“Übertriebener Hype um schlechtes Essen”
Bewertung zu Shalimar

Shalimar
Platz Nr. 2.654 von 3.778 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 35 $ - 59 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt
Bewertet am 28. März 2013

Das Shalimar hat seine besten Tage wohl längst hinter sich!
Die Räumlichkeiten sind über-dekoriert, und alles andere als authentisch, ein großer Buddha darf heutzutage natürlich auch nicht fehlen - völlig geschmacklos umrundet von den zentralen Tischen, 2 schöne, hölzerne Ganeesha-Statuen schienen die einzigen authentischen Statuen vom indischen Subkontinent zu sein.
Der Service war insofern schlecht, dass es keine rechte Zuständigkeit gab, sondern ständig wechselnde Kellner und sehr freundliche, schöne junge Mädchen nach starkem Heranwinken unsererseits an unserem Tisch erschienen. Auf Nachfrage wurde Chicken Tikka im Tandoori versprochen, aber nicht gehalten, das dazu georderte Naan kam wesentlich später - kalt, trocken und pappig.
Auch die Hauptgerichte waren nicht besser, und vor allem nicht heiß, die Curry-Beilagen zum Biriyani undefinierbar-einander ähnelnd.
Wie der Chef dann persönlich auftauchte, wurde erstmal der Disco-Sound noch lauter aufgedreht, die jungen Mädels im Service rotierten noch mehr, unserem Wunsch nach der Rechnung musste dreimal, zuletzt recht massiv, Ausdruck verliehen werden.
Es soll eine Atmosphäre verkauft werden, die jedoch - hinter dem dekorativen Schein - schmuddelig, unsauber, hektisch, stillos und getrieben wirkte.
Etwas wie ein Club älterer Männer, die vor allem von sich selbst begeistert sind, umgeben von ein paar schönen, anmutigen jungen Mädchen im Service, die es aber letztlich auch nicht raus-reißen können - wie auch, wenn das Essen derartig enttäuschend war, die Musik laut und schlecht und es einen im Grunde - gerade frisch aus Indien zurück gekehrt - eigentlich nur gruselte.
Hier wird man uns bestimmt nicht wieder sehen.

1  Danke, Brigitta W!

Bewertet am 18. März 2013

Die ausgestellten Stars und Sternchen, die das Shalimar einst besucht haben und Mr. Washington, den Besitzer, zu einem bekannten Gastwirt in Hamburg gemacht haben, zeigen von einer erfolgreichen Vergangenheit. Doch was ist geblieben? Nicht mehr viel. Das Ambiente ist recht ansprechend gestaltet und bindet auch moderne Elemente mit ein. Die Musikauswahl war dann doch einen Schritt zu modern und passte nicht zum Lounge Ambiente und ganz besonders nicht zum Essen. Punjabi MC und andere Elektrogrößen aus Indien gestalten keine angenehme Atmosphäre. Die Bedienung war kühl (freundlich ausgedrückt). Das Essen wurde von Gang zu Gang schlechter. Waren die beiden Vorspeisen noch recht lecker, hatte man danach zwei Soßen und die Suppe aus der gleichen Grundsubstanz, alles schmeckte also gleich und hatte die gleiche Farbe. Suppe war eigentlich Soße, oder anders herum? Das "Chicken" war zu mild, schmeckte nach wenig und das Fleisch nach Tiefkühler. Das gereichte Dessert war lieblos. Der Mango Lassi war in Ordnung.
Wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn nicht eine Rechnung über fast 150€ auf dem Tisch gelegen hätte. Kein Wein, keine Sonderwünsche für 2 Personen. Das ist sogar für Hamburg nicht akzeptabel.

1  Danke, Lrncgr!
Bewertet am 25. Januar 2013

Das Essen war in Ordnung, aber bei den relativ hohen Preisen habe ich mehr erwartet. Legt viel Wert auf edles Ambiente, aber ich mag es lieber autentischer

1  Danke, Lilly2601!
Bewertet am 3. Januar 2013

Wenn das so weiter geht, werden die bald schließen müssen.... Wir waren heute dort, um ein Mittagessen einzunehmen. Der Empfang noch freundlich, ging's dann los. Die Karte beinhaltete nur bei einem das Mittagsangebot. Das war zwar aus November 2012, aber nach Angaben des Kellners noch gültig. Dieser hatte schmutzige Hände und wir wollten uns lieber nicht vorstellen, wie es in der Küche aussieht. Das Essen kam schnell, war auf einem dreigeteilten Teller serviert. Das Gemüse war verkocht, der Reis war zwischen angebrannt und roh.... Trotz alledem war der Geschmack o.k..
Als wir dann zählen wollten, wurde eine dritte Aufforderung benötigt - alle Bedienungen waren offensichtlich lustlos.

3  Danke, Voeller!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Hatten heute unseren Groupon Gutschein eingelöst und wurden total enttäuscht. Die Kellner machten einen unmotivierten Eindruck. Die angebliche Kürbissuppe schmeckte einzig und allein nach Curry, dagegen hätte eine Tütensuppe 5***** erhalten. Der Hauptgang war Karoeinfach und schmeckte auch so. Der absolute Höhepunkt war der typisch indische Nachtisch.....eine Kugel Vanilleeis auf warmen Himbeeren!
Das Trinkgeld haben wir auf ein Konto für Kinder in Indien überwiesen.

4  Danke, Tüte H!