“Lecker indisch Essen” 4 von fünf Punkten

Indian Restaurant Gobinda
Preisbereich: 0 $ - 22 $
Küche: indisch, asiatisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: St. Georg
Goch
“Lecker indisch Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Zugegeben, ich bin Wiederholungstäter. Jedesmal wenn ich in Hamburg bin, gehe ich in's Gobinda. Nicht weil das Ambiente besonders überragend ist (im Gegenteil, es ist fast nüchtern - zumindest für einen Inder), oder weil das Personal herausragend ist (der Kellner macht seit Jahren die gleichen Witze/Kommentare, aber trotzdem nett!), sondern einfach weil ich das Essen lecker finde.
Typische und authentische indische Küche (mit dem Geruch und Geschmack der indischen Gewürze). Da ich ausschließlich vegetarisch hier gegessen haben, kann ich sowohl die gekennzeichneten Vorspeisen (besonders Paneer Pakora) empfehlen, als Hauptgericht das Palak Paneer oder Kofta Curry. Das Naan mit den Saucen zum Anfang sind generell dabei.
Die Preise sind überwiegend im normalen Preissegment (weder abgehoben noch besonders günstig) aber wie gesagt für mich heißt es hier immer wieder "lecker indisch Essen".

Danke, puravidaGoch!

“Sehr gutes indisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Das Restaurant in der Langen Reihe bietet sehr gute indische Küche, mit Glück serviert von einem der witzigsten Kellner, die ich je erlebt habe. Sein Humor, z.B. "Danke, es hat gut geschmeckt", wenn er den Teller abräumt. Mittags gibt es Sonerangebote. Das Ambiente ist etwas einfach. Das Restaurant ist familiengeführt und herzlich.

Danke, danielbroenner!
Hamburg
“Netter Kellner, gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2009

Das Restaurant liegt nur rund 200m vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt, direkt am Beginn der Straße 'Lange Reihe', die sich in den letzter Zeit zu einem 'In'-Viertel (mit vielen kleinen Straßen-Restaurants) in Hamburg entwickelt hat. Sehr netter Kellner überreichte die Speisekarte, die z.T. auch auf englisch ist. Wie meist bei inidischen Restaurants eine breit gefächerte Auswahl, wir wählten Scampis in einer gewürzten roten Sauce (EUR 17,90) und Lammfilet in einer Art Spinatsauce (EUR 16,90). Dazu 2 Lassi (0,3 Liter zu je EUR 3,50). Die Gerichte waren sehr schmackhaft, 'angerichtet' jedoch nur in einfachen 'Silberschalen' - das haben wir bei anderen Indern schon stilvoller erlebt. Und warum ein Hauptgericht heutzutage über DM 30,- kostet ist uns schleierhaft, aber es ist hier sicherlich auch ein kleiner 'Touri-Aufschlag' (wobei wir selber aus HH kommen) eingearbeitet. Das Restaurant als solches war gepflegt und ordentlich, aber nicht neu. Sprich nichts Besonderes. Insgesamt: für das Geld bekommt man sicherlich anderswo auch ein besseres Ambiente - nichtsdestotrotz können wir das Restaurant ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Danke, quiquitzi!

Reisende, die sich Indian Restaurant Gobinda angesehen haben, interessierten sich auch für: