“Einfach nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 324 von 3.346 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 11 $ - 34 $
Küche: deutsch, europäisch, Pub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neustadt
“Einfach nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Schon als wir ins Lokal traten und uns nach einem Tisch Ausschau hielten, wurden wir frech zurückgepfiffen und bekamen einen eher ungemütlichen Tisch auf dem Weg zur Küche, direkt am Ausschank zugewiesen. Unsere Bestellung wurde etwas unwirsch vor uns abgestellt und abgesehen davon durften wir Zeugen werden, wie das Personal eigentlich nur mit sich selbst beschäftigt war anstatt mit den Gästen.

Danke, Mammut M!

“Netter Service, schöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Man sitzt sehr schön und das Essen ist lecker. Die Auswahl der Speisen ist sehr vielseitig. Der Service ist nett und flexibel.

• Aufenthalt August 2013
Danke, ickehh!
“Hält sich nicht an die eigenen Spielregeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir besuchten die Rheinische Republik mit mehreren Freunden. Gemäß den Spielregeln stellt der Köbes ein neues Kölsch hin, wenn das Glas leer und deckellos auf dem Tisch steht. Gleichwohl haben wir mehrmals längere Zeit auf dem trockenen gesessen, zwischen 20 und 30 Minuten, und dies trotz gelegentlicher freundlicher Erinnerungen. Zudem waren die Schaumkronen bereits eingefallen oder zu einer schmalen weißlichen Sichel geschrumpft, wenn sie unseren Tisch erreichten. Sieht so kölsche Gastfreundschaft aus? Die Reibekuchen waren zwar gut gebraten, schmeckten aber eher fade, als wären sie aus der Tiefkühltruhe gekommen. Entgegen der Prophezeihung der Speisekarten machten sie leider keineswegs süchtig. Die angeblich honighaltige Panade des überbackenen Schafskäses schmeckte einfach nur gewöhnlich, der dazugehörige Salat war noch in Ordnung. Die Flammkuchen waren sehr gut, das Schnitzel durchschnittlich. Das interessante Ambiente einmal außen vor gelassen, reicht es nur zu einem "befriedigend".

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, turquoisedays!
Hamburg
“Kein Kölsch in Sicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

War zuletzt zu der Zeit dort, als die Rheinische Republik noch Ständige Vertretung hieß – diesmal (wieder einmal) mit einem Kunden und muss sagen: Ich werde nicht wieder hingehen. Laut war's schon immer, das muss man akzeptieren und ist auch in der Berliner Ständigen Vertretung so. Über Geschmack von Bier kann man bekanntlich nicht streiten, aber das, was in der Rheinischen Republik an Bier ausgeschenkt wird, ist nicht toll. Habe mit meinem Gast das Bier-Repertoire probiert. Nix dabei. Nicht nur Kölsch ist rheinisches Bier, keine Frage. Aber so etwas in der Art und Qualität habe ich erwartet. Zum Essen: na ja, gute Imbissqualität halt. Auch die Aufmerksamkeit der Bedienung ist nicht mehr das, was sie mal war.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, torstenhamburg!
Bielefeld
“Locker, lecker, gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

nette und abwechslungsreiche Karte mit witzigen Kommentaren und Kleinigkeiten; freundliches Personal

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, ahlmeise!