“Feiner Franzose”
Bewertung zu Petit Amour

Petit Amour
Platz Nr. 392 von 4.068 Restaurants in Hamburg
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ambitioniert, aber mit viel Luft nach oben

Nettes , kleines Restaurant, freundlich empfangen und einen sehr schönen Tisch bekommen.
Alles sehr stilvoll, das Geschirr, die Gläser, das Ambiente, man fühlt sich wohl.
Leider wurde die Vorfreude getrübt, da der Champagner schal war. Er wurde zwar auf Nachfragen, ohne Entschuldigung gegen einen Frischen ausgetauscht, so etwas darf nicht passieren.
Wir orderten das große Menue für 150€ und die Weinbegleitung für 135€.
Vorweg gab es sehr leckeres ,noch warmes Brot mit Salzbutter.
Die verschiedenen Gänge waren allesamt sehr ansprechend präsentiert, die entsprechenden Weine zeitnah eingeschenkt.
Aber außer der Essenz vom bretonischen Hummer mit Poveraden riss uns nichts wirklich von den Sitzen.
Wir vermissten die Kontrapunkte auf dem Teller, sehr verhaltene Aromen, bzw. keine gelungene Wein/ Speisenkombination bei Foie Gras mit Banyuls.
Das Entrecôte vom Wagyūrind , fast kalt.
Ausserdem sind die Portionen außerordentlich klein.
Der Service sehr bemüht und freundlich, die Speisen wurden genau erklärt, der Sommelier wirkte allerdings etwas gehetzt, schenkte die Weine nur ein, zeigte kurz die Flasche, und weg war er.
Da erwarte ich für den aufgerufenen Preis schon deutlich mehr.
Alles in allem, ein netter,aber kein außergewöhnlicher Abend.

1  Danke, Susanne H!

Bewertet 27. Oktober 2017

Wir waren zum ersten Mal im Petit Amour - und es wird nicht der letzte Besuch sein; schon im Vorfeld eine kompetente Beratung zur Menüauswahl! Die Weinkarte ist sehr umfassend.

Die Küche hat uns fasziniert: Die Essenz vom Kaisergranat war ein wunderbares Geschmackserlebnis, das Charolais Rinderfilet bekommt man nicht besser. Eine Kreationen fand besonderen Anklang - das Pré Dessert, eine Caipirinha wurde den Teller gezaubert - wirklich außergewöhnlich und nicht häufig übliche "einfache" Sorbet.

Der Service nicht steif, jung, fröhlich, zum Scherzen aufgelegt, sehr kompetent und aufmerksam.

Danke, Sabine O!
Bewertet 20. September 2017

Ich war jetzt das dritte Mal im Petit Amour und es war wieder unbeschreiblich lecker! Natürlich habe ich wieder das große Menue mit allem drum und dran bestellt... wenn ich schonmal in Hamburg bin, dann möchte ich auch das Beste vom Besten... und das bekommt man im Petit Amour. Es ist kein Essen gehen wie im herkömmlichen Sinn, sondern ein Genuss! Das ganze Menue ist seinen Preis wert, wer da anderer Meinung ist, hat keine Ahnung, wie sorgfältig die Zutaten ausgesucht sind und wieviel Arbeit in so einem fantastischem Menue steckt.

1  Danke, HeikeSabine62!
Bewertet 14. September 2017

Nachdem das Restaurant ja im Dezember frisch besternt wurde, sollte es auch mal besucht werden. Sehr kompakt, das Ganze. Besonders die Garderobe, die bei mehr belegten Tischen wirklich Probleme bekommen hätte, all die dicken Jacken unterzubringen. Der aufmerksame und freundliche Sevice gab meinen Sonderwunsch (kein Knoblauch) weiter und besorgte auch ein Ladegerät für mein Handy. Das Essen war durchweg auf Top-Niveau. Optisch und geschmacklich auf Sterne-Niveau. Zum Hauptgang und Dessert vertraute ich der Weinempfehlung, hier dozierte der Sommelier etwas zu ausschweifend über die Getränke. Allerdings ist sein Wissen durchaus bemerkenswert, bei mir leider Perlen vor die Säue. Alles in Allem ein Abend der wirklich Spaß gemacht hat, was ich auch so dem Service mitgeteilt habe.

1  Danke, Boris G!
Bewertet 15. Juli 2017

Tolles Restaurant, die Küche ist wirklich Interessant und die Teller werden sehr liebevolle gestaltete.

Die Käse Auswahl ist Großartig! Wir werden wieder kommen.

1  Danke, MarcusundAnja!