“netter Inder, mehr nicht”
Bewertung zu Shalimar

Shalimar
Platz Nr. 2.738 von 3.908 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 37 $ - 62 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet am 27. März 2014

Ich war mit meinem Freund auf einen Dienstagabend im Shalimar. Hingeführt hat uns der Schlemmerblock, in dem das Shalimar zwei Hauptgerichte zum Preis von einem anbietet. Wie ich schon aus vorherigen Bewertungen gelesen hatte, soll das Preis-Leistungsverhältnis eher mäßig sein. Da ich durch den Gutschein zumindest den preislichen Faktor relativieren konnte, wollte ich mich selbst davon überzeugen.
Da wir indische Küche lieben und auch selbst indisch kochen, sind die Erwartungen bei jedem indischen Restaurant hoch. Vor allem, wenn man wie beim Shalimar bei den Preisen ganz gut hinlangt.
Nun was soll ich sagen. Ich kann den anderen Bewertungen nur beipflichten.
Einrichtung ist O.K. Die Lage am Gänsemarkt in einem Hinterhof sicher nett, aber das rettet das Essen nicht.
Wir bestellten vorweg Pakoras, dann ein Chicken Madras und Gemüse in einer Spinatsoße. Dazu gab es Reis.
Wir wurden nicht nach der schärfe der Gerichte gefragt (vor allem des Chicken Madras).
Die Pakoras gingen in Ordnung - für 7,50€ definitiv zu wenig. Die Hauptgerichte waren sehr mild. Geschmacklich na ja, O.K. Im Prinzip für Einsteiger in Ordnung. Für Forstgeschrittene nix.
Das Madras war mit um die 15€ sicher überteuert, aber immerhin war Fleisch dabei. Das Gemüse in der Spinatsoße für satte 13€ frech, wenn man die Menge sieht. 9€ wären bei der Qualität mehr als ausreichend gewesen.
Zudem wurde das alkoholfreie Weizen mit samt leeren Glas zum selbst einschenken hingestellt.
Der Kellner fragte auch erst zum Ende, als es ums Kassieren ging, ob alles O.K. gewesen sei. Das Essen wurde aber ziemlich wirsch auf den Tisch schon fast geknallt.
Nee Leute, es gibt wesentlich bessere Inder in Hamburg!
Sorry, und das Preis-Leistungsverhältnis ist nix. Trotz Boris Becker und Roberto Blanko an der Wand!

1  Danke, ExWorpsweder!

Bewertet am 27. November 2013

Zuerst das Positive - sehr schön gestaltetes Restaurant - tolles Ambiente, leider kann das Essen und vor allem der wirklich schlechte und unaufmerksame Service nicht mithalten. Um die Getränke bestellen zu können mussten wir 15 min. warten - bis sie serviert wurden weitere 15 min. Die Bestellung für das Essen sollte ein anderer Kellner aufnehmen - weitere 10 min. Bestellung aufgegeben - serviert - leider fehlten die extra bestellten Beilagen wie Soßen, Naan, und Reis. Die Bitte ein Gericht ohne Paprika zu servieren wurde völlig ignoriert. Trotz dreimaliger Nachfrage haben die Beilagen den Weg nicht zu uns gefunden. Als das servierte Essen abgetragen wurde konnten wir die Frage ob alles ok war nur mit Nein beantworten. Worauf uns zumindest ein Getränk aufs Haus angeboten wurde. Das Essen an sich war ok aber nicht wirklich herausragend.

Danke, Viggerl!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Tja, die Speisekarte könnte indisch sein - viele traditionelle Gerichte sind aufgeführt. Nachfragen betreffend der Schärfe beim Kellner deuteten bereits auf wenig "indisches" Essen. Dem war den leider auch so. Noch nie, wirklich nie, hatte ich bei indischem Essen ein Bedürfnis, die Speise zu salzen - dem war leider so.

Danke, Florian K!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind versehentlich ein zweites Mal in diesem Restaurant gelandet. Das Essen war nicht zu bemängeln, aber wir waren offensichtlich nicht die Sorte Gäste, die sich das Restaurant wünscht: weder Stammgäste und obendrein in Jeans. Nun, man hat uns das nonverbal wissen lassen, dass wir in diesem Restaurant nichts verloren haben und wir werden uns nicht nochmals dorthin verirren. Es gibt so viele gute Inder in Hamburg ...

Danke, travelbee1!
Bewertet am 26. April 2013

Wir haben das Restaurant nach einem Operbesuch gefunden. Sehr schönes Ambiente im Indischen Stil. Angenehme Besineung und Beratung. Gute erklärung der Speisen und Weine.
Channi der Kellner hat es verstanden durch seine sehr freundliche Art uns das Gefühl zu geben willkommen zu sein. Wir können das Restaurant mit gutem Gewissen Empfehlen.

Danke, schneider_werner!