“In Ordnung aber mehr auch nicht” 3 von 5 Sternen

Shalimar
Platz Nr. 2.256 von 3.324 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: 33 $ - 55 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Neustadt
“In Ordnung aber mehr auch nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Das Essen war in Ordnung, aber bei den relativ hohen Preisen habe ich mehr erwartet. Legt viel Wert auf edles Ambiente, aber ich mag es lieber autentischer

1 Danke, Lilly2601!

“Verdreckt und unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wenn das so weiter geht, werden die bald schließen müssen.... Wir waren heute dort, um ein Mittagessen einzunehmen. Der Empfang noch freundlich, ging's dann los. Die Karte beinhaltete nur bei einem das Mittagsangebot. Das war zwar aus November 2012, aber nach Angaben des Kellners noch gültig. Dieser hatte schmutzige Hände und wir wollten uns lieber nicht vorstellen, wie es in der Küche aussieht. Das Essen kam schnell, war auf einem dreigeteilten Teller serviert. Das Gemüse war verkocht, der Reis war zwischen angebrannt und roh.... Trotz alledem war der Geschmack o.k..
Als wir dann zählen wollten, wurde eine dritte Aufforderung benötigt - alle Bedienungen waren offensichtlich lustlos.

3 Danke, Voeller!
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Hatten heute unseren Groupon Gutschein eingelöst und wurden total enttäuscht. Die Kellner machten einen unmotivierten Eindruck. Die angebliche Kürbissuppe schmeckte einzig und allein nach Curry, dagegen hätte eine Tütensuppe 5***** erhalten. Der Hauptgang war Karoeinfach und schmeckte auch so. Der absolute Höhepunkt war der typisch indische Nachtisch.....eine Kugel Vanilleeis auf warmen Himbeeren!
Das Trinkgeld haben wir auf ein Konto für Kinder in Indien überwiesen.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Tüte H!
Horneburg
“leider enttäuscht..”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Die guten Seiten: gigantische Buddha-Statue in der Mitte des Raumes und indischer Flair der sich über das Restaurant verteilt vermitteln authentisches Ambiente. Das Essen war Mittelmaß und die Bedienung eher ruppig. 2011 Schlemmersommer- war schon nicht empfehlenswert, da eher lieblos...Gestern zum zweiten Mal versucht...Gleicher Effekt... Essen mittelmäßig, kleine Portionen, langweilig in der Anrichtung, geschmackich eher 1-Dimensional ... Sowohl Lamm- als auch Hähnchen Madras... Die Preise sind für die Leistung zu hoch. Fazit: Nicht noch einmal...

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Tom v!
“Der sinkende Stern "Shalimar"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wer sich fragt, warum ein Restaurant wie das "Shalimar" in Hamburg neuerdings Gutscheine bei "Groupon" oder "Schlemmerblock" anbieten muss, um neue Gäste für sich zu gewinnen, erhält bei einem Besuch schnell eine Antwort: Das "Shalimar" ist bei Weitem nicht mehr so gut, wie es vermutlich einmal war und deshalb bleiben die Gäste aus.

Wir waren tatsächlich mit einem solchen Gutschein zum Abendessen ins "Shalimar" gegangen, allerdings nicht mit der bloßen Absicht Geld zu sparen, sondern auch um Inspirationen und Anregungen für gute Restaurants in Hamburg zu erhalten, zu denen man gerne auch ohne einen Gutschein wiederkommt.
Ein solcher Aspekt scheint im "Shalimar" allerdings nicht bekannt zu sein, denn darum, dass wir noch einmal ohne Gutschein wiederkämen, wurde sich in keiner Weise bemüht. Der Kellner war unfreundlich, insbesondere nachdem er unser Gutscheinbuch erblickte. Wir erhielten (wie sonst alle Gäste um uns herum) keinen kleinen Snack vor dem Hauptgang und auf unseren Getränkewunsch, der "nur" zwei Mango-Lassi beinhaltete, wurde mit saurer Mienen und einer pampigen Bemerkung reagiert. Auch beim Bezahlen bekamen wir patzige Bemerkungen zu hören, als wir nicht gleich passendes Kleingeld zur Hand hatten. So fühlt es sich an, als Gast "zweiter Klasse" behandelt zu werden.

Das Essen, was serviert wurde, war in Ordnung, was aber bei dem recht hohen Preis und den eher kleinen Portionen eben auch eher eine Enttäuschung war. Mein Lammfleisch war nur teilweise angenehm zart und die Soße war zwar scharf, mehr aber auch nicht. Das ist schade, denn schließlich hat die indische Küche doch auf Grund der vielen verschiedenen Gewürze einige "Gaumenhöhenflüge" zu bieten. Ein Potential, das im "Shalimar" leider völlig verschenkt wird. Immerhin, die Mango-Lassi waren lecker.

Fazit: Früher soll das "Shalimar" eine wirklicher "Muss" in Hamburg gewesen sein. Diese Zeiten sind vorbei. Der Service ist schlecht, das Essen mittelmäßig und wenig besonders und das Ambiente ist stimmig, aber recht laut. Wem ein früher guter Ruf dieses Laden reicht, um über diese zahlreichen Mängel hinwegzusehen, der gehe auch in 2012 noch ins "Shalimar". Wer allerdings mehr sucht, der sollte diesen Laden unbedingt meiden!

• Aufenthalt August 2012
10 Danke, Bjoern1987!