“Tolle Stimmung!”

Hofbräuhaus Hamburg
Platz Nr. 72 von 3.676 Restaurants in Hamburg
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Stimmung!”
Bewertet am 4. November 2012

Das Hofbräu hat alles, was dem Brauhaus Albrecht fehlt. Atmosphäre, gutes Bier und freundliches Personal. Livemusik! Das Essen ist gut und nicht überteuert. Am Wochenende sollte man reservieren.

Aufenthalt September 2012
Danke, RichardHamburg!

Hamburg
Beitragender der Stufe 6
“In Hamburg steht ein ... Hofbräuhaus”
Bewertet am 14. Oktober 2012

Genauer gesagt am Speersort, an historischer Stätte, also da wo die Reste der Hamburg zu sehen sind, ist dieses große Bierhaus im Hallencharakter zu finden. Mächtige, urige Holztische bestimmen das Bild der Gasthalle, so ganz nach bayrischem Bauhausstil. Draussen hat es einige Tische, z.T. auch überdacht. Typisch bayrische Kost prägt die Speisekarte. Unter der Woche gibt es eine spezielle Tageskarte mit diversen Gerichte. Kein Schnickschnack, kräftiges Essen und frisches Bier sind bestimmt. Schön, dass es so was auch in Hamburg gibt.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, SenatorHH!
Beitragender der Stufe 6
“Oktoberfest in Hamburg”
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren bei unserem ersten Besuch dort überrascht, wieviele Leute noch zu später Stunde dort waren. Es wurde schon auf den Tischen getanzt und es war ein sehr ausgelassene Stimmung. Die Möbilierung ist, wie fürs Hofbräuhaus üblich, sehr rustikal aber trotzdem sehr ansprechend. Die Bedienungen waren reichlich vorhanden, wir konnten sehr schnell bestellen und unsere Maß kamen sehr zügig. Hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir Hamburger sind und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Supergute Stimmung.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Jürgen T!
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 2
“Gutes Bayerisches Essen in Hamburg”
Bewertet am 23. September 2012

Wenn man eine Zeit lang nicht in Bayern war, aber mal wieder etwas zünftiges Essen und / oder Trinen möchte, ist das Hofbräuhaus durchaus eine Empfehlung. Sicherlich nicht auf der Höhe mit dem richtigen Hofbräuhaus in München (auch keine Kapelle in der Mitte), aber immerhin gutes Helles und eine gute Haxe.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Jochen W!
“Das Hofbräuhaus in Hamburg”
Bewertet am 18. September 2012

Also, wir haben schon viel über dieses Lokal gehört, und wollten es selber einmal ausprobieren, der Weg dorthin ist total in Ordnung, ob vom Jungfernstieg oder Dammtor aus zu Fuß gut zu erreichen. Wir hatten uns einen Tisch bestellt, und mit der Reservierung war alles ok, super leicht und super schnell zu finden auf der Internetseite. Das Personal am Eingang war super freundlich und hat uns zu unserem Tisch begleitet, und schwups kam auch schon eine Kellnerin und nahm die Bestellung auf,und ruck zuck kamen die Getränke, bei dem Essen ging es auch recht schnell,Die Portionen sind richtig gut, und man wird richitg satt davon.Also preisleistungsverhältnis Top. Zum Ambiente, gemütlich bayerisch halt wie man sich das vorstellt, die Toiletten sind auch völlig zufriedenstellend, Von der Musik und der Lautstärke her, war es ok , hätte ein bissel leiser sein können,zwischendurch wurde dann auch Live gesungen das war wieder top. Wer Schlager und Volksmusik mag ist hier recht gut aufgehoben. Wer Raucher ist, muss wohl auch an die frische Luft gehen, was aber überhaupt kein Problem mit sich brachte. Nur eins hätte ich zu bemängeln, das die Betreiber es versuchen könnten, eine reguläre angenehme Luftzirkulation anzubieten.
Man merkt schnell die verbrauchte Luft, und fängt leicht das schwitzen an.

Ansonten wer einen gechillten Abend mal mit seinen Freunden oder Besuchern verbringen möchte, bietet das Hofbräushaus sich als alternative an.
Wir würden es nochmal wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Chris T!