“Tolles Abendessen”

Il Locale
Online bestellen
Platz Nr. 448 von 4.332 Restaurants in Hamburg
Bewertet 16. Januar 2019 über Mobile-Apps

Super nettes Restaurant mit nettem Service und leckeren Gerichten.

Toll, echt ein schöner Abend.

Wegen der Größe des Restaurants sollte man sicherheitshalber reservieren.

Besuchsdatum: Januar 2019
1  Danke, martinrP4709YV!

Bewertet 21. August 2018

Eigentlich gehört Il Locale zu unseren Lieblingsrestaurants in Ottensen. Wir sind bzw. waren regelmäßig hier (alleine, mit Freunden, mit Familie...).
Heute hatten wir zwei Pizzen zum Abholen bestellt, haben bezahlt (und Trinkgeld gegeben) und zuhause bemerkt, dass dies nicht unsere Bestallung war :-( Ärgerlich, vor allem weil wir die Salami Pizza als Vegetarier natürlich selbst nie bestellt hätten. Wir wollten aber nicht wieder direkt zurücklaufen (haben ein Baby hier, das schnell ins Bettchen musste und wollten auch nicht, dass die Pizza im Müll landet). Also haben wir die "falsche" Pizza verspeist, um später in Ruhe nochmal kurz bei Il Locale vorbeizuschauen, um auf den Fehler aufmerksam zu machen. Wir hatten uns (als Quasi-Stammgäste) erhofft, einen Gutschein zu bekommen o.ä. ... Von sich aus bot das Personal außer einem Achselzucken gar nichts an. Auf Nachfrage kam das Angebot, ein Bier trinken zu können. Den Vorschlag eines Pizzagutscheins lehnte das Personal ab und ergänze, wir hätten direkt wiederkommen müssen, dann hätten wir die eigentlich bestellten Pizzen bekommen!?!!
Liebes Il Locale-Team, diese Logik verstehen wir nicht! Ihr hättet uns heute Abend also die von uns bestellten Pizzen gegeben (und die anderen weggeworfen?!/selbst gegessen?!), aber dass wir uns die von uns bestellten Pizzen an einem anderen Abend nochmal bestellen (dadurch hättet Ihr keinen cent mehr bezahlt), ist nicht drin? Schlechte Rechnung für Euch: denn als Gäste habt Ihr uns damit verloren. Dass Ihr auch das nur achselzuckend hingenommen habt, als wir dies vorhin äußerten, spricht wirklich nicht für guten Service!

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, latindancesalsera!
Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Schon beim Betreten des Restaurants fühlt man sich wohl und das Personal ist steht’s nett und zuvorkommend. Meine Pasta war sehr lecker und die Garnelen frisch. Kein extra Schnickschnack, dafür sehr köstlich abgeschmeckt. Die Pizzen meiner Begleitung sahen super aus und die leeren Teller mit den strahlenden Gesichtern sprachen für sich.

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, AlexFromGalax!
Bewertet 15. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren als paar zum Abendessen hier und hatten eine Salami Pizza (9,50€) und das Tagesgericht Canneloni mit Spinat Ricotta Füllung in Trüffelsoße (18€). Es hat uns sehr gut geschmeckt und der Service war aufmerksam.
Das Lokal ist geschmackvoll eingerichtet und bietet eine romantisch-rustikale Atmosphäre. Wenn man wie wir direkt neben einer Gruppe aus vier Personen sitzt, kann es etwas zu laut werden, um sich selbst noch angenehm zu unterhalten. Aber in anderen Bereichen des Restaurants sollte es bestimmt anders sein.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, wenn wir Lust auf italienisches Essen in einem gemütlichen Restaurant haben, denn auch die Preise haben wir als angemessen empfunden!

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, sandramU1931WY!
Bewertet 6. April 2018 über Mobile-Apps

Da wir notgedrungen noch in wenig warten mussten, haben wir uns entschieden hier essen zu gehen.
Im Nachhinein kann man sagen: zum Glück! Es war ein wundervoller Abend mit sehr sehr gutem Essen!
Der Service war sehr freundlich aber nicht aufdringlich (und wir haben es den Kellnern wirklich nicht leicht gemacht - sorry nochmal dafür!).

Ich kann das Il Locale wie gesagt nur empfehlen.

Das einzige, was ich kritisieren „muss“: wir saßen am Fenster und dort war es sehr sehr kalt.
Die Glasfassade sollte mal erneuert oder verdichtet werden - das wars aber schon.

Wer gut Italienisch essen möchte, ist da gut aufgehoben :)

Besuchsdatum: März 2018
Danke, robertfJ3239WE!