“Viel Glitzer, wenig Gehalt”
Bewertung zu Shalimar

Shalimar
Platz Nr. 2.552 von 3.771 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 35 $ - 59 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet am 20. Oktober 2013

Tja, die Speisekarte könnte indisch sein - viele traditionelle Gerichte sind aufgeführt. Nachfragen betreffend der Schärfe beim Kellner deuteten bereits auf wenig "indisches" Essen. Dem war den leider auch so. Noch nie, wirklich nie, hatte ich bei indischem Essen ein Bedürfnis, die Speise zu salzen - dem war leider so.

Danke, Florian K!

Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir sind versehentlich ein zweites Mal in diesem Restaurant gelandet. Das Essen war nicht zu bemängeln, aber wir waren offensichtlich nicht die Sorte Gäste, die sich das Restaurant wünscht: weder Stammgäste und obendrein in Jeans. Nun, man hat uns das nonverbal wissen lassen, dass wir in diesem Restaurant nichts verloren haben und wir werden uns nicht nochmals dorthin verirren. Es gibt so viele gute Inder in Hamburg ...

Danke, travelbee1!
Bewertet am 26. April 2013

Wir haben das Restaurant nach einem Operbesuch gefunden. Sehr schönes Ambiente im Indischen Stil. Angenehme Besineung und Beratung. Gute erklärung der Speisen und Weine.
Channi der Kellner hat es verstanden durch seine sehr freundliche Art uns das Gefühl zu geben willkommen zu sein. Wir können das Restaurant mit gutem Gewissen Empfehlen.

Danke, schneider_werner!
Bewertet am 6. April 2013

Am 06.April 2013 waren wir zu zweit dort. Wir kamen über den Dienst Groupon, den wir gerne nutzen um neue Anregungen für gute Restaurants zu erhalten, die wir dann natürlich auch ohne Groupon besuchen.
Dass das Shalimar überhaupt auf Groupon zurückgreifen musste hat uns zuerst verwundert, dann, während des Besuches jedoch nicht mehr überrascht.
Die ganze Einrichung macht einen etwas heruntergekommenen, schmuddeligen und vernachlässigten Eindruck. Kellner in schmuddeliger Bekleidung, schmutzige Servietten, zusammengewürfeltes Geschirr und Besteck. Eine junge Dame, die dort wohl aushilfsweise bedient hat, war gekleidet als würde sie in einer Tikkibar auf Ibiza kellnern. Alles sehr laut und unruhig. Zum Essen wünsche ich mir eine ruhigere Atmosphäre. Der Service war lieblos und erinnerte an eine "Abfütterung". Alles wuselte durcheinander. Irgendwie hatte der ganze Service keine Struktur. Dazu giftete sich das Personal noch laut vor den Gästen an.
Alle schienen überfordert.
Die Speisen waren höchstens Mittelmaß. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier teilweise convinience food zum Einsatz kam. Die geschmackliche Vielfalt, die die indische Küche zu bieten hat, kam hier nicht andeutungsweise durch. Alles schmeckte irgendwie gleich. Das Menue sollte für 2 Personen 119€ kosten... ohne Getränke. Ach ja.. man vergaß den Mango Lassy zu servieren...aber das haben wir dann nicht mehr reklamiert. Wir waren einfach "bedient". Selbst mit der Reduzierung über Groupon steht es in keinem Verhältnis. Das kann so mancher Lieferservice besser.

2  Danke, Manfred K!
Bewertet am 1. April 2013

Ich möchte vorweg schicken, dass das Shalimar seit vielen Jahren zu einem unserer Lieblingsrestaurants in Hamburg gehörte. Doch dies gehört seit gestern ab sofort wirklich der Vergangenheit an. Ich möchte mich generell den vielen bisherigen negativen Bewertungen anschließen und würde hier gern noch etwas konkreter werden.

Service:
Wir hatten BEWUSST schon lange vor unserem geplanten Ostersonntag-Essen für 6 Personen im Shalimar online einen Tisch gebucht (mit Bestätigung) und das im Rahmen der Genusswochen bei "Hamburg kulinarisch" angebotene Menü bestellt. Dort angekommen war man völlig "überrascht" von unserem Besuch, stellte uns aber nach einigem Warten einen mittelmäßigen Tisch zur Verfügung. Man wusste auch NICHTS von unserem reservierten "Menü".
Der Service war den ganzen Abend durch völlig überfordert und wirkte einigermassen unmotiviert.

Die Qualität des Essens war bestenfalls durchschnittlich, wobei insbesondere der sog. Nachtisch eine Frechheit war und nichts, aber auch wirklich nichts mit indischem Essen zu tun hatte

Quantität
Das Preis-Leistungsverhältnis (hier Quantität) war ebenfalls weit unterdurchschnittlich und meine Gäste mussten sich sichtbar zurückhalten.

Ambiente
Wirkt zunehmend "kitschig"

Fazit:
Wir werden das Shalimar nicht mehr besuchen, da es in Hamburg eine Vielzahl von besseren Alternativen gib. Insgesamt sehr enttäuscht.

1  Danke, cojo_10!