“Basic Frühstück mit Coffee refill”
Bewertung zu Frank und Frei

Frank und Frei
Platz Nr. 112 von 3.646 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sternschanze
“Basic Frühstück mit Coffee refill”
Bewertet am 2. Juni 2014

Freundliche Leute, einfaches Frühstück, nicht zu eng bestuhlt und ein Nebenbereich, in dem man auch mit mehreren Leuten einen Tisch reservieren kann. Kaffee gibt's zu den Frühstücken soviel man will und er schmeckt ganz gut. Wer ein üppiges Buffet zum Brunchen erwartet ist hier falsch, wer nicht lange aussuchen will und mit Freunden schnacken, bevor es auf die Schanze geht sitzt richtig! Publikum ist gemischt, das ganze lebhaft ohne zu nerven und der Service ist sehr nett und auf Zack! Geh hin!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, sputnik14!

“Ein Befriedigend trifft es gut...”
Bewertet am 5. März 2014

Lokation ist zum Fußball gucken ganz nett. Hier kann man das aktuelle Spiel auf einer großen Leinwand genießen. Die Gemütlichkeit bleibt aber für mich aus.
Zum Abendessen würde ich auch nicht unbedingt wieder kommen. Schlecht war es nicht, aber auch nicht so gut das es zum wiederkommen reicht.

• Aufenthalt März 2014
Danke, GER_Dennis!
Rheinberg, Deutschland
“gutes Frühstück!”
Bewertet am 15. Januar 2014

Wir waren an Neujahr da, es gab bis 15h Frühstück, wir hatten einmal das englische u. einmal das "normale". Das Frühstück war auf jeden Fall sehr gut, es gab Kaffee soviel man wollte (oder auch Tee), das Restaurant ist gemütlich. Kann man gut und gerne machen. Das einzige Manko ist die Bedienung, diese ist wirklich sehr langsam, wir haben ewig warten müssen, bis wir erstmal Karten bekommen haben und überhaupt wahgenommen wurden!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Bibs21!
Zurich, Switzerland
“Atmosphäre gut - Küche nicht... leider”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Ich hatte im November zweimal Gelegenheit, die Frank und Frei - Küche zu testen. An zwei Abenden gönnte ich mir was von der umfangreichen Speisekarte des Lokas. Einmal den Herbstklassiker: Grünkohl mit Kohlwurst, Kassler und Bratkartoffeln und einmal ein Pfeffersteak, ebenfalls mit Bratkartoffeln etc. Vorweg: Die Meinungen, wonach das F&F-Personal transusig sei und unfreundlich, teile ich nicht - im Gegenteil. Der Service war toll - die Bedienung inkl. Türsteher super freundlich und absolut fix - beim Bestellen und beim Nachbestellen (Getränke, Kaffe, Rechnung etc.). Die Stimmung im Lokal ist, wie sie auf der Schanze sei muss. Locker, ausgelassen und entspannt. Klar... die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Etwas Farbe und vielleicht auch ein etwas engmaschigerer Putzplan könnten nicht schaden... Aber zum Essen: Viel Bohei hier drin um sehr bescheidene Koch-Leistungen. Der Grünkohl etwas wässrig, Kassler hart gekocht (vom vielen Aufwärmen?) und am Tag danach: Das Pfeffersteak - trotz Wünsch "weniger als Medium..." - auf Sohlenfestigkeit gegart... und alles ziemlich fade... Kurz: Frank und Frei ist ne klasse Adresse, um Spass zu haben, lecker Bier zu trinken und vielleicht auch um ne Kleinigkeit zwischen zwei Bieren zum mümmeln... aber Frank und Frei ist meiner Ansicht nach keine Adresse, um Deutsche Küche zu geniessen... wenn das so wäre, wie hier gerne geschrieben wird, dann stehts echt fade und lieblos um die Deutsche Küche... ;-) - also Feiern ja - Schlemmen woanders... z.B. auf der anderen Strassenseit... bei Omas Apotheke...

• Aufenthalt November 2013
Danke, SteffenRiedel!
Bremen, Deutschland
“Super Bedienung, leckeres Essen, tolles Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren an einem Freitag Abend dort und haben einen kleinen gemütlichen Tisch bekommen. Die Bedienung war prompt da und brachte uns zum Glas Wein ein Glas Leitungswasser, was wir sehr aufmerksam und sehr ungewöhnlich für eine Kneipe fanden. Vor dem Essen gab es sehr leckeres Baguette mit einem köstlichen Dip, auch das haben wir noch nicht in einer Kneipe erlebt. Wir aßen beide den Steakburger, der nach ganz kurzer Wartezeit schon gebracht wurde: Fleisch sehr zart, asiatisch lecker mariniert und auch die Pommes waren wie sie sein sollen. Dazu gab es je eine große Flasche Ketchup und Majo. Für den günstigen Preis echt klasse!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Martina W!