“Lecker”
Bewertung zu Eis Warneke

Eis Warneke
Platz Nr. 1.172 von 4.100 Restaurants in Hamburg
Bewertet 2. April 2018

Tolles Eis in traumhafter Location.
Direkt an der Alster. Eisqualität ist sehr gut.
Bei schönem Wetter sehr voll.

Danke, peerkubikus!

Bewertet 18. August 2017

Eis in verschiedenen Sorten. Und die verschiedensten Spezialitäten zum Mitnehmen. Einzig, wenn man nicht weiß, dass die Schokoladen Sauce hart wird. Das war nicht so meins.
Aber trotzdem kann ich nur sagen: EINFACH TOP!!

Danke, claucel!
Bewertet 12. Juli 2017

28°C strahlender Sonnenschein und man bummelt am Jungfernstieg entlang, was ist da näherliegend als ein leckeres Eis zu essen? Da ich öfters in der Mittagspause hier mal vorbeispaziere und bei gutem Wetter immer eine lange Schlange steht wollte ich's auch mal ausprobieren. Auch diesmal war wieder eine lange Schlange, aber da meine Begleitung und ich diesmal nicht zeitlich gebunden waren, wie zu unseren Mittagspausen, haben wir uns mal angestellt. Die Schlange ging leider nur sehr gemächlich nach vorn, aber immerhin ging es voran.
Als wir nach ca. 10-15min endlich an der Reihe waren, wussten wir auch wieso es teilweise sehr langsam voranging: durch die kleine Theke und die lange Schlange gucken die meisten erst wenn sie an der Reihe sind, was es überhaupt für Sorten gibt und das dauert entsprechend lange.
Wie dem auch sei, wir entschieden uns für 3 Kugeln mit Schokoguß für 3,50€ (Kugelpreis 1,20€). Neben den Klassikern Schokolade, Vanille, Erdbeere, Stracciatella und Co. gab es noch ausgefallenere Sorten wie Traube-Rum, Cookies-Karamell und Grieß-Zimt-Zucker. Die dicke Schokoladenhaube war sehr lecker, schön knackig und hat zu unserem Erstaunen auch sehr schnell gefüllt, sodass die 3 Kugeln mehr als genug waren. Die Eissorten selbst, waren ok, kein Highlight aber auch nicht schlecht und für den Preis völlig in Ordnung. Die kleine Eisdiele hat zum normalen Kugeleis auch noch diverse Eisbecher für ca. 5€, die wir aber nicht weiter probiert haben, vielleicht beim nächsten Mal.

Fazit: Ob's anstehen lohnt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Da es direkt an der Binnenalster aber sonst nicht viele Alternativen gibt und das Eis bei Warneke preislich in Ordnung ist, kann man das schonmal machen. Plant aber genug Wartezeit ein, falls ihr eure Mittagspause nicht nur mit Anstehen verbringen wollt! ;)

Danke, Dung N!
Bewertet 11. Juli 2017

Hier gibt es tolles Eis in vielen verschiedenen Sorten. Besonders das Zimteis ist ein Traum. Wir gehen hier öfters Eis essen, auch die Lage am Jungfernstieg ist toll.

Danke, christianePB!
Bewertet 16. Juni 2017 über Mobile-Apps

Das Eis hier ist sehr lecker. Auch die diversen Becher kann man sehr empfehlen. Die Kinderportion ist für Kinder mehr als ausreichend.

Du die Tische hinter dem Pavillon kann man sich sogar gemütlich hinsetzen und genießt einen tollen Blick auf die Fontäne und den Schiffsverkehr

Danke, UliJ68!