniorenheim,Hotel,Kunst,Kultur (nebenan residiert der NDR),Gesundheitskonzept u.a. Physiotherapie ,Vortragsabende etc.
Aber: die Senioren bestimmen das Bild (wir werden alle älter,dennoch...) -z.T.auch in der
Sauna und dem Swimmingpool-, diese scheinen vorrangig vor den Gästen (als Dauerbewohner) ihren Stellenwert zu haben.Das Personal verhält sich so.Bedenkenswert das nicht überzeugende Frühstücksangebot (keinerlei Wechsel,Brötchen als Rohlingprodukt) und ein Personal,das lediglich seiner Pflicht (unfreundlich,distanziert) nachkommt...Kurzum: es ist schon sehr individuell,das Interieur ist völlig ok-wenn auch Geländer(!) die Flure dieser neuartigen Zusammenkunft kennzeichnen- ,aber ob das Konzept langfristig erfolgsversprechend bleibt?

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, joworld85!

Bewertet am 4. November 2010

Das Konzept, Dauergäste und Hotelgäste unter einem Dach unterzubringen, ist eigentlich zu begrüßen. Das Konzept geht meiner Ansicht nach im New Living Home auch auf. Geringe Mängel gibt es bei der Umsetzung: der Teppich hatte beispielsweise Flecken, das Bad war nicht das sauberste.
Aber ich hatte für eine Nacht ein 4-Zimmer-Apartment mit Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer (Doppelbett) und Bad. Das Frühstücksbuffet war wunderbar. Die Lage direkt neben dem NDR und dem Zoo ist gut, weil man in 10-15 Minuten mit der U2 in der Innenstadt ist.
Schade ist, dass es kein kostenloses WLAN gibt. Bei diesen Zimmerpreisen wäre das angebracht.
Wer nur auf der Suche nach einem günstigen Hotelzimmer ist, ist im New Living Home allerdings sicher nicht gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, EtaCarinae82!
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das Hotel liegt nahe dem Hagenbeck-Tierpark und knapp fünf Minuten von der U-Bahn-Station Hagenbecks Tierpark entfernt. Es ist eine Kombination aus Seniorenresidenz und Hotel. Die Zimmer sind Appartments mit zwei Zimmern und haben barrierefreie Dusch-Bäder, eine kleine Küche. Die Kinder schlafen im Wohnzimmer auf der aufgeklappten Couch. Unser Zimmer ging zur Straße, die stark befahren ist, auch nachts. Das Haus hat einen sehr schönen Pool-Bereich und Sauna, Nutzung kostenlos. In der Nähe ein Cafe und ein Supermarkt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisetiger_10!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt neben der U-Bahnstation Hagenbeck Tierpark. Die Innenstadt ist schnell zu erreichen. Dasd Personal war ausserordentlich freundlich. Die Zimmer sind sehr grosszügig, eher Appartments. Unser Zimmer verfügte über Wohnzimmer, Schlafzimmer, kleiner Küche und Bad. Das Früstück ( Mischung aus Buffet und Service am Tisch ) war für 2 Personen im Preis inbegriffen, was heute nicht mehr selbstverständlich ist. Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dave54kaufbeuren!
Bewertet am 2. September 2010

Ich war ueberrascht, denn im New Living ist das Leben von alten Leuten mit dem Leben von Geschaeftsreisenden oder Familien vereint. Alles in dem Hotel war Top, sehr grosszuegig gehalten. Es befindet sich nahe dem Zoo Hagenbeck und nicht weit entfernt von der Uniklinik Eppendorf. Auch ausgezeichnet fuer Familien. Fruehstuck sehr reichhaltig und gesund.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ela66!
Bewertet am 6. August 2010

Eine gute Idee Hotel und Altersresidenz unter einem Dach zu vereinen - aber leider hapert es bei der Umsetzung. Das Zimmer hatte den Charme eines Zimmers in einem Altersheim. Flecken auf Sofa und Teppich, kleines Bett und insgesamt kein schönes Ambiente. Positiv war allein das wirklich reichhaltige Frühstücksbuffet das wirklich gut war.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, blntraveler!
Bewertet am 10. September 2009

Wir waren zu mehreren Leuten an einem Wochenende in Hamburg. Wir waren insgesamt 6 Erwachsene und ein Kind. Im Hotel haben wir uns Appartements gebucht. Das ganze Ambiente war super. Es handelt sich um eine Seniorenresidenz, die freie Appartements vermietet. Das Hotel/die Anlage war sehr schön, sehr gemütlich und einladend. Die Appartements waren mit einem grossen Bad, einer kleinen Küche, einem kleinen Flur sowie einem Wohn-/Essraum und einem separaten Schlafzimmer ausgestattet. Teilweise verfügten die Appartements über einen Balkon. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und lecker. Uns persönlich hat besonders gut gefallen, dass es dort keine Trennung zwischen "Dauerbewohnern" und "Kurzgästen" gemacht wurde. Wir hatten den Eindruck, dass auch die Senioren ihren Spass hatten. Auch unsere kleine Tochter (2 Jahre) wurde freundlich empfangen und es hat keiner gemeckert, wenn sie mal durch den Speisesaal gelaufen und lauter gequatscht hat.

• Aufenthalt: Mai 2009
Winterhude
Holiday Inn Hamburg - City Nord
Holiday Inn Hamburg - City Nord
Nr. 135 von 322 in Hamburg

Sie waren bereits im NewLivingHome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NewLivingHome

Anschrift: Julius-Vosseler-Str. 40, 22527 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Spa-Hotels in Hamburg
Preisklasse: 99€ - 153€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — NewLivingHome 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NewLivingHome daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NewLivingHome Hamburg