“Oktoberfest in Hamburg”

Geeignet für: Gruppen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet 1. Oktober 2012

Wir waren bei unserem ersten Besuch dort überrascht, wieviele Leute noch zu später Stunde dort waren. Es wurde schon auf den Tischen getanzt und es war ein sehr ausgelassene Stimmung. Die Möbilierung ist, wie fürs Hofbräuhaus üblich, sehr rustikal aber trotzdem sehr ansprechend. Die Bedienungen waren reichlich vorhanden, wir konnten sehr schnell bestellen und unsere Maß kamen sehr zügig. Hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir Hamburger sind und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Supergute Stimmung.

1  Danke, Jürgen T!

Bewertet 23. September 2012

Wenn man eine Zeit lang nicht in Bayern war, aber mal wieder etwas zünftiges Essen und / oder Trinen möchte, ist das Hofbräuhaus durchaus eine Empfehlung. Sicherlich nicht auf der Höhe mit dem richtigen Hofbräuhaus in München (auch keine Kapelle in der Mitte), aber immerhin gutes Helles und eine gute Haxe.

Danke, Jochen W!
Bewertet 18. September 2012

Also, wir haben schon viel über dieses Lokal gehört, und wollten es selber einmal ausprobieren, der Weg dorthin ist total in Ordnung, ob vom Jungfernstieg oder Dammtor aus zu Fuß gut zu erreichen. Wir hatten uns einen Tisch bestellt, und mit der Reservierung war alles ok, super leicht und super schnell zu finden auf der Internetseite. Das Personal am Eingang war super freundlich und hat uns zu unserem Tisch begleitet, und schwups kam auch schon eine Kellnerin und nahm die Bestellung auf,und ruck zuck kamen die Getränke, bei dem Essen ging es auch recht schnell,Die Portionen sind richtig gut, und man wird richitg satt davon.Also preisleistungsverhältnis Top. Zum Ambiente, gemütlich bayerisch halt wie man sich das vorstellt, die Toiletten sind auch völlig zufriedenstellend, Von der Musik und der Lautstärke her, war es ok , hätte ein bissel leiser sein können,zwischendurch wurde dann auch Live gesungen das war wieder top. Wer Schlager und Volksmusik mag ist hier recht gut aufgehoben. Wer Raucher ist, muss wohl auch an die frische Luft gehen, was aber überhaupt kein Problem mit sich brachte. Nur eins hätte ich zu bemängeln, das die Betreiber es versuchen könnten, eine reguläre angenehme Luftzirkulation anzubieten.
Man merkt schnell die verbrauchte Luft, und fängt leicht das schwitzen an.

Ansonten wer einen gechillten Abend mal mit seinen Freunden oder Besuchern verbringen möchte, bietet das Hofbräushaus sich als alternative an.
Wir würden es nochmal wieder besuchen.

Danke, Chris T!
Bewertet 20. August 2012

Das Hofbräuhaus lädt dazu ein,
auch im Norden kann man lustig sein.
Eine Mass Bier oder auch zwei
und man singt mit ganz frisch und frei.
Oktoberfest mit Live Musik
bedarf nur Lob und keiner Kritik.

Wir haben auch dieses Jahr schon reserviert.

1  Danke, Ursula M!
Bewertet 9. Juli 2012

Hat uns gut gefallen, ist recht zentral gelegen und aufgebaut als sei man in München. Das Essen ist gut und herzhaft. Das Personal ist nett und aufmerksam. Die Preise liegen im normalen Rahmen, Ideal nach einem Arbeitstag zum abschalten.

Danke, Al_DiegoUrbar!